Yanic Truesdale

Foto: Yanic Truesdale, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Yanic Truesdale, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Yanic, geboren am 17. März 1970 in Montreal, Kanada, kam eigentlich rein zufällig zur Schauspielerei. Spontan ging er im Alter von 17 Jahren zu einem Vorsprechen und bekam die Rolle auf Anhieb. Drei Jahre später hatte er seinen Abschluss an der "National Theatre School of Canada" in der Tasche und wurde zu einem der beliebtesten Serienstars in Kanada.

Seine erste große TV-Rolle war die erfolgreiche kanadische Serie über Hockey "Majeurs et vaccinés". Es folgte die Serie "Les Héritiers Duval". Für seine Rolle in der Sitcom "Un gars, une fille" wurde er für einen Gemini-Award nominiert. Die Kritiker zeigten sich besonders begeistert von seinem Auftritt in der Theaterproduktion "A Bird Cage Ein Käfig voller Narren", er spielte ein "Dienstmädchen".

Yanic suchte nach neuen Herausforderungen außerhalb Kanadas und begann ein Studium am berühmten "Lee Strasberg Theater Institute". Nach einem Jahr zog er nach Los Angeles und bekam schon bald die Rolle des Hotel-Empfangschefs Michel Gerard in der Serie "Gilmore Girls", die er von 2000 bis 2007 spielte.

Sandra G. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2016Gilmore Girls: Ein neues Jahr (TV) als Michel Gerard
Originaltitel: Gilmore Girls: A Year in the Life (TV)
2015The Fixer (TV) als FBI-Agent Kincaid
Originaltitel: The Fixer (TV)
2012Mauvais Karma (TV) als Yan Patrick
Originaltitel: Mauvais Karma (TV)
2008Rumeurs (TV) als Michel
Originaltitel: Rumeurs (#6.14 & #6.18) (TV)
2000 - 2007Gilmore Girls (TV) als Michel Gerard
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2003See Jane Date als Noah
Originaltitel: See Jane Date
1999Der Sentinel - Im Auge des Jägers (TV) als Streifenpolizist
Originaltitel: The Sentinel (#4.06 The Real Deal) (TV)
1996Les Héritiers Duval (TV) als Arsenio
Originaltitel: Les Héritiers Duval (TV)
1995Majeurs et vaccinés (TV) als Philippe Tessier
Originaltitel: Majeurs et vaccinés (TV)
1991Lance et compte: Tous pour un als Joseph Brousseau
Originaltitel: Lance et compte: Tous pour un
1991Prince Lazure als Michel
Originaltitel: Prince Lazure

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen