David S. Goyer

David Samuel Goyer ist ein Produzent, Drehbuchautor und Regisseur, der bisher vor allem an Comic-Verfilmungen arbeitete. Schon als Kind war er großer Comic-Fan, und so verwundert es nicht, dass diese sein besonderes Steckenpferd geworden sind.

David S. Goyer wurde am 22. Dezember 1965 in Ann Arbor, Michigan geboren. Er schloss 1988 ein Studium an der Universität von Südkalifornien in Los Angeles im Bereich Kino und Fernsehen ab und verfasste direkt danach das Drehbuch zum Jean Claude Van Damme Film "Mit stählerner Faust". Es folgten diverse Drehbücher, unter anderem die der "Blade"-Trilogie, "Batman Begins" und "The Dark Knight". In einigen dieser Filme führte er auch Regie, so zum Beispiel in "Blade: Trinity".

Für DC Comics verfasste Goyer eine Reihe über die "Justice Society of America", für die er über 50 Ausgaben schrieb. Zusammen mit Brannon Braga, mit dem er schon einmal bei der kurzlebigen TV-Serie "Nemesis – Der Angriff" zusammengearbeitet hat, entwickelte er ein neues Serienprojekt für ABC: "FlashForward", das auf einem Roman des renommierten Science-Fiction-Autors Robert J. Sawyer basiert, wurde schon im Vorfeld als eines der großen Ereignisse im Serienherbst 2009 gehandelt.

Cindy Scholz - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu David S. Goyer

Filme und Serien von David S. Goyer (Auswahl Produktion)

2021Foundation (TV) als Drehbuchautor / ausführender Produzent
Originaltitel: Foundation (TV)
2018 - 2019Krypton (TV) als Serienmacher / Drehbuchautor / ausführender Produzent
Originaltitel: Krypton (TV)
2018Constantine: City of Demons (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: Constantine: City of Demons (TV)
2016Batman v Superman: Dawn of Justice als Drehbuchautor / ausführender Produzent
Originaltitel: Batman v Superman: Dawn of Justice
2013 - 2015Da Vinci's Demons (TV) als Serienmacher / Drehbuchautor / ausführender Produzent / Regisseur
Originaltitel: Da Vinci's Demons (TV)
2014 - 2015Constantine (TV) als Serienmacher / Drehbuchautor / ausführender Produzent
Originaltitel: Constantine (TV)
2014Godzilla als Drehbuchautor
Originaltitel: Godzilla
2013Man of Steel als Drehbuchautor
Originaltitel: Man of Steel
2012The Dark Knight Rises als Drehbuchautor
Originaltitel: The Dark Knight Rises
2011Ghost Rider: Spirit of Vengeance als Drehbuchautor / ausführender Produzent
Originaltitel: Ghost Rider: Spirit of Vengeance
2009The Unborn als Drehbuchautor / Regisseur
Originaltitel: The Unborn
2009FlashForward (TV) als Serienmacher / Drehbuchautor / ausführender Produzent / Regisseur
Originaltitel: FlashForward (TV)
2008Jumper als Drehbuchautor
Originaltitel: Jumper
2008Batman: Gotham Knight als Drehbuchautor
Originaltitel: Batman: Gotham Knight
2008The Dark Knight als Drehbuchautor
Originaltitel: The Dark Knight
2007Ghost Rider als ausführender Produzent
Originaltitel: Ghost Rider
2007Unsichtbar – Zwischen zwei Welten als Regisseur
Originaltitel: The Invisible
2006Blade - Die Jagd geht weiter (TV) als Serienmacher / Drehbuchautor / ausführender Produzent
Originaltitel: Blade: The Series (TV)
2005Batman Begins als Drehbuchautor
Originaltitel: Batman Begins
2005Nemesis - Der Angriff (TV) als Drehbuchautor / ausführender Produzent / Regisseur
Originaltitel: Treshold (TV)
2004Blade: Trinity als Drehbuchautor / Produzent / Regisseur
Originaltitel: Blade: Trinity
2004Puppet Masters vs. Demonic Toys als Drehbuchautor
Originaltitel: Puppet Masters vs. Demonic Toys
2002Zig Zag als Drehbuchautor / Regisseur
Originaltitel: Zig Zag
2002Blade II als Drehbuchautor / ausführender Produzent
Originaltitel: Blade II
2000FreakyLinks (TV) als Drehbuchautor / Produzent
Originaltitel: FreakyLinks (#1.01 Subject: Fearsum) (TV)
2000Mission to Mars als Produzent
Originaltitel: Mission to Mars
1998Dark City als Drehbuchautor
Originaltitel: Dark City
1998Agent Nick Fury - Einsatz in Berlin als Drehbuchautor
Originaltitel: Nick Fury: Agent of Shield
1998Blade als Drehbuchautor
Originaltitel: Blade
1997 - 1998Project Sleepwalker (TV) als Serienmacher / Drehbuchautor / ausführender Produzent
Originaltitel: Sleepwalkers (TV)
1997Perversions of Science (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Perversions of Science (#1.01 Dream of Doom) (TV)
1996The Crow: Die Rache der Krähe als Drehbuchautor
Originaltitel: The Crow: City of Angels
1994Puppet Masters - Bedrohung aus dem All als Drehbuchautor
Originaltitel: The Puppet Masters
1993Cyber World als Drehbuchautor
Originaltitel: Arcade
1993Tod im Spielzeugland als Drehbuchautor
Originaltitel: Dollman vs. Demonic Toys
1992Demonic Toys als Drehbuchautor
Originaltitel: Demonic Toys
1991Kickboxer 2 - Der Champion kehrt zurück als Drehbuchautor / Produzent
Originaltitel: Kickboxer 2: The Road Back
1990Mit stählerner Faust als Drehbuchautor
Originaltitel: Death Warrant