Chris Long

Der amerikanische Regisseur und Produzent Chris Long war schon an vielen TV-Produktionen beteiligt und hält sich privat gerne bedeckt. Seit seinem Karrierestart in dem Jahr 1991 hat Chris Long fast jedes Seriengenre durch.

Begonnen hat alles mit der Crime-Serie "Die Staatsanwältin und der Cop", für welche er drei Jahre lang als assistierender Produzent tätig war. Nach einigen Filmen, ebenfalls als zweiter Produzent, bekam Chris Long mit "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark" seinen ersten Auftrag als Regisseur. Er führte in vier Folgen Regie und war in 65 Folgen Produzent. Weiter ging es mit der Serie "Gilmore Girls" und "The Mentalist" als ausführender Produzent. Mehr Erfolg und Spaß bereitete ihm die Regiearbeit. Chris Long gab jeweils für mehrere Episoden in "Smallville" und "Charmed - Zauberhafte Hexen" den Ton an. Seit 2008 ist er bei seinem Langzeitprojekt "The Mentalist" als Regisseur tätig.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Chris Long

Filme und Serien von Chris Long (Auswahl Produktion)

2008 - 2013The Mentalist (TV) als Regisseur/Produzent
Originaltitel: The Mentalist (TV)
2006Supernatural (#1.17 Spukhaus) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Supernatural (#1.17 Hell House) (TV)
2001 - 2004Gilmore Girls (TV) als Regisseur/Produzent
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2001 - 2003Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Regisseur
Originaltitel: Charmed (TV)
2001 - 2002Smallville (TV) als Regisseur
Originaltitel: Smallville (TV)
2000Dark Angel (#1.04 Tod eines Volkshelden) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Dark Angel (#1.04 C.R.E.A.M.) (TV)
1999Roswell (#1.04 Der ganz normale Wahnsinn) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Roswell (#1.04 Leaving Normal) TV)