Bewertung

Review: #1.22 Duell mit dem Bösen

WOW!!! Das erste Finale und ich danke dafür, dass David Greenwalt die Hauptarbeit übernommen hat, denn er kann es einfach!

Gunn ist wieder einmal vorgekommen und ich denke er wird uns auch in der nächsten Season mit seiner Anwesenheit beglücken!

Die Orakel sind Geschichte. Einerseits finde ich es komisch, dass sie getötet worden sind, da sie ja der Kontakt zu den Mächten der Ewigkeit waren und ich mir immer denke, dass diese doch hätten eingreifen können. Aber ich werde sie nicht unbedingt vermissen, da mir die beiden nicht sehr sympathisch waren und sie sowieso immer nur in Rätseln gesprochen haben, ohne Angel mal einen richtigen Hinweis zu geben.

Was ist denn mit Lindsey los? Gerade denkt man, dass dieser Mann wohl doch nicht so ein abgezockter Anwalt ist, der sogar seine eigene Oma verkaufen würde, doch nun hat sich das Blatt wieder gewendet. Leider nicht zu seinem Vorteil, denn er hat nun eine Hand weniger. Aber ich denke, dass Lindsey voller Geheimnisse steckt und ich freue mich jetzt schon auf weitere Folgen mit dem smarten Anwalt.

Da das Büro von Angel Investigations genauso Geschichte ist, wie die Orakel, dürfen wir wohl eine neue Unterkunft erwarten, doch was ist bis dahin???

Das Überraschendste war wohl das Ende und ich kann nicht glauben, dass die zweite Staffel nun noch eine halbe Ewigkeit weit weg ist. Darla ist wieder da. Aber was ist sie??? Darla, Mutter und ehemalige Liebhaberin von Angelus. Angel hat sie vor Jahren gepflöckt und nun ist sie wieder da. (Heißt das, man könnte Doyle auch wieder kehren lassen???)

Und was war das??? Der Vampir mit der Seele kann wieder zu einem Menschen werden! Da freue ich mich. Aber ich hoffe doch mal, ein Mensch mit super Kräften, denn schließlich war unser lieber Angel schon mal ein Mensch und wollte das nicht.

Es gibt nur noch eine traurige Nachricht (vor allem für mich): Da Buffy zu einem anderen Sender gewechselt hat (von WB zu UPN) wird es wohl künftig keine Crossover Folgen mehr geben. Zumindest nicht mit Sarah Michelle Gellar!

Annika Leichner - myFanbase

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:


Vorherige Review:
#1.21 Die Augen der Vanessa Brewer
Alle ReviewsNächste Review:
#2.01 Das Tribunal

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.22 Duell mit dem Bösen diskutieren.