Episode: #1.09 Das Echo des Todes

Nora und Josh kommen sich weiterhin näher, während Sally einen alten Schulfreund trifft. Aidan hält sich von Bernie fern, jedoch passiert dadurch ein schrecklicher Unfall.

Die Serie "Being Human" ansehen:

Foto: Being Human - Copyright: Concorde Home Entertainment
Being Human
© Concorde Home Entertainment

Als Aidan nach Hause geht, sieht er, wie Bernie erneut von den zwei Jungs geärgert wird und geht schweren Herzens vorbei. Sally und Aidan beobachten die Szenerie von drinnen weiter und werden Zeuge, wie Bernie vor den Jungs zurückweicht, dabei aber einen Schritt auf die Straße macht und von einem heranfahrenden Auto erfasst wird. Aidan eilt hinaus und leistet sogleich erste Hilfe. Im Krankenhaus versucht er Bernies Mutter so gut es geht zu unterstützen. Bernie geht es zusehends schlechter, er liegt im Koma und seine Organe versagen. Aidan fühlt sich hilflos und mitschuldig und kann kaum seine Fassung bewahren.

Sally ist im alten Krankenhausflügel und entdeckt an der Wand eine Nachricht eines Nicholas Fenn, mit dem sie einst zur Schule gegangen ist. Gemäß der Nachricht sucht sie ihn am See auf und die beiden unterhalten sich, ohne jedoch direkt über ihren jeweiligen Tod zu sprechen. Die Situation ist zunächst noch unbehaglich, doch beide stimmen zu, dass sie Zeit miteinander verbringen sollten. Als Nick geht, entdeckt Sally, dass er Fußabdrücke im Sand hinterlässt. Josh gesteht sie später, dass Nick ihr Schulschwarm war, und stellt sich vor, wie anders ihr Leben mit ihm anstatt Danny verlaufen wäre.

Josh und Nora machen einen gemütlichen Fernsehabend, als sich Josh plötzlich vor ihr in einen Werwolf verwandelt. Panisch wacht er auf mit Nora in seinem Arm, welche friedlich schläft. Am nächsten Tag spricht Nora davon, zusammen zu einer Arbeitsfeier zu fahren. Josh nimmt das schließlich zum Anlass, Nora zu bieten, die Beziehung langsamer anzugehen, doch nimmt diese den Vorschlag nicht gut auf.

Aidan versucht seine Trauer zu vergessen, indem er sich im Vampirclub vergnügt und von zwei Frauen Blut konsumiert. Er verliert jedoch völlig die Kontrolle und tötet die Beiden fast, jedoch stoppt Rebecca ihn. Unterdessen ist Sally mit Nick unterwegs, welcher sie in die Geheimnisse des Geistseins einführt. Die beiden flirten und Sally erzählt ihm, dass sie damals in ihn verliebt war, als er plötzlich beginnt zu Husten und davonläuft. Sally folgt ihm und beobachtet, wie er in einer riesigen Blase aus Wasser ertrinkt und schließlich verschwindet.

Aidan schüttet Rebecca sein Herz aus und erzählt von Bernie. Sie schlägt vor, ihn zu verwandeln, doch Aidan lehnt dies ab und bricht in Tränen aus, da er nur beobachten kann, wie Bernie sterben wird. Kurze Zeit später ist Bernie tot. Unterdessen trifft Sally Nick wieder am See und er erzählt ihr, dass er jeden Tag seinen Tod wiedererlebt. Vor einigen Jahren ist sein Boot gekentert. Da er sich mit dem Fuß in einem Seil verhangen hat, konnte er nicht an die Oberfläche schwimmen und ist ertrunken. Anschließend lenkt er das Gespräch wieder auf Sally früheres Interesse an ihm und küsst sie.

Aidan sitzt traurig am Park, als er plötzlich von Rebecca und Bernie Gesellschaft bekommt. Aidan ist geschockt und wütend über Rebeccas Tat und schon bald zeigt sich das Ausmaß ihrer Tat. Bernie tötete die beiden Jungs, die ihn stets geärgert haben. Bishop ist am Tatort und konfrontiert Aidan. Er ist wütend über Bernies Verwandlung, da Kinder keine Kontrolle über die Kräfte haben und macht Aidan dafür persönlich verantwortlich. Auch Josh ist schockiert von der Nachricht und beschuldigt ebenfalls Aidan. Diesem wächst die Situation über den Kopf und er spielt mit dem Gedanken, die Stadt für eine Weile zu verlassen.

Zu Joshs Missfallen unterhält sich Nora im Krankenhaus mit Dr. Reed und er denkt sich einen Vorwand aus, deren Gespräch zu unterbrechen. Anschließend konfrontiert er Nora und erklärt, dass er nicht will, dass sie sich mit einem anderen trifft. Nora versteht Joshs Intension nicht und so versucht er zu erklären, dass er ein Geheimnis hat, dass ihre Beziehung erschwert. Er fürchtet, dass er sie verletzen könnte und versucht sie nun, davor zu beschützen. Nora stellt klar, dass er sie nicht zu beschützen braucht und weiht ihn in ihr Geheimnis ein. Sie zeigt ihm ihren vollständig vernarbten Bauch, ein Relikt einer Verletzung, die ihr ein Exfreund zugefügt hat.

Unterdessen beaufsichtigt Rebecca Bernie und ist mit der Situation völlig überfordert, da er sich weigert, das Blut aus der Blutbank zu trinken. Aidan beschließt, Bernie unter dem Vorwand ihm frisches Blut zu besorgen, wegzubringen. Er geht mit ihm in den Wald und gibt vor, ihm zeigen zu wollen, wie man Rehe fängt. In Wahrheit jedoch hat er die schwere Entscheidung getroffen, Bernie zu töten, damit er keinen weiteren Schaden anrichtet.

Sally will Nick helfen, über seinen Tod hinwegzukommen, sodass er ihn nicht immer wieder erleben muss. Doch Nick gesteht, dass er sich nur dann erinnert, wie es ist ein Mensch zu sein und möchte folglich nichts ändern. Dennoch möchte er mit Sally zusammenbleiben, da sie es für ihn leichter macht. Sally sieht jedoch Parallelen zur Beziehung mit Danny und sieht keine Zukunft in der Beziehung.

Am Ende des Tages bedankt sich Bishop bei Marcus dafür, dass er sich um die beiden Jungen gekümmert hat und gibt zu verstehen, dass sie sterben mussten, da Aidan der Auffassung gewesen ist, dass er eine eigene Familie gründen könne.

Verena J. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.08 Spielen verboten!
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.10 Höllenspektakel

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Being Human" über die Folge #1.09 Das Echo des Todes diskutieren.