Danielle Bisutti

Danielle Bisutti hat sich als amerikanische Schauspielerin und Sängerin in Hollywood einen Namen gemacht. Geboren am 1. Oktober 1976 in Kalifornien ist Bisutti durch den Beruf ihres Vaters als Set Dekorateur mit Filmen aufgewachsen. Außerdem ist sie die Nichte der Schauspielerin Christina Ferrare. In der Schule engagierte sich Bisutti in vielen Bereichen, unter anderem war sie Mitglied im Theater, Chor, Debattierclub und tanzte gern. Auch sportlich war sie begabt und spielte in der Volleyball- und Basketballmannschaft. Danach schloss sie auf der Universität in Kalifornien ihren Bachelor in Schauspiel und Musicaltheater erfolgreich ab.

Ihre professionelle Schauspielkarriere startete die damalige Newcomerin mit einigen Episodenauftritten in "Miss Match", "Charmed - Zauberhafte Hexen" und "Boston Legal". Ihre erste wiederkehrende Rolle bekam sie in "O.C., California" als Quasselstrippe Joan. Damit kristallisierte sich ihr komödiantisches, aber auch tiefgründiges Schauspiel heraus, welches sie in ihrer ersten Nebenrolle im Spielfilm "The Neighbour" weiter unter Beweis stellte. Es blieb vorerst bei diversen Gastrollen in "Cold Case" und "Two and a Half Men", bis Bisutti im Jahre 2008 ihre nächste große Rolle landete. In der Comedyserie "True Jackson, VP" spielte sie für drei Staffeln lang die amüsante Stilikone und Diva Amanda Cantwell, mit der sie noch heute oft in Verbindung gebracht wird.

Neben der Schauspielerei ist Danielle Bisutti eine begeisterte und talentierte Sängerin und Songwriterin. Ihre Lieder "Venice Underground", "April Moon", und "In the Presence of" wurden in einigen Independant Filmen als Filmmusik verwendet. 2003 gewann sie beim Los Angeles Music Awards den Award als beste weibliche Songwriterin. Speziell ihre Song "Glimmer" und "In Passing" wurden hochgelobt und verdienten weitere Auszeichnungen. Dennoch hat sich Bisutti für die Schauspielerei entschieden und übt die Musik nur noch als Hobby aus. Neben ihren zahlreichen Serienauftritten konnte sie als Hauptrollen in "Tropix" und "No Greater Love" überzeugen. Aktuell war sie in der neunten Staffel von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" zu sehen.

In ihrer Freizeit schaut Bisutti gern Filme, besucht Yoga-Kurse, macht gern jegliche Art von Ausdauersport und widmet sich der Malerei, dem Kochen und dem Tanz.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Filme und Serien mit Danielle Bisutti (Auswahl)

2013Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#9.15 Hard Bargain) (TV) als Liz
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2013Old Days als Annette Taylor
Originaltitel: Old Days
2013Insidious: Chapter 2 als Michelle
Originaltitel: Insidious: Chapter 2
2012Hot in Cleveland (TV) als Verena
Originaltitel: Hot in Cleveland (TV)
2011 - 2012CSI: Miami (TV) als Gabrielle Wade
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2012Leverage (TV) als Whitney Barron
Originaltitel: Leverage (TV)
2012Castle (#4.20 Der Brite) (TV) als Claire Panchard
Originaltitel: Castle (TV)
2008 - 2011True Jackson, VP (TV) als Amanda Cantwell / Lisa Marie Cantwell
Originaltitel: True Jackson, VP (TV)
2011Body of Proof (TV) als Vicki Hemington
Originaltitel: Body of Proof (TV)
2011Private Practice (#5.03 Neue Lösungen) (TV) als Lynn
Originaltitel: Private Practice (TV)
2010Bones - Die Knochenjägerin (#6.01 Die Rückkehr der Scheuklappen) (TV) als Marlowe Becker
Originaltitel: Bones (TV)
2009No Greater Love als Heather Stroud
Originaltitel: No Greater Love
2008 - 2009Raising the Bar (TV) als Emma Troutman
Originaltitel: Raising the Bar (TV)
2007 - 2008Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Terri Long / Teri Long
Originaltitel: Without a Trace (TV)
2008Get Smart als Airline Passenger
Originaltitel: Get Smart
2007Cold Case (TV) als Mrs. Valentine '53
Originaltitel: Cold Case (TV)
2007The Neighbour als Floria Riamondi
Originaltitel: The Neighbour
2006Two and a Half Men (TV) als Vicki
Originaltitel: Two and a Half Men (TV)
2003 - 2005O.C., California (TV) als Joan
Originaltitel: The O.C. (TV)
2004Tropix als Corrine Findlay
Originaltitel: Tropix
2004Boston Legal (TV) als Roberta Sloane
Originaltitel: Boston Legal (TV)
2003Charmed - Zauberhafte Hexen (#6.08 Piper und die Tafelrunde) (TV) als The Lady of the Lake
Originaltitel: Charmed (TV)
2001Dharma & Greg (TV) als Joy
Originaltitel: Dharma & Greg (TV)