Review: #3.01 Herzflattern

Der Staffelauftakt selber war jetzt nicht der große Knall, der es sein sollte, aber die Episode hatte trotzdem einiges in sich.

Zuerst sei einmal gesagt, dass ab dieser Staffel die beiden Serie "Angel" und "Buffy" in Amerika nicht mehr auf den gleichen Sendern laufen und so keine Crossover mehr möglich sind. Trotzdem haben sich die beiden Serien noch nicht ganz getrennt und Buffys Tod ist immer noch in der Serie zu spüren. Leider nicht so, wie ihn sich viele Buffy/Angel Shipper bestimmt gewünscht hätten. Angel kann auch ohne Buffy. Ihr Tod stürzt nicht auch ihn in den Tod. Er führt sein eigenes Leben und hat seine eigene Serie.

Amy Acker ist nun auch im Hauptcast und spielt die Fred. Leider ist der Dämon Lorne immer noch kein Hauptcharakter, obwohl er für viele Fans genau das ist. Aber in den Credits im Vorspann taucht er noch nicht auf.

Angel hat den letzten Sommer also nicht in L.A. verbracht, sondern musste Buffys Tod an einem anderen Ort verarbeiten. Fred hat sich noch nicht wirklich in die Crew eingefügt, dafür steht sie aber total auf Angel. Komisch ist nur, dass Fred wohl anscheinend keine Freunde oder Familie hatte, die sie nach ihrer Rückkehr in die Wirklichkeit besuchen wollte, da soetwas in der Art nie erwähnt wurde.

Zwischen Cordelia und Angel hat sich nun eine wirklich echte und tiefe Freundschaft entwickelt. In der Gruppe kennt sich niemand besser als die beiden und sie verstehen sich auch ohne Worte. Mir gefällt diese Freundschaft wirklich gut und ich hoffe, dass es dabei bleibt.

Doch nicht nur diese Freundschaft wurde intensiver, sondern auch Cordys Schmerzen wegen der Visionen. Es scheint sie wirklich fertig zu machen und ich denke, da wird sich noch einiges tun, schließlich war Doyle ein Halb-Dämon, als er die Visionen hatte und Cordelia ist nur ein Mensch.

Was mir persönlich mal wieder super gefallen hat, waren die Rückblenden. Ich liebe Angels Vergangenheit und möchte soviel wie möglich davon erfahren. Das gute ist einfach, dass er schon so lange lebt, dass man wirklich viele Storys darin finden kann. Holtz wurde wieder einmal erwähnt, und ich denke, wir werden noch weitere Geschichten von ihm sehen.

Und dann gab es in dieser Episode natürlich noch den Schluss, der wohl bei jedem andere Gefühle geweckt hat. In der letzten Staffel haben Angel und Darla miteinander geschlafen, und was sehen wir jetzt? Sie ist schwanger. Darla bekommt ein Kind. Zum ersten frage ich mich wirklich, ob Vampire Konder bekommen können, aber warum nicht. Dann bleibt nur die Frage, was dieses Kind wird? Ein super Vampir, der die Menschheit vernichtet, oder eine Art Blade??? Es wird spannend werden. Und diesmal stört mich Darla nicht mehr so sehr, wie in der letzten Staffel.

Annika Leichner - myFanbase

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:


Vorherige Review:
#2.22 Home, Sweet Home
Alle ReviewsNächste Review:
#3.02 Tödliche Visionen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.01 Herzflattern diskutieren.