Episode: #6.09 Der schönste Tag im Leben?

In der "Arrow" Episode #6.09 Der schönste Tag im Leben? wird Oliver Queens (Stephen Amell) und Felicity Smoaks (Emily Bett Rickards) Hochzeit unterbrochen, da jemand aus dem Team scheinbar bei der Staatsanwaltschaft die Identität von Green Arrow bekannt geben will.

Die Serie "Arrow" ansehen:

Foto: Stephen Amell, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Stephen Amell, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Auf der Feier zu seiner Hochzeit mit Felicity ist Oliver sichtlich nervös, weil sie noch nicht erschienen ist. Thea beruhigt ihn, immerhin sind die beiden schon verheiratet, und nutzt die Gelegenheit sich verärgert zu zeigen, dass sie an der Trauung nicht dabei sein konnte. Als Felicity schließlich in Begleitung ihrer Eltern erscheint, kommt Oliver nicht aus dem Staunen heraus. Felicity entschuldigt sich bei ihm für die Verspätung, und nennt ihm als Grund, dass ihre Mutter beim Eintreten einen angemessenen Auftritt haben wollte. Den Augenblick nutzt Donna, um Oliver stürmisch zu umarmen und ihn Sohn zu nennen, ehe sie sich darüber beschwert, dass kein Rabbi für eine jüdische Zeremonie dort ist. Umgehend zieht sich Felicity mit Oliver zurück und als sie sich spontan küssen, applaudieren ihre Gäste.

In Anbetracht der Feier erinnert sich Curtis an seine Ehe mit Paul, über die er noch nicht hinweg ist, wie er bei einem Gespräch mit Dinah und Rene zeigt. Daraufhin erklärt Dinah, dass sie nicht an die eine Liebe glaubt und dass bei ihr viele Verlobungen geplatzt sind. Anschließend lässt sie ihre Freunde stehen, weil sie eine Textnachricht bekommt. Gegenüber Rene erwähnt Curtis daraufhin, dass sie schon seit einigen Wochen immer wieder mit jemandem Textnachrichten schreibt.

Unterdessen überreicht Quentin Oliver eine Uhr, die er von seinem Vater weitergegeben bekommen hat. Als Oliver sie nicht annehmen will, erklärt er ihm, dass er sonst niemanden hat, dem er sie weiterreichen kann und dass es nicht richtig ist, dass von Olivers Seite kein Elternteil anwesend sein kann.

Als es an der Zeit ist versucht sich der betrunkene Curtis an einer Rede und beginnt dann sich über seine Ehe mit Paul auszulassen, so dass Rene dazwischen geht und einen Toast auf Oliver und Felicity ausspricht. Anschließend fordert er sie zu ihrem ersten Tanz auf, zu dem sich nach und nach weitere Paare gesellen. So tanzt Thea mit Rene, weil ihm seine kleine Rede so gut gefallen hat. Dabei erkennt er, dass sie darauf gehofft hat, dass Roy auch erscheinen würde. Donna tanzt mit Noah, der sich dafür bedankt wieder Teil von Felicitys Leben sein zu dürfen, was Donna damit erklärt, dass Felicity einen Vater braucht. Sie werden durch Quentin unterbrochen und es entsteht ein komischer Moment, so dass Noah die beiden alleine lässt. Donna tanzt mit Quentin und sie sprechen über seine Alkoholsucht bei ihrer letzten Begegnung. In dem Augenblick bekommt Quentin einen Anruf von Jean Loring.

Quentin unterbricht nach dem Telefonat den Tanz von Felicity und Oliver und teilt ihnen mit, dass Jean Loring von der Staatsanwaltschaft erfahren hat, dass einer aus dem Team bereit ist gegen Oliver in dem Prozess auszusagen. Umgehend ziehen sich der über den erneuten Verrat entsetzte Oliver und Felicity in die Zentrale zurück und auch John kommt hinzu. Er ist nicht begeistert davon, dass Team auszuspitzeln, um so herauszubekommen, wer von ihnen der Verräter ist. Lieber würde er sie direkt damit konfrontieren, schließlich stimmt er jedoch doch dem Vorhaben zu.

Curtis wird von Rene in dessen Wohnung gebracht, wo er seine Befürchtung äußert, dass die Arbeit im Team ihm mehr genommen hat und dass sein Leben ohne Team Arrow besser gewesen wäre. Diese Befürchtung kann Rene nachvollziehen, dennoch versucht er Curtis aufzubauen, der mittlerweile allerdings eingeschlafen ist. Zur gleichen Zeit trifft sich Dinah mit Vince in einer Gasse und macht ihm klar, dass sie ihm mehr als genug Gefallen erwiesen hat. Ihm geht es jedoch um sie und er versucht ihr bei dem Gespräch zu verdeutlichen, dass Oliver und er sich gar nicht so sehr unterscheiden, nur dass er sich über seine Taten nicht belügt. Aufgebracht macht sie ihm klar, dass Oliver ihr geholfen hat zu verhindern, so wie er zu werden, und dass sie ihn beim nächsten Mal nicht entkommen lassen wird.

Quentin bringt Thea nach Hause, die jedoch der Ansicht ist, dass sie keinen Schutz braucht. Er sieht das aufgrund ihres mehrere Monate andauernden Komas anders. Die beiden werden von Black Siren überrascht, die Thea niederschlägt, ihr ein Telefon gibt und dann Quentin entführt.

Zu ihrer Überraschung finden Oliver, Felicity und John heraus, dass Dinah sich mit Vince getroffen hat. Daher befürchtet Oliver, dass sie die Verräterin ist, auch wenn John das nicht so recht glauben kann. In dem Moment erscheint Thea, die sie über die Entführung von Quentin unterrichtet, und übergibt ihm das Handy, das in dem Augenblick klingelt. Cayden James verlangt von Oliver einen Verstärker aus dem ARGUS-Hauptquartier zu stehlen und diesen an ihn im Gegenzug für Quentins Freiheit auszutauschen. Auch wenn der Verstärker die von James gestohlene Bombe um das 20fache verstärken könnte, möchte Oliver, dass John Curtis und Rene Bescheid sagt. Dinah jedoch will er nicht an der Mission teilnehmen lassen, weil er ihr nicht mehr traut.

Während der Mission sorgt John dafür, dass Oliver ungestört in Lylas Büro kommt, und sucht dann den Verstärker. Curtis und Rene geben sich als Putzmänner aus, dabei befindet sich Felicity in einer Mülltonne, weil sie nur vor Ort das Sicherheitssystem des Verstärkers ausschalten kann, so dass Oliver den Verstärker schließlich stehlen kann.

Mit dem Verstärker kehrt das Team in die Zentrale zurück und Oliver möchte, dass Curtis diesen sabotiert, damit Cayden ihn nicht einsetzen kann. In dem Moment erscheint Dinah, die sich wundert, dass sie ohne sie auf Mission waren, und daher konfrontiert Oliver sie mit der Verheimlichung von Vince und seiner Vermutung bezüglich ihres Verrats. Sie ist entsetzt darüber, dass auch John ihr nicht vertraut hat. Im Verlauf des Gesprächs kommt heraus, dass die anderen drei der neuen Mitglieder bespitzelt wurden, was vor allem Curtis zu schockieren scheint. Bevor es zu einer Eskalation der Situation kommt, offenbart Rene, dass er der Verräter sei, weil Watson Beweise gegen ihn als Wild Dog hatte und weil er andernfalls nicht mehr seine Tochter hätte wiederbekommen können. Wütend darüber schmeißt Oliver ihn raus.

Unterdessen bewacht Black Siren Quentin und sie kommt auf Lian Yu zu sprechen. Als er zugibt, dass ihm sein Handeln dort leidtut, erklärt sie ihm, dass sie das nicht wäre. Daher spricht Quentin ihren Vater an, der bei einem Unfall durch einen betrunkenen Autofahrer gestorben ist, als sie 13 Jahre alt war, weil er ihre Geburtstagstorte holen wollte. Quentin erzählt daraufhin, dass er seiner Laurel auch immer diese Torte gekauft hat, und rührt Black Siren damit zu Tränen. In dem Augenblick erscheint Cayden James, der von ihr verlangt, Quentin zu töten, wenn Oliver ihm den Verstärker nicht bringt.

Mittags sitzen Dinah, Curtis und Rene zusammen und letzterer fühlt sich schuldig, weil er das Team verraten hat, anstatt sich Hilfe bei ihnen zu suchen. Dinah jedoch kann sein Handeln in dieser aussichtslosen Lage nachvollziehen. Während des Gesprächs zeigt Curtis seine Verärgerung darüber, dass die anderen drei sie alle bespitzelt haben. Auch Dinah hat das Gefühl, dass eine Grenze damit überschritten wurde.

In der Zentrale sucht Thea das Gespräch mit ihrem Bruder, der Renes Handeln ebenfalls nachvollziehen kann, weil er nicht anders gehandelt hätte, wenn es um William gegangen wäre. Doch Thea macht ihm klar, dass er dafür keinen des Teams preisgegeben hätte. Sie ist jedoch auch der Ansicht, dass Oliver Rene verzeihen sollte, da sie auf der Hochzeitsfeier das Gefühl hatte, dass er wirklich gerne mit Oliver befreundet ist. In dem Augenblick kommt John dazu, weil sie den Verstärker übergeben müssen, so dass Oliver ihn das gesamte Team zusammenrufen lässt.

Vor dem Einsatz bedankt sich Rene bei Oliver, dass er ihn wieder teilnehmen lässt. Oliver kommentiert das damit, dass sie all ihre aktuellen Probleme beiseiteschieben sollten, um Quentin zu retten. Während er sich mit James zum Austausch trifft, sollen die anderen ihm den Rücken freihalten. Doch Curtis und Rene können Quentin nicht entdecken und beschließen sich ohne Genehmigung nach Quentin umzuschauen.

Derweilen verlangt Oliver einen Lebensbeweis von Quentin und James lässt ihn kurz mit ihm sprechen. Dabei erwähnt Quentin, dass Oliver nichts tun sollte, was der Stadt schaden könnte. Als er anschließend James den Verstärker übergeben möchte, lehnt dieser ab, weil er weiß, dass er manipuliert wurde. Stattdessen gibt er Black Siren den Befehl Quentin zu töten und seinen Männern sich um Oliver zu kümmern. Aufgrund der Tatsache, dass Curtis und Rene sich umschauen, kann nur Dinah Oliver bei dem Kampf mit den Männern helfen. Es gelingt Curtis und Rene jedoch Quentin zu finden, doch Black Siren überrascht sie mit ihrem Schrei und schafft dann Quentin weg. Statt ihn jedoch zu töten, löst sie seine Fesseln und trägt ihm auf wegzulaufen, woraufhin Quentin in ihre seine Laurel zu sehen glaubt. Bevor er ihren Anweisungen folgen kann, taucht Oliver auf und Black Siren nutzt ihren Schrei um weglaufen zu können.

In der Zentrale möchte Oliver von Rene und Curtis wissen, warum sie nicht auf ihrer Position waren, so dass Rene ihm seine Entscheidung erklärt. Da Oliver ihm nach seinem Verrat in solchen Punkten nicht mehr vertrauen kann, möchte er ihm keine dritte Chance gewähren und wirft ihn aus dem Team. Dinah erklärt Oliver, dass auch sie ihm nicht mehr nach allem vertrauen kann, und entscheidet sich ebenfalls sich zurückzuziehen.

Später trifft sich Dinah mit Vince, von dem sie sich erhofft, dass er jetzt als Freund für sie da ist. Darüber scheint er sich zu freuen. Zur gleichen Zeit bringt Rene Zoe nach Hause und verspricht ihr, dass sie nichts mehr trennen wird.

John macht Oliver und Felicity bewusst, dass vieles gesagt und getan wurde, was sich nicht so einfach zurücknehmen lässt. In dem Augenblick erscheint Curtis, der ebenfalls Team Arrow wegen des mangelnden Vertrauens verlassen möchte, auch wenn er weiterhin mit Felicity an Helix Dynamics zusammenarbeiten möchte. Von diesem Ausstieg ist Felicity geschockt, dennoch ermahnt Oliver sie, dass sie nach Vorne schauen müssen. Daher möchte er vor allem herausbekommen, wie James von der Sabotage des Verstärkers wusste.

Zusammen mit Black Siren überwacht er in dem Augenblick die Arrow Zentrale mit zwei Kameras, die sie bei ihrem Besuch dort installiert hat. Ihrer Besprechung schließen sich Anatoly, Vince und zwei andere Männer an. Ihnen macht James klar, dass das Team aufeinander losgeht anstatt auf ihre Gegner, nur der Anfang seines Vorhabens war.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.08 Team Arrow auf Erde X
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.10 Zusammen oder allein?

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Arrow" über die Folge #6.09 Der schönste Tag im Leben? diskutieren.