Dan Fogelman

Dan Fogelman ist seit 2003 als Drehbuchautor und Produzent tätig. In seinem Beruf konnte er bereits einige erfolgreiche Filme und Serien auf die Beine stellen. Seine Karriere begann mit der Serie "Like Family", für die er als Serienmacher und ausführender Produzent tätig war. Es folgten weitere Serie wie "The Neighbors" und "Grandfathered". Im Jahr 2016 ist er für die beiden erfolgreichen Neustarts "Pitch" und "This Is Us" mitverantwortlich.

In Sachen Filme machte sich Fogelman durch Produktionen von Pixar und Disney einen Namen. Sein erstes Projekt in diesem Bereich war "Cars", wo er sich am Drehbuch beteiligte. Für "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" war er nicht nur als Autor tätig, sondern lieh im Englischen auch der Figur Billy seine Stimme. Er schrieb auch an der "Cars" Fortsetzung "Cars 2" mit, ebenso wie an "Cars 3".

Aufgewachsen ist Fogelman mit seiner jüdischen Familie, die er selbst als liebenswert dysfunktional beschreibt, in River Vale, New Jersey. Seine Eltern Marty und Joyce haben Fogelmans Werdegang in der Filmbrache maßgeblich beeinflusst, da sie ihm in jeder Lebenslage zur Seite standen und als Inspiration dienten.

Seit 2015 ist Dan Fogelman mit Caitlin Thompson verheiratet und lebt in Los Angeles.

Marie Florschütz - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Dan Fogelman

Filme und Serien mit Dan Fogelman

2008Bolt - Ein Hund für alle Fälle als Billy
Originaltitel: Bolt

Filme und Serien von Dan Fogelman (Produktion)

2015 - 2016Galavant (TV) als Serienmacher, Drehbuchautor
Originaltitel: Galavant (TV)
2016Grandfathered (TV) als Serienmacher, Drehbuchautor
Originaltitel: Grandfathered (TV)
2016Pitch (TV) als Serienmacher, Drehbuchautor
Originaltitel: Pitch (TV)
2016This Is Us (TV) als Serienmacher, Drehbuchautor
Originaltitel: This Is Us
2015Mr. Collins' zweiter Frühling als Drehbuchautor, Regisseur
Originaltitel: Danny Collins
2015Ich und Earl und das Mädchen als Produzent
Originaltitel: Me and Earl and the Dying Girl
2012 - 2014The Neighbors (TV) als Serienmacher, Drehbuchautor
Originaltitel: The Neighbors (TV)
2013Last Vegas als Drehbuchautor
Originaltitel: Last Vegas
2012Unterwegs mit Mum als Drehbuchautor
Originaltitel: The Guilt Trip
2011Cars 2 als Drehbuchautor
Originaltitel: Cars 2
2011Crazy, Stupid, Love. als Drehbuchautor
Originaltitel: Crazy, Stupid, Love
2010Rapunzel - Neu verföhnt als Drehbuchautor
Originaltitel: Rapunzel
2008Bolt - Ein Hund für alle Fälle als Drehbuchautor
Originaltitel: Bolt
2007Die Gebrüder Weihnachtsmann als Drehbuchautor
Originaltitel: Fred Claus
2007Lipshitz Saves the World als Produzent
Originaltitel: Lipshitz Saves the World
2006Cars als Drehbuchautor
Originaltitel: Cars
2006The 12th Man als Produzent
Originaltitel: The 12th Man
2003 - 2004Like Family (TV) als Serienmacher
Originaltitel: Like Family (TV)
2003Shit Happens als Regisseur
Originaltitel: Shit Happens