Review: #1.07 Party mit Biss

Für alle Doyle Fans (zu denen ich mich auch zähle) war diese Episode ein Muss! Wir haben mehr über Doyle gelernt als in den letzten 6 Episoden davor. Mein Gott was hat dieser Mann schon alles durchlebt?

Als erstes lernen wir also, dass Doyle gar nicht Doyle heißt, sondern dass dies nur sein Nachname ist. Er war mit Harry verheiratet und bevor "The Powers That Be" ihm die Visionen gegeben haben, war er ein Lehrer und hat als Freiwilliger in der Suppenküche gearbeitet. (eine Einrichtung für

Obdachlose) Harry und Doyle haben seit vier Jahren keinen Kontakt mehr. Da kommt mir sofort die Frage, vorher sie gewusst hat, wo Doyle zu finden ist... Mit 21 Jahren hat er erst erfahren, dass er ein Halb Dämon ist und kam mit der ganzen Sache nicht klar, was letztendlich auch zu der

Trennung mit Harry geführt hat, unter der Doyle immer noch leidet. Das Kreuz, was er an einer Kette trägt, ist ein Keltisches!

Zwischen Cordelia und Doyle scheint es auch weiter zu gehen. Nachdem sie ihre Einstellung zu Männern ein wenig geändert hat, könnte sie sich sogar etwas mit Doyle vorstellen, obwohl dieser für sie eher in die Sparte 'Xander Harris' passt.

Carlos Jacott, der Darsteller von Richard hat auch schon bei Buffy mitgespielt. In der Episode #3.01 "Gefangen in der Unterwelt" (Anne) hat er den Ken gespielt.

Angel war eher nur ein Nebendarsteller in dieser Episode. Auch so verhält es sich ziemlich ruhig um ihn und er liest eher ein Buch, als das er sich mit Doyle und Cordelia amüsiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass er sich noch nicht von Buffy lossagen kann, da er ja auch ein Foto von

ihr in seinem Buch aufbewahrt. Dass Doyle eine Vision von Buffy am Ende der Episode bekommt, lässt auf ein spannendes Crossover schließen, dass wir hoffentlich nächste Episode haben werden.

Annika Leichner - myfanbase

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:


Vorherige Review:
#1.06 Verwirrung der Gefühle
Alle ReviewsNächste Review:
#1.08 Liebe auf Zeit

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.07 Party mit Biss diskutieren.