Review: #2.09 Auf Leben und Tod

Eine sehr gelungene und spannende Folge, wie ich fand. Natürlich war es von vorn herein klar, dass Angel nicht sterben wird, da die Serie ja noch weiter läuft, doch trotzdem waren die Prüfungen spannend gestaltet.

Obwohl ich es sehr erschreckend fand, dass Angel sein Leben für Darla opfern wollte, hat es seinem Charakter entsprochen. Er wollte alles tun um ihr ein normales (vor allem menschliches) Leben zu ermöglichen. Vielleicht wollte er für sie auch nur das bekommen, was er vielleicht nie mehr haben wird. Ihr wurde die Chance gegeben zu leben und das wollte er ihr auch ermöglichen.

In dieser Folge hat man allerdings auch gesehen, dass zwischen Angel und den anderen von Angel Investigations so langsam eine Kluft entsteht. Er hat sie nicht mehr in seine Pläne miteingebunden und ging ihren Weg allein.

Sehr gelungen fand ich den Schluss. Endlich hat Darla eingesehen, was ihr Schicksal ist. Sie akzeptiert ihren Tod und sieht diesen als zweite Chance an. In dem Moment, wo alle aufgeatmet haben, stürmt allerdings Lindsey ins Zimmer und hat ein uns allen bekanntes Gesicht mitgebracht. Drusilla! Dru, die von Angel geschaffen wurde und somit die 'Enkelin' von Darla ist, macht sie nun zu ihrer eigenen 'Tochter'. Angel muss natürlich zusehen. Das ist das schlimmste für ihn. Er hätte sein Leben geopfert um ihres zu retten. Nun muss er dabei zusehen, wie sie wieder zu der alten brutalen Vampire wird, mit der er Jahrzehnte lang gemordet hat.

Lindsey hat in dieser Folge auch mal wieder bewiesen, wie viel ihm an Darla liegt. Er liebt sie und bevor er zusehen muss, wie sie an Syphilis stirbt, lässt er sie lieber von Drusilla wieder zu einem Vampir werden.

Szenen, die ich gut fand:

Angel, wie er mit seiner Wäsche nach oben kommt und sich des Dufts erfreut, während Cordy und Wes ihn völlig verstört angucken.

Darla, wie sie einen völligen Vampir-Freak überreden wollte, sie auch zu einem zu machen.

Szenen, die ich nicht so gut fand:

Angel, wie er Wes und Cordy nicht in seine Pläne eingeweiht hat, dass er Darla immer noch sucht.

Annika Leichner - myFanbase

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:


Vorherige Review:
#2.08 Das Leichentuch des Rahmon
Alle ReviewsNächste Review:
#2.10 Die Wiedergeburt

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.09 Auf Leben und Tod diskutieren.