Ron Dean

Bereits seit Mitte der 1970er Jahre ist Ron Dean als Schauspieler für Film und Fernsehen aktiv. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Chief Kramer in der Serie "Crime Story", die zwischen 1986 und 1988 produziert wurde. Er selbst war allerdings nur bis 1987 darin zu sehen.

Bevor er an seine Rolle des Detective Marion Zeke Cumb in dem Format "Allein gegen die Zukunft" gelang, war Ron mehrere Jahre am Theater tätig. 1996 konnte er als Nebendarsteller in einem Stück an der Steppenwolf Theatre Company in Chicago, Illinois, so sehr überzeugen, dass er für einen Joseph Jefferson Award nominiert wurde.

Dean war in der Serie "New York Cops - NYPD Blue" innerhalb von knapp zehn Jahren in zwei verschiedenen Rollen zu sehen, als Joe Brockhurst und Mr. Mackey.

Durch seine kurzen Haare hat Ron Dean den Namen als Charakterdarsteller sicher und wird vor allem als Bösewicht oder Schurke gebucht. In der ersten Staffel der beliebten NBC-Serie "Chicago Fire" verpflichtete man ihn für den Part des James Whoritsky.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Chicago P.D. (#3.20 Ausgesetzt) (TV) als Ray Sharansky
Originaltitel: Chicago P.D. (TV)
2015Sense8 (TV) als Duke
Originaltitel: Sense8 (#1.02 I Am Also A We) (TV)
2012 - 2013Chicago Fire (TV) als James Whoritsky
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
1994 - 2004New York Cops - NYPD Blue (TV) als Joe Brockhurst / Mr. Mackey
Originaltitel: NYPD Blue (TV)
1996 - 2000Allein gegen die Zukunft (TV) als Det. Marion Zeke Crumb
Originaltitel: Early Edition (TV)
1994 - 1998Frasier (TV) als Frank
Originaltitel: Fraiser (TV)
1986 - 1987Crime Story (TV) als Chief Kramer
Originaltitel: Crime Story (TV)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen