Lee Norris

Foto: Lee Norris, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lee Norris, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Geboren wurde Lee Michael Norris am 25. September 1981 in Greenville, North Carolina. Bereits im Alter von zehn Jahren erhielt er mit dem Part des Chuckie Lee Torkelson in der Sitcom "The Torkelsons" (in Deutschland "Alle meine Kinder") seine erste Serienhauptrolle. Bald darauf übernahm er eine Rolle in der Comedyserie "Das Leben und ich", doch obwohl der von ihm dargestellte Charakter des besserwisserischen Schülers Stuart Minkus bei den Zuschauern recht beliebt war, wurde er abrupt aus der Serie geschrieben, ohne das eine Erklärung für die Abwesenheit des Charakters Stuart gegeben wurde. Dieses wenig rücksichtsvolle Vorgehen hinderte Lee Norris nicht daran, fünf Jahre später in einer der letzten Folgen von "Das Leben und ich" wieder in die Rolle des Stuart Minkus zu schlüpfen und ironische Gags über seine merkwürdige Abwesenheit zu machen. Dies kam bei den Fans sehr gut an.

Bevor Lee Norris 2003 die Rolle des Mouth McFadden in "One Tree Hill" erhielt, spielte er in zwei Episoden von "Dawson's Creek" mit und war in einer Reihe von TV-Filmen zu sehen. 2007 kommt der Thriller "Zodiac", in dem er neben Robert Downey Jr. und Jake Gyllenhaal zu sehen sein wird, in die Kinos.

Da sich der junge Schauspieler jedoch nicht auf seinen momentanen Erfolg ausruhen will, entschloss er sich zu einem Studium an der Wake Forest University, das er 2004 erfolgreich abschloss.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2003 - 2010One Tree Hill (TV) als Mouth McFadden
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2010Blood Done Sign My Name als Roger Oakley
Originaltitel: Blood Done Sign My Name
2007October Road (#1.01 Pilot) (TV) als Ian
Originaltitel: October Road (TV)
2007Zodiac - Die Spur des Killers als junger Mike Mageau
Originaltitel: Zodiac
2006Surf School als Larry
Originaltitel: Surf School
2000Dawsons Creek (TV) als Schüler
Originaltitel: Dawsons Creek (TV)
1998Das Leben und ich (TV) als Stuart Minkus
Originaltitel: Boy Meets World (TV)
1997Flucht ohne Wiederkehr als John Wesley
Originaltitel: Any Place But Home
1997Hope als Billy October
Originaltitel: Hope
1996Ich will meine Kinder zurück als Jeremy/Joey
Originaltitel: A Mother's Instinct
1996Gelähmt: Eine Mutter gibt nicht auf als Perry
Originaltitel: A Step Toward Tomorrow
1995Weg der Träume als Silver Boy
Originaltitel: The Journey of August King
1995American Gothic - Prinz der Finsternis (TV) als Benji Healy
Originaltitel: American Gothic (TV)
1993 - 1994Das Leben und ich (TV) als Stuart Minkus
Originaltitel: Boy Meets World (TV)
1991 - 1993Alle meine Kinder (TV) als Chuckie Lee Torkelson
Originaltitel: The Torkelsons (TV)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen