Michael Malarkey

Foto: Michael Malarkey, Alpha Con 2014 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Michael Malarkey, Alpha Con 2014
© myFanbase/Nicole Oebel

Michael Malarkey ergatterte die Rolle des Enzo in der fünften Staffel von "Vampire Diaries" und wurde für Staffel 6 in den Hauptcast übernommen.

Geboren wurde er am 21. Juni 1983 in Beirut, Libanon und hat zum Teil irische wie arabische und italienische Wurzeln. Seine Eltern zogen kurz nach Malarkeys Geburt in die Vereinigten Staaten, wo er in Yellow Sping, Ohio aufwuchs. Im Alter von 23 Jahren verschlug es den Schauspieler nach London, um dort an der Londoner Academy of Music and Dramatic Art zu studieren.

Erste Erfahrungen im Schauspielbereich sammelte er in Londoner Theaterproduktionen. So spielte er in den Stücken "Spring Storm", "Beyond the Horizon" und in der Adaption von "The Great Gatsby", worin Michael Malarkey die Rolle des Jay Gatsby verkörperte. Vor der Kamera stand er das erste Mal 2009, als er in die Rolle des Peter in dem Kurzfilm "Good Morning Rachel" schlüpfte. Neben seiner Rolle des Enzo bei "Vampire Diaries" hatte Michael in der irischen Serie "Raw" seine erste größere Rolle. Zuvor wurde der Schauspieler für den Piloten des Formats "The Selection" verpflichtet, welcher aber nicht in Serie geschickt wurde.

Privat ist Michael Malarkey seit 2009 mit der Schauspielerin Nadine Lewington verheiratet. Wenn er nicht vor der Kamera steht, singt er und spielt in seiner Freizeit Gitarre.

Daniela S. - myFanbase

Videos

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2015Vampire Diaries (TV) als Enzo
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)
2014Mr. Sloane (TV) als Craig
Originaltitel: Mr. Sloane (#1.04 Merry Christmas, Mr. Sloane & #1.06 Happy New Year, Mr. Sloane: Part 2) (TV)
2013Raw (TV) als Anthony
Originaltitel: Raw (TV)
2013Impirioso als Bruno
Originaltitel: Impirioso
2012Ghost in the Machine als Cowboy
Originaltitel: Ghost in the Machine
2012Die dunkle Seite der Wissenschaft (TV) als Alter / Frank Geyser
Originaltitel: Dark Matters: Twisted But True (#2.08 Agent Orange, Ben Franklin: Freud Slayer, Price of Beauty & #??? Unabomber, Salvation by Starvation, Get the Lead Out) (TV)
2011Entdecke! (TV) als Milton Long
Originaltitel: Curiosity (#1.04 What Sank Titanic?) (TV)
2009Good Morning Rachel als Peter
Originaltitel: Good Morning Rachel

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen