T.J. Thyne

Foto: TJ Thyne, Bones - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Jeff Lipsky/FOX
TJ Thyne, Bones
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Jeff Lipsky/FOX

Der 1,71 m große Schauspieler Thomas Joseph Thyne wurde am 7. März 1975 in Boston, Massachusetts geboren. Er hat einen Bruder namens Tone, der ebenfalls Schauspieler ist, und eine Schwester namens Shelly. Mit seiner Familie zog er viel im Land umher, und so landete er unter anderem auch in Texas, wo er in Plano zur Highschool ging und 1993 seinen Abschluss machte. Dort zeigte sich, dass er ein sehr sportlicher Junge war. Er war ein guter Läufer und Schwimmer und gehörte außerdem zu den Wrestlern des Schulteams. Sein damaliger Spitzname war Taz, für "Tasmanischer Teufel". Direkt im Anschluss an die Schule zog er nach Los Angeles um dort aufs College zu gehen.

Er kam ins Theaterprogramm der University of Southern California, welches er bis 1997 absolvierte. Schon in der Zeit machte er erste Erfahrungen beim Film und wirkte meist als Statist in verschiedenen Studentenproduktionen oder aber auch in Filmen wie "Forrest Gump" mit. Das war T.J. jedoch nicht genug und so nahm er überall in den Vereinigten Staaten und auch im kanadischen Bundesstaat British Columbia Schauspielunterricht.

In der fünften Staffel von "Angel Jäger der Finsternis" spielte er einen Anwalt. Keine besonders wichtige Rolle, doch er lernte David Boreanaz kennen, mit dem er auch seit 2005 am Set der FOX-Serie "Bones Die Knochenjägerin" eng zusammen arbeitet. Die Rolle des Dr. Jack Hodgins ist bisher sein größter Part. Über David verliert T.J. nur gute Worte. Er sei ein unglaublich lustiger Mensch hinter der Kamera, der jeden zum Lachen bringen könne. Und sobald er vor der Kamera stünde, sei er sehr professionell.

T.J. Thyne gehört zusammen mit Dave Kuhr zu den Gründern von Theatre Junkies Productions, einer Organisation, die sich dazu verschrieben hat, eine Community für Künstler in Los Angeles und Umgebung zu bilden.

Neben seinen Auftritten in Film und Fernsehen, sammelte T.J. auch viele Erfahrungen am Theater. Überall im Land fand er Engagements und auch Off-Broadway am New Yorker Mint Theater spielte er z. B. in "Van Gogh". Des Weiteren konnte man ihn auch in einigen Werbespots in Amerika bewundern. Dies führte zusammen mit seinen zahlreichen Gastauftritten in TV-Serien dazu, dass er zu einem sehr bekannten Gesicht geworden ist.

Wer mehr über T.J. erfahren möchte, kann einen Blick auf seine offizielle Homepage werfen, auf der er persönlich Kontakt zu seinen Fans hält.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Videos

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2005 - 2017Bones - Die Knochenjägerin (TV) als Dr. Jack Hodgins
Originaltitel: Bones (TV)
2012The Finder (TV) als Dr. Jack Hodgins
Originaltitel: The Finder (#1.06 Little Green Men) (TV)
2010The Last Full Measure
Originaltitel: The Last Full Measure
2008Ball Don't Lie als Skinny Dude
Originaltitel: Ball Don't Lie
2008The Pardon als Father Richard
Originaltitel: The Pardon
2008The Human Contract als Greg
Originaltitel: The Human Contract
2005Getting Played als Hotel Desk Clerk
Originaltitel: Getting Played
200524 - Twenty Four (#4.17 23.00 - 00.00 Uhr) (TV) als Jason Girard
Originaltitel: 24 (TV)
2005O.C., California (#2.12 Der Club der einsamen Herzen) (TV) als Larry Bernstein
Originaltitel: The O.C. (TV)
2004 - 2005What's Up, Dad? (TV) als Pizza Guy und Bodhi
Originaltitel: My Wife and Kids (TV)
2005CSI: NY (TV) als Ron Lathem
Originaltitel: CSI: NY (#1.11 Tri-Borough) (TV)
2004 - 2005Huff - Reif für die Couch (TV) als Neil
Originaltitel: Huff (TV)
2004Boston Legal (TV) als Mark Shrum
Originaltitel: Boston Legal (#1.06 Truth Be Told) (TV)
2004Charmed - Zauberhafte Hexen (#7.06 Im Bann des blauen Mondes) (TV) als Danny
Originaltitel: Charmed (TV)
2004Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Duncan
Originaltitel: Without a Trace (#3.03 Light Years) (TV)
2004Raise Your Voice - Lebe deinen Traum als Emcee
Originaltitel: Raise Your Voice
2004Jack & Bobby (TV) als Todd
Originaltitel: Jack & Bobby (#1.04 A Man of Faith) (TV)
2004Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (#2.14 Trudy Nye) (TV) als Video Store Guy
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2004Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (TV) als Kip Crowley 1985
Originaltitel: Cold Case (#1.20 Greed) (TV)
2004Rent-a-Person als Fotograf
Originaltitel: Rent-a-Person
2004CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Bag Boy
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#4.14 Paper or Plastic?) (TV)
2004Navy CIS (#1.13 Todesschüsse) (TV) als Carl
Originaltitel: Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service (TV)
2003 - 2004Angel - Jäger der Finsternis (TV) als Anwalt
Originaltitel: Angel (TV)
2003Was das Herz begehrt als Kellner
Originaltitel: Something's Gotta Give
2003Exposed als Max
Originaltitel: Exposed
2003Good Morning, Miami (#2.02 Good Morning, Manhattan) (TV) als Trevor
Originaltitel: Good Morning, Miami (#2.02 Good Morning, Manhattan) (TV)
2003Half & Half (#2.04 The Big Birth-Quake Episode) (TV) als Casey
Originaltitel: Half & Half (#2.04 The Big Birth-Quake Episode) (TV)
2003Timecop: The Berlin Decision als Stoned Guy
Originaltitel: Timecop: The Berlin Decision
2003Keine Gnade für Dad (TV) als Kellner
Originaltitel: Grounded for Life (#4.05 I Just Paid to Say I Love You) (TV)
2002MDs (#1.05 Cruel and Unusual) (TV) als I.T. Guy
Originaltitel: MDs (#1.05 Cruel and Unusual) (TV)
1998 - 2002"Dharma & Greg (#2.10 Wir verkaufen nichts! & #5.14 Warten auf den Sohn) (TV) als Jerry / Vaughn
Originaltitel: Dharma & Greg (TV)
2002That '80s Show (#1.03 Tuesday Comes Over) (TV) als Frank
Originaltitel: That '80s Show (#1.03 Tuesday Comes Over) (TV)
2001So High als Gerald
Originaltitel: How High
2001The Tick (#1.07 The Funeral) (TV) als Kevin
Originaltitel: The Tick (#1.07 The Funeral) (TV)
2001Ghost World als Todd
Originaltitel: Ghost World
2001Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven als Bellhop
Originaltitel: Heartbreakers
2000Titus (#2.09 The Last Noelle) (TV) als Brian
Originaltitel: Titus (#2.09 The Last Noelle) (TV)
2000Was Frauen wollen als Coffee Shop Customer
Originaltitel: What Women Want
2000Shooting Stars (TV) als Jarod
Originaltitel: Just Shoot Me! (#5.08 Slamming Jack) (TV)
2000Walker, Texas Ranger (TV) als Wallace 'The Wizard' Slausen
Originaltitel: Walker, Texas Ranger (TV)
2000Der Grinch als Stu Lou Who
Originaltitel: How the Grinch Stole Christmas
2000Die Parkers (TV) als junger Groom
Originaltitel: The Parkers (#2.01 Wedding Bell Blues) (TV)
2000Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle als Right-Wing Student
Originaltitel: The Adventures of Rocky & Bullwinkle
2000Lethal Mistake - Bis zum letzten Atemzug als Art Casey
Originaltitel: Preston Tylk
2000Then Came You (#1.05 Then Came You) (TV) als Eric
Originaltitel: Then Came You (#1.05 Then Came You) (TV)
2000Erin Brockovich als David Foil
Originaltitel: Erin Brockovich
2000Allein gegen die Zukunft (TV) als Leonard Culver
Originaltitel: Early Edition (#4.14 Performance Anxiety) (TV)
2000Love Her Madly als Dills
Originaltitel: Love Her Madly
2000I Am On Film als Sidney Mishkin
Originaltitel: I Am On Film
2000The Sky Is Falling als Kid
Originaltitel: The Sky Is Falling
2000Critical Mass - Wettlauf mit der Zeit als Karl Wendt
Originaltitel: Critical Mass
1999Rude Awakening - Nur für Erwachsene! (TV) als Pizza Man
Originaltitel: Rude Awakening (#2.16 Jackie Oh...) (TV)
1999Scriptfellas als Jeffy
Originaltitel: Scriptfellas
1999G vs E (#1.07 To Be or Not to be Evil) (TV) als Todd Charleston
Originaltitel: G vs E (#1.07 To Be or Not to be Evil) (TV)
1999Becker (#1.21 Ein Glückstag) (TV) als Mr. Messinger
Originaltitel: Becker (TV)
1999Irgendwie L.A. (#1.03 Die Verfolgungsjagd) (TV) als Kellner
Originaltitel: It's Like, You Know... (TV)
1999EDtv - Immer auf Sendung als Frat Guy
Originaltitel: Edtv
1999Jesse (#1.12 Lernen fürs Leben) (TV) als Seth
Originaltitel: Jesse (TV)
1999Das Darwin-Projekt als Dean
Originaltitel: The Darwin Conspiracy
1999Kilroy als Justin
Originaltitel: Kilroy
1998Friends (#5.03 Hurra, die Drillinge sind da) (TV) als Dr. Oberman
Originaltitel: Friends (TV)
1998The Wayans Bros. (#5.02 Six Degrees of Marlon) (TV) als Steve
Originaltitel: The Wayans Bros. (#5.02 Six Degrees of Marlon) (TV)
1998Party of Five (#5.01 Schattenseiten der Gefühle) (TV) als Freshman Boy
Originaltitel: Party of Five (TV)
1998Hör' mal, wer da hämmert (#7.19 Willow verzweifelt gesucht) (TV) als Todd
Originaltitel: Home Improvement (TV)