Craig Veroni

Foto: Craig Veroni
Craig Veroni

Craig Ian Veroni, so sein bürgerlicher Name lernte die Schauspielerei an der Studio 58 Theater School in Vancouver, Kanada. Er war so gut, dass er sich schon bald ausschließlich auf diese Arbeit konzentrieren konnte. Craig bekam nicht nur Aufträge von Film und Fernsehen, sondern machte sich auch am Theater und TV-Werbung einen Namen. Außerdem synchronisiert er mit Leidenschaft Animationsfilme und –serien.

Gebürtig stammt Craig aus Kapstadt, Südafrika und emigrierte von dort im Alter von Acht mit seiner Familie nach Kanada. Bevor sie in seine heutige Heimatstadt Vancouver zogen, lebten sie einige Zeit in Toronto.

Anfangs schien es, als würde Craig ein großer Athlet werden, denn schon immer nahm er an Schwimmwettbewerben teil und tat sich als Turner hervor. Des Weiteren zeigte er sein Können im Wrestling, beim Volleyball und Fußball. Doch nach seinem Schulabschluss an der Port Moody Senior Secondary entdeckte er seine Leidenschaft für das Schauspielen.

Doch in seiner Freizeit geht Craig noch immer gerne diversen Sportarten nach. Neben den genannten Aktivitäten liebt er Klettern, Kajak fahren, Laufen, Tauchen und Radfahren. Außerdem liebt er die Fotografie, reist gerne und kocht leidenschaftlich. Das wird seine Frau Tamara Mckay mit Sicherheit genießen. Die beiden sind seit 2002 verheiratet.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013The Runner (TV) als Lopez / Horowitz
Originaltitel: The Runner (TV)
2013Continuum (TV) als Anwalt
Originaltitel: Continuum (#2.08 Second Listen) (TV)
2010Human Target (TV) als Dr. Patel
Originaltitel: Human Target (#1.10 Tanarak) (TV)
2008 - 2009Battlestar Galactica (TV) als LCPL Eduardo Maldonado
Originaltitel: Battlestar Galactica (#4.07 Guess What's Coming to Dinner & #4.13 The Oath) (TV)
2008Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen (#3.15 Ewiges Leben) (TV)
Originaltitel: Supernatural (TV)
2008Playing for Keeps als Jose
Originaltitel: Playing for Keeps
2006 - 2007Intelligence (TV) als Police Constable
Originaltitel: Intelligence (TV)
2007Psych (#2.07 Wenn du so klug bist, warum bist du dann tot?) (TV) als Riley
Originaltitel: Psych (TV)
2007Babylon 5 - Vergessene Legenden: Stimmen aus dem Dunkel als Wächter
Originaltitel: Babylon 5: The Lost Tales - Voices in the Dark
2007Destination: Infestation als Neil Webb
Originaltitel: Destination: Infestation
2007Blood Ties (TV) als Emmanuel
Originaltitel: Blood Ties (TV)
2007Tin Man (TV) als Widerstandskämpfer
Originaltitel: Tin Man (TV)
2006Saved (#1.06 Cowboys & Independents) (TV) als Investigator
Originaltitel: Saved (#1.06 Cowboys & Independents) (TV)
2005Da Vinci's City Hall (#1.03 Isn't Very Pretty But You Can Smoke It) (TV) als Police Constable
Originaltitel: Da Vinci's City Hall (#1.03 Isn't Very Pretty But You Can Smoke It) (TV)
2005Das schnelle Geld als Amir
Originaltitel: Two for the Money
2004 - 2005Stargate Atlantis (TV als Dr. Peter Grodin
Originaltitel: Stargate: Atlantis (TV
2000 - 2005Da Vinci's Inquest (TV) als Police Constable
Originaltitel: Da Vinci's Inquest (TV)
2004The Days (#1.02 Day 1,403) (TV) als Len Winant
Originaltitel: The Days (#1.02 Day 1,403) (TV)
2004Stargate Atlantis: Rising als Dr. Peter Grodin
Originaltitel: Stargate Atlantis: Rising
2004Tru Calling (#1.11 Schicksal) (TV) als Arzt in der Notaufnahme
Originaltitel: Tru Calling (TV)
2004Stargate SG-1 (TV) als Weapons Officer
Originaltitel: Stargate SG-1 (TV)
2004Human Cargo (TV) als RCMP Plainclothes
Originaltitel: Human Cargo (TV)
2004Jake 2.0 (TV) als Hernandez
Originaltitel: Jake 2.0 (TV)
2003Jeremiah (#2.04 Deux Ex Machina) (TV) als Enrique Hernandez
Originaltitel: Jeremiah (#2.04 Deux Ex Machina) (TV)
2003Smallville (#2.16 Zeitpunkt des Todes: 02.17 Uhr) (TV) als DCA Agent
Originaltitel: Smallville (TV)
2000 - 2003Cold Squad (#4.01 A Good Death und #6.10 Bob & Carol & Len & Ali) (TV) als Vince
Originaltitel: Cold Squad (#4.01 A Good Death und #6.10 Bob & Carol & Len & Ali) (TV)
2002Dead Heat - Tödliches Rennen als Warehouse Man
Originaltitel: Dead Heat
2001 - 2002Dark Angel (TV) als Otto Gottlieb
Originaltitel: Dark Angel (TV)
2002UC: Undercover (#1.10 Hunting Armando) (TV) als Hector
Originaltitel: UC: Undercover (#1.10 Hunting Armando) (TV)
2002Just Cause (#1.0 Just Cause (pilot)) (TV) als Eduardo Varela
Originaltitel: Just Cause (#1.0 Just Cause (pilot)) (TV)
2001The Shipment als Pancho
Originaltitel: The Shipment
2001Special Unit 2 (TV) als Office Manager
Originaltitel: Special Unit 2 (TV)
2000My Mother, the Spy als Hotelangestellter
Originaltitel: My Mother, the Spy
1999Inferno der Flammen als Juan Torres
Originaltitel: Heaven's Fire
1999A Twist of Faith als Cop
Originaltitel: A Twist of Faith
1998The Net (#1.09 Go Like You Know) (TV) als Paco
Originaltitel: The Net (#1.09 Go Like You Know) (TV)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen