Aziz Ansari

Aziz Ansari wurde am 23. Februar 1983 in South Carolina als Sohn einer Arzthelferin und eines Arztes geboren. Seine Familie sind Tamilen, nach eigenen Aussagen ist Ansari jedoch Atheist. Nach dem Abschluss der Highschool studierte er Marketing an der Stern School of Business der Universität von New York.

Noch während der Zeit an der Uni entdeckte er Comedy für sich und sammelte erste Erfahrungen auf der Bühne als Stand-Up-Komiker. Bald schon erkannte er, dass dies seine wahre Leidenschaft war und beschloss, Schauspieler zu werden. Obwohl er mittlerweile als Darsteller zu Erfolg gekommen ist, tritt er auch heute noch in kleineren Clubs mit einem eigenen Programm auf, füllte aber auch 2015 den berühmten Madison Square Garden in New York mit seinem Bühnenprogramm.

Zu seinen ersten Engagements vor der Kamera zählt die Comedyshow "Human Giants" auf MTV, die ihm schließlich auch das Tor zum Film öffnete. Unter anderem war er in "30 Minuten oder weniger" zu sehen und spielte auch "Männertrip" und "Der Perfekte Ex" mit.

Auch im Fernsehen konnte Ansari sich schnell einen Namen machen. Nach einer kleinen Rolle in der erfolgreichen Comedyserie "Scrubs - Die Anfänger" ergatterte er schließlich die Rolle des Tom Haverford in "Parks and Recreation. Seine Darstellung brachte ihm immer wieder Kritikerlob ein und er avancierte bald zu einem der Stars der Serie. Nach dem Ende 2015 entwickelte er zusammen mit dem "Parks and Recreation"-Autor Alan Yang die Netflix-Serie "Masters of None", in der er auch die Hauptrolle spielt und für die er schließlich mit einer Nominierung für einen Golden Globe bedacht wurde.

2015 erschien Ansaris erstes Buch unter dem Titel "Modern Romance: An Investigation", das er gemeinsam mit dem Soziologen Eric Klinenberg geschrieben hatte.

In seiner Freizeit beschäftigt sich Ansari gerne mit gutem Essen. Gemeinsam mit zwei Freunden hat er einen Club namens "The Food Club" gegründet und verteilt nach einen positiven Besuch selbst gestaltete Sticker, die das Restaurant adeln sollen. Was zunächst als Scherz gedacht war, entwickelt sich immer mehr zu einem ernsthaften Geschäft, denn die Restaurantbesitzer schmücken sich gerne mit dem positiven Urteil.

Ansari lebt mit der Köchin Courtney McBroom zusammen.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Master of None (TV) als Dev
Originaltitel: Master of None (TV)
2012 - 2015Bob's Burgers (TV) als Darryl (Stimme)
Originaltitel: Bob's Burgers (TV)
2009 - 2015Parks and Recreation (TV) als Tom Haverford
Originaltitel: Parks and Recreation (TV)
2013Das ist das Ende als Aziz Ansari
Originaltitel: This is the End
2012Ice Age 4 - Voll verschoben als Squint (Stimme)
Originaltitel: Ice Age 4: Continental Drift
2011Der Perfekte Ex als Jay
Originaltitel: What's Your Number?
201130 Minuten oder weniger als Chet
Originaltitel: 30 Minutes or Less
2010Männertrip als Matty
Originaltitel: Get Him to the Greek
2009Scrubs - Die Anfänger (TV) als Ed
Originaltitel: Scrubs (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2015Master of None (TV) als Drehbuchautor/Regisseur/Produzent/Serienmacher
Originaltitel: Master of None (TV)
2005 - 2010Shutterbugs (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Shutterbugs (TV)
2007 - 2008Human Giant (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Human Giant (TV)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen