Lindsey Stoddart

Lindsey Poinsett Stoddart wurde in Carmel, Kalifornien geboren und verbrachte einen großen Teil ihrer Kindheit in Palos Verdes, ehe sie mit ihrer Familie nach La Quinta zog, wo sie auch die Highschool besuchte. Nach ihrem Abschluss zog sie 1992 nach Los Angeles, um dort als Model durchzustarten. Dies gelang ihr im Nu und bald schon zog sie für einige Zeit nach Tokio und lebte auch in der Modemetropole Mailand, wo sie für renommierte Designer wie Calvin Klein über die Laufstege stolzierte.

Mit zwanzig Jahren beendete sie ihre Modelkarriere jedoch und zog zurück nach Los Angeles, um dort als Schauspielerin zu arbeiten. Zunächst arbeitete sie als Produktionassistentin in der MTV-Show "Singled Out" und ergatterte schließlich ihre erste Rolle vor der Kamera in der Serie "My Generation".

Danach stand sie in etlichen Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. So spielte sie unter anderem Gastrollen in Serien wie "Psych" und "Desperate Housewives" und war in "Scrubs - Die Anfänger" in der Rolle der Krankenschwester Lauren Halston zu sehen.

Lindsay Stoddart ist seit 2000 mit dem Produzenten Paul Vaillancourt verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder und leben in Los Angeles. Stoddart reist gerne und hat bereits jeden Kontinent außer die Antarktis besucht.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Lindsey Stoddart

Filme und Serien mit Lindsey Stoddart (Auswahl)

2012 - 2014Bob's Burgers (TV) als Cynthia, Mandy, Angie (Stimme)
Originaltitel: Bob's Burgers (TV)
2012Psych (#6.10 Indiana Shawn und der Tempel des rostigen Dolches) (TV) als Patience
Originaltitel: Psych (TV)
2011Desperate Housewives (#8.04 Die harte Schule des Lebens & #8.05 Sex erlaubt) (TV) als Melissa
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2007 - 2010Das Sarah Silverman Programm (TV) als Peggy
Originaltitel: The Sarah Silverman Program. (TV)
2009Modern Family (#1.02 Wie verziehe ich ein Kind?) (TV) als Helen
Originaltitel: Modern Family (TV)
2008How I Met Your Mother (#4.07 Der Nicht-Vatertag) (TV) als Charlotte
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2008Hollywood Residential (TV)Li als Lila Mann
Originaltitel: Hollywood Residential (TV)Li
2002 - 2005Scrubs - Die Anfänger (TV) als Lauren Halston
Originaltitel: Scrubs (TV)