Spoiler: Arrow, Staffel 5

Foto:

"Arrow" wurde von The CW um Staffel 5 verlängert, die am 5. Oktober 2016 wie gewohnt mittwochs bei The CW ausgestrahlt wird. Bis dahin informieren wir euch hier über die wichtigsten Spoiler zu den neuen Folgen.

Zu den "The Flash"-Spoilern
Zu den "Legends of Tomorrow"-Spoilern


Neu03.05.2017: Es scheint, als würde John Barrowman nächste Season nicht im Arrowverse auftauchen. (Quelle: Comicbook.com)

Neu03.05.2017: In Staffel 6 wird man nicht mehr wöchentlich auf das Element der Rückblenden greifen, weil Olivers Vergangenheit erzählt wurde. Aber man möchte diese Möglichkeit dennoch offen halten, um die Geschichten anderer Charaktere zu erzählen. (Quelle: Comicbook.com)

Neu03.05.2017: Oliver wird in Staffel 6 seine Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Vermächtnis formen. Er hat in den letzten Jahren viel gelernt und diese Erfahrungen wird er nun nutzen können. Dazu kommt, dass er jetzt ein Team hat, auf dass er sich immer verlassen kann. (Quelle: Comicbook.com)

Neu03.05.2017: John Barrowman wird im Staffel-5-Finale eine wichtige Rolle spielen. Aber wie immer wissen Oliver und Co. nicht, ob sie ihm vertrauen können. (Quelle: Comicbook.com, TVLine)

Neu03.05.2017: In Episode #5.22 wird Oliver seinen Geburtstag feiern und es wird eine kleine Ruhepause vor dem großen Sturm sein. Es wird einige schöne Teammomente geben. (Quelle: TVLine)

Neu03.05.2017: Thea kehrt diese Staffel zwar wieder zurück, aber sie wird nicht noch einmal als Speedy auftauchen. (Quelle: TVLine)

Neu03.05.2017: Es ist noch unklar, ob Helix auch in Staffel 6 eine Rolle spielen wird. (Quelle: TVLine)

Neu03.05.2017: Prometheus wird sich gegen Ende der Staffel auch Felicity vornehmen, nachdem er bereits gegen jedes andere Teammitglied des Team Arrow vorgegangen ist. (Quelle: TVLine)

26.04.2017: Uns wird wohl ein großer Cliffhanger im Staffel-5-Finale erwarten. Man wird dann wohl erst mit dem Ende von Staffel 6 erfahren, was es bedeutet. Ob es damit zusammen hängt, dass die Serienmacher nun eine neue Erzählweise finden müssen, da die Rückblenden keine Option mehr sind? (Quelle: Comicbook.com)

26.04.2017: Die Dreharbeiten zu Staffel 5 sind abgeschlossen. (Quelle: Comicbook.com)

26.04.2017: Im Staffel-5-Finale wird die Flashback-Storyline zu der Handlung in Staffel 1 aufgeholt haben. Man wird in der Folge Szenen sehen, die unmittelbar vor Olivers Rettung von Lian Yu spielen. (Quelle: Entertainment Weekly)

19.04.2017: Obwohl Manu Bennett zwischenzeitlich bestritten hat, dass er für das Staffelfinale von "Arrow" vor der Kamera steht, bestätigen die Produzenten der Serie immer wieder, dass er zurückkehren wird. Ob wir nur Deathstroke, und damit einen fremden Schauspieler unter der Maske, zu sehen bekommen oder auch Manu Bennett selbst noch ein paar Szenen für das Finale dreht, bleibt wohl abzuwarten. (Quelle: Comicbook.com)

19.04.2017: Es könnte sein, dass Captain Boomerang im Staffel-5-Finale wieder auftaucht. (Quelle: ComingSoon.net)

19.04.2017: Im Staffelfinale wird es einen Kampf zwischen Nyssa und ihrer Halbschwester Talia geben. Katrina Law wird bereits für einige Episoden zuvor wieder zu sehen sein. (Quelle: ComingSoon.net)

19.04.2017: In Episode #5.20 wird es ein Gespräch zwischen Oliver und Felicity geben, in dem sie sich mit ihrer Trennung und der Auflösung ihrer Verlobung in Staffel 4 auseinander setzen. Wir werden auch Rückblicke zu sehen bekommen. (Quelle: TVLine)

19.04.2017: Wir werden erst in Staffel 6 erfahren, wer sich hinter der Maske von Vigilante verbirgt. (Quelle: TV Guide)

19.04.2017: Wrestling-Star Cody Rhodes wird wohl in Episode #5.21 noch mal als Derek Sampson auftauchen. (Quelle: IGN)

19.04.2017: In der kommenden Season soll es ein echtes Crossover über alle vier DC-Comic-Serien geben. Beim "Invasion!"-Crossover aus dieser Season war "Supergirl" ein wenig außen vor gelassen worden, was in der kommenden Season nicht noch mal so sein wird. (Quelle: TV Guide)

28.01.2017: Dass Susan russischen Wodka zuhause hat und da die Kamera dort sehr lange drauf gehalten hat, kann man wohl davon ausgehen, dass dies ein Hinweis auf den weiteren Verlauf der Geschichte gewesen sein dürfte. (Quelle: TVLine)

28.01.2017: Felicity will an Prometheus Rache nehmen und sie wird dafür einen sehr zwielichtigen Weg einschlagen. Sie wird sich mit Personen aus ihrer Vergangenheit treffen und sich immer mehr von Team Arrow distanzieren, um ihr Ziel zu erreichen. (Quelle: TVLine)

28.01.2017: Da die Serie so erfolgreich ist, wird die angepeilte letzte Szene, in der Oliver das Boot vor der Insel sieht, nun nicht die letzte der Serie sein, sondern die letzte aus Staffel 5. Es gibt schon viele Ideen, wie das Staffelfinale aussieht, aber es sei noch nicht geschrieben und damit auch noch völlig offen, wie die Episode tatsächlich aussehen wird. (Quelle: Comicbook.com)

27.09.2016: Oliver wird Staffel 5 nutzen, um an Laurels Vermächtnis zu gedenken. Das wird viele Erinnerungen an Staffel 1 auslösen. Man möchte, dass Oliver sich weiterentwickelt, doch da er sehr in der Vergangenheit hängt, wird er sich vielleicht wieder mehr zu der Person entwickeln, die er zu Beginn der Serie war. (Quelle: Comicbook.com)

03.09.2016: Um sich wieder mehr auf die Realität zu fokussieren und die Metawesen und Magie aus den letzten Staffeln ein wenig hinter sich zu lassen, wird mit Prometheus in Staffel 5 ein sehr bodenständiger Gegner eingeführt. Sein Intellekt erinnere an Batman oder Lex Luthor und könne sich sehr gut an andere anpassen. Er hege persönliche Rachegelüste gegenüber Oliver und werde schon fast auf soziopathische Art und Weise hinter ihm her sein. (Quelle: Comicbook.com)

03.09.2016: Staffel 5 wird sehr düster werden und sich stark mit der russischen Mafia namens Bratva auseinander setzen. Das Team hat sich in der Vorbereitung mit den Machenschaften der Bratva auseinander gesetzt - insbesondere mit ihrem Einfluss in russischen Gefängnissen. Zudem wurde über Dolph Lindgrens Charakter verraten, dass er wichtiger Machthaber sei, der etwas mit Taianas Familie zu tun habe. Er sei sehr furchteinflößend und ein sehr harter Typ. (Quelle: Comicbook.com)

03.09.2016: Es gibt derzeit leider keine Pläne Colton Haynes in Staffel 5 von "Arrow" zurückzubringen. Die Autoren schließen jedoch nicht aus, Roy Harper wieder ins Geschehen einzubauen, wenn der Zeitpunkt passt. (Quelle: Comicbook.com)

21.07.2016: Gerüchten zufolge werden die Comic-Charaktere Batwoman, Oracle (Barbara Gordon) und John Constantine demnächst in den CW-Serien "Supergirl", "The Flash", "Arrow" oder "Legends of Tomorrow" vorbei schauen. (Quelle: ComicBook.com)

21.07.2016: Das Produzententeam von "Arrow" würde Colton Haynes sehr gerne wieder als Roy Harper buchen. Man müsse schauen, wie sich die Terminpläne mit den Drehplänen vereinen ließen. Da Thea das rote Kostüm nicht mehr benötigt, könnte Roy wieder als Arsenal an Green Arrows Seite kämpfen. (Quelle: TV Guide Magazine)

21.07.2016: Der Bösewicht in Staffel 5 wird jemand sein, den Oliver in Staffel 1 erschaffen hat, weil er bei seinem Rachefeldzug jemanden getötet hat, der dem neuen Bösewicht sehr nahe stand. Dieser hat nun wiederum die letzten Jahre genutzt, um seine Rache an dem grünen Rächer vorzubereiten. (Quelle: ComicBook.com)

21.07.2016: Es bleibt weiter unklar, ob Oliver und Felicity wieder zusammen kommen werden. Während David Ramsay gesagt haben soll, dass das die beiden wieder ein Paar werden, bleibt Stephen Amell eher zurückhaltend und meint, dass es doch auch toll sei, dass sie nach allem, was sie durchgemacht haben, wieder Freunde sind. Nicht alle, die von außen perfekt zusammen zu passen scheinen, sind wirklich für eine Liebesbeziehung gemacht. (Quelle: ComicBook.com, Zap2it)

20.06.2016: In Staffel 5 werden wir den wiederkehrenden Charakter Derek Zaba kennen lernen. Zaba ist ein sehr intelligenter Mann, dessen Humor und Verstand jedoch verschleiern, von welchen Dämonen er tatsächlich besessen ist. Derek ist Jude und vertraut auf seinen Glauben, um sich zu beruhigen. In der Regel kommt er sehr freundlich rüber, doch er kann auch zu einer gefährlichen Bedrohung werden. (Quelle: TVLine)

20.06.2016: Noch ist unklar, ob oder in welchem Umfang John Barrowman in Staffel 5 von "Arrow" auftauchen wird. (Quelle: TVLine)

01.06.2016: Stephen Amell teaserte an, dass es in Staffel 5 einen neuen Bösewicht geben wird, der für Anfangsstaffeln einer Serie nicht geeignet wäre. Es sei jemand, den man erst in Staffel 5, 6 oder 7 einer Serie bringen könne. Er wisse bereits, um wen es sich handeln wird, dürfe jedoch noch nichts verraten. Fest steht jedoch, dass die Person keine Superkräfte haben wird. (Quelle: Variety)

15.05.2016: Colton Haynes wird in Staffel 5 für mehrere Episoden als Roy Harper zurückkehren. Das verriet der Schauspieler Anfang Mai bei der Justice Squad Convention in Paris. (Quelle: Colton Haynes)

14.02.2016: Es besteht die Möglichkeit, dass Felicity, nun da sie einen eigenen Codenamen hat, auch einen Superhelden-Anzug bekommt. (Quelle: DC All Access)

11.01.2016: Da "Legends of Tomorrow" durch die Zeitreisen nicht immer zur gleichen Zeit wie "Arrow" und "The Flash" spielt, wird es schwierig, regelmäßige Überschneidungen einzubauen. (Quelle: Entertainment Weekly)

14.01.2015: Es ist geplant, jedes Jahr ein großes "Arrow"/"The Flash"-Crossover zu produzieren, das wahrscheinlich immer am Ende des Jahres ausgestrahlt wird. Es soll wie ein Weihnachtsgeschenk für die Fans sein. (Quelle: YahooTV)

13.06.2014: Stephen Amell hat verraten, dass Harley Quinn, eines der gefährlichsten Mitglieder des Suicide Squad, auch im Finale hätte auftauchen sollen. Die Szene mit ihr wurde jedoch herausgeschnitten. Es wäre wohl wieder eine Szene gewesen, in der sie noch in ihrer ARGUS-Zelle gefangen und nur mit dem Rücken zur Kamera gewesen wäre. Ob Harley Quinn, die eigentlich eher aus den Batman-Comics bekannt ist, in der dritten Staffel von Bedeutung sein wird, bleibt abzuwarten. (Quelle: Zap2it)

10.03.2013: Wenn die Serie irgendwann endet wird die letzte Insel-Szene diejenige sein, in der Oliver die Augen öffnet und das Boot sieht, was ihn von der Insel wegbringen wird. (Quelle: Andrew Kreisberg beim PaleyFest (via The Futon Critic))

Catherine Bühnsack - myFanbase

Lest hier Spoiler zu weiteren aktuellen US-Serien

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen