John Boyd

Foto: John Boyd, Bones - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX
John Boyd, Bones
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX

John H. Boyd wurde am 22. Oktober 1981 in New York City, New York geboren. Sein Vater, Guy, und seine Schwester, Pauline, sind ebenfalls Schauspieler. Über den Nachwuchsschauspieler John Boyd ist sonst nicht viel bekannt.

Sein erste Rolle hatte Boyd 2005 unter anderem in der erfolgreichen Crimeserie "Law & Order", in der er ein Jahr später eine weitere Gastrolle übernahm. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "The Notorious Bettie Page" (2005) und "Das Mädchen aus dem Wasser" (2006). 2008 war er in J.J. Abrams' Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" als Ian Spencer zu sehen.

Seit 2010 sieht man John Boyd nun als Arlo Glass in der Echtzeitserie "24 - Twenty Four", seine bisher größte Rolle. 2014 folgte schließlich eine Hauptrolle in der FOX-Crimeserie "Bones - Die Knochenjägerin".

Dana Greve - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Bones (TV) als James Aubrey
Originaltitel: Bones - Die Knochenjägerin (TV)
2010Jelly als Floyd Marks
Originaltitel: Jelly
201024 - Twenty Four (TV) als Arlo Glass
Originaltitel: 24 (TV)
2009Mercy als Erik
Originaltitel: Mercy
2008Fringe - Grenzfälle des FBI (#1.07 Der geheimnisvolle Mr. Jones) (TV) als Ian Spencer
Originaltitel: Fringe (TV)
2007Careless als trinkender Typ
Originaltitel: Careless
2006Law & Order (#17.06 Profitgeier) (TV) als Kenny Ellis
Originaltitel: Law & Order (TV)
2006Das Mädchen aus dem Wasser als Raucher
Originaltitel: Lady in the Water
2006Follow Me als Grover
Originaltitel: Follow Me
2006Fields of Freedom als Private Dooley
Originaltitel: Fields of Freedom
2005Law & Order (#15.24 Entgleisungen) (TV) als Zack Burns
Originaltitel: Law & Order (TV)
2005The Notorious Bettie Page als Jack
Originaltitel: The Notorious Bettie Page
2005Stay als Louis
Originaltitel: Stay
2005Building Girl als Colin
Originaltitel: Building Girl

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen