Michael Vieau

Bereits seit der Jahrtausendwende ist Michael Vieau als Schauspieler aktiv, allerdings ist er hauptsächlich am Theater beschäftigt und weniger vor der Kamera. Die Arbeit als Theaterschauspieler brachte ihm auch schon zwei Auszeichnungen des Joseph Jefferson Awards ein. Im Jahr 2000 bekam Michael ihn für seine Rolle in dem Stück "Ein Blick von der Brücke". Gute fünf Jahre nach diesem besonderen Erfolg wurde Michael Vieau nochmals mit dem Award für seine Rolle in "A Streetcar Named Desire" ausgezeichnet. Beide Stücke spielten am Raven Theatre Company in Chicago, Illinois.

2005 wurde Michael Vieau für die Rolle des Christopher Trokey in der Serie "Prison Break" mit Wentworth Miller und Dominic Purcell gecastet. Danach folgten Gastauftritte in "The Beast", "The Mob Doctor" und "Shameless".

Einige Jahre später trat Michael als Dan Jenkins in der NBC-Feuerwehrserie "Chicago Fire" für eine Episode in Erscheinung, welche er drei Jahre später für das Spin-Off "Chicago PD" erneut aufnahm.

Daniela S. - myFanbase

Videos

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Chicago PD (TV) als Dan Jenkins
Originaltitel: Chicago PD (TV)
2013Shameless (TV) als Sewer Dude
Originaltitel: Shameless (#3.05 The Sins of My Caretaker) (TV)
2012Chicago Fire (#1.07 Zwei Familien) (TV) als Dan Jenkins
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2012The Mob Doctor (TV) als Benny
Originaltitel: The Mob Doctor (TV)
2009The Beast (#1.02 Two Choices) (TV) als Jimmy Casserly
Originaltitel: The Beast (#1.02 Two Choices) (TV)
2008The Dark Knight als Rossi
Originaltitel: The Dark Knight
2005Prison Break (TV) als Christopher Trokey
Originaltitel: Prison Break (TV)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen