Devon Bostick

Foto: Devon Bostick, The 100 - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Devon Bostick, The 100
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Devon Bostick wurde am 13. November 1991 in Toronto, Kanada, geboren und hat einen jüngeren Bruder. Während seine Vorfahren mütterlicherseits aus England stammen, hat Bostick über seinen Vater auch Verwandte in Norwegen. Seine Mutter Stephanie arbeitet als Casting-Agentin und sein Vater Joe ist ebenfalls Schauspieler, jedoch verließ sich Bostick nicht auf die Kontakte seiner Eltern, als er beschloss selbst ins Showbiz einzusteigen. Dieser Wunsch erwachte bereits früh, Bostick erinnert sich noch gut daran, im Theatercamp seiner Kirche für den Part als alter Mann in "Jack und die Bohnenstange" gecastet worden zu sein. Die Leidenschaft für die Schauspielerei blieb, vor allem, als er 2004 eine Hauptrolle in "Godsend" erhielt und so die Chance bekam mit Robert De Niro zusammenzuarbeiten.

Der noch junge Bostick kann bereits jetzt auf eine beeindruckende Anzahl von Film- und Serienrollen zurückschauen. So wurde zwar 2006 sein Part als Derek in "Saw IV" aus der endgültigen Version geschnitten, aber in "Saw VI" erhielt Bostick die Rolle des Brent Abbott. Ihm wurde auch eine Wiederkehr in "Saw 3D" angeboten, jedoch ließ sich dies nicht mit dem Drehplan von "Hidden 3D" vereinbaren. In der Buchverfilmung "Gregs Tagebuch" übernahm er in allen drei Teilen den Part des Rodrick. Für "Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!" erhielt er einen Young Artist Award, für jenen war Bostick zuvor bereits zweimal nominiert worden, 2008 für "The Altar Boy Gang" und 2010 für "Simons Geheimnis".

In "Being Erica - Alles auf Anfang" spielte Bostick eine Nebenrolle und konzentrierte sich anschließend auf Filmprojekte, bevor er 2014 für "The 100" gecastet wurde. Sein Charakter Jasper sollte eigentlich nur im Pilot auftauchen, doch er konnte Jason Rothenberg von sich überzeugen und wurde sogar in den Hauptcast der Serie befördert.

Neben der Schauspielerei schreibt Bostick selbst gern und dreht Kurzfilme. Für die Hörbuch-Version von Cassandra Clares Werk "Welcome to the Shadowhunter Academy" fungierte er als Erzähler.

Aus Ausgleich zu der oft stressigen Arbeit als Schauspieler genießt Devon Bostick es zu wandern oder einfach zu schlafen. Er bezeichnet sich selbst als eher faulen Menschen und war als Kind schüchtern.

Charleen Winter - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2017The 100 (TV) als Jasper Jordan
Originaltitel: The 100 (TV)
2017Okja als Silver
Originaltitel: Okja
2015Being Charlie - Zurück ins Leben als Adam
Originaltitel: Being Charlie
2015Regression als Roy Gray
Originaltitel: Regression
2014Small Time als Freddy Klein
Originaltitel: Small Time
2013Monday Mornings (#1.04 Gabel statt Skalpell) (TV) als Benjamin Decada
Originaltitel: Monday Mornings (TV)
2013The Art of the Steal - Der Kunstraub als Ponch
Originaltitel: The Art of the Steal
2013Aim High (TV) als Marcus Anderson
Originaltitel: Aim High (TV)
2012Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht! als Rodrick Heffley
Originaltitel: Diary of a Wimpy Kid: Dog Days
2012Die dunkle Wahrheit als Renaldo
Originaltitel: The Truth
2012Dead Before Dawn 3D als Casper Galloway
Originaltitel: Dead Before Dawn 3D
2011Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme? als Rodrick Heffley
Originaltitel: Diary of a Wimpy Kid: Rodrick Rules
2011Hidden 3D als Lucas
Originaltitel: Hidden 3D
2011Sacrifice als Mike Lopez
Originaltitel: Sacrifice
2011The Entitled als Dean Taylor
Originaltitel: The Entitled
2009 - 2011Being Erica - Alles auf Anfang (TV) als Leo Strange
Originaltitel: Being Erica (TV)
2010Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! als Rodrick Heffley
Originaltitel: Diary of a Wimpy Kid
2010Rookie Blue (#1.01 Der Geruch frischer Farbe) (TV) als Martin Bentz
Originaltitel: Rookie Blue (TV)
2010Flashpoint - Das Spezialkommando (#3.01 Bedingungslose Liebe) (TV) als Paul Wilder
Originaltitel: Flashpoint (TV)
2010Haven (#1.07 Die Zeichnung) (TV) als Jimmy
Originaltitel: Haven (TV)
2009Survival of the Dead als Junge
Originaltitel: Survival of the Dead
2009Saw VI als Brent
Originaltitel: Saw VI
2009Assassin's Creed: Lineage (TV) als Ezio Auditore (Stimme)
Originaltitel: Assassin's Creed: Lineage (TV)
2008Simons Geheimnis als Simon
Originaltitel: Simons Geheimnis
2006 - 2007Degrassi (TV) als Nic
Originaltitel: Degrassi (TV)
2006Citizen Duane als Maurie Balfour
Originaltitel: Citizen Duane
2006American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen als High School Student #4
Originaltitel: American Pie Presents The Naked Mile
2006Saw IV als Derek
Originaltitel: Saw IV
2005Land of the Dead als Brian
Originaltitel: Land of the Dead
2005Das Spiel des Lebens als Darren
Originaltitel: Knights of the South Bronx
2004Godsend als Zachary Clark Wells
Originaltitel: Godsend

Discographie

2015Welcome to Shadowhunter Academy: Shadowhunter Academy, Book 1
als Erzähler
bei Amazon bestellen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen