Whedon schließt Angel-Filme aus

Nach dem Ende der Serien "Buffy" und "Angel" hofften Fans lange Zeit, dass Joss Whedon einige der Charaktere aus dem Buffyverse noch einmal auf den Bildschirm bringt. Doch das hat dieser nun endgültig ausgeschlossen.

In einem Interview mit WizardUniverse.com erzählte Whedon von einer Reihe von Buffy-Comics, die erscheinen sollen. Inhaltlich seien diese eng mit seinem ursprünglichen Konzept der Buffy- und Angel-Filme verknüpft, doch es würde nicht mehr zum Dreh dieser Filme kommen. Bei genauerer Rückfrage blieb Whedon vage und meinte, dass das Projekt aus Geldgründen nicht zustande käme.

Vor knapp einem Monat hat auch Amy Acker bei einer Fanconvention ausgeschlossen, dass es zu Filmen rund um einen der Charaktere aus "Buffy" oder "Angel" kommt. Sie meinte, dass 20th Century Fox Television – dieser Firma gehören die Rechte an den beiden Serien – die Produktion nicht auf die Weise regeln würde, wie Joss Whedon es wolle.

Laut Amy hätte es schon konkretere Pläne für die Filme gegeben. Es wäre drei Stück gewesen, die von Spike, Faith und Willow gehandelt hätten. Zusätzlich wären noch weitere bekannte Charaktere aus "Buffy" und "Angel" aufgetreten.

Quelle: Whedonesque



Catherine - myFanbase
16.06.2006 21:47

Kommentare