Episode: #2.14 Die Nacht der Zombies

Gunn erfährt von Anne, der Leiterin des Obdachlosenheims, dass Polizisten wehrlose Passanten auf der Strasse angreifen. Mit zwei Freunden will er dieses Verbrechen filmen und die Schuldigen so erledigen. Als plötzlich Wesley auftaucht, wird er von den Polizisten angeschossen und schwer verletzt...

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel ist allein im Hotel und vermisst die anderen.

Währenddessen taucht ein Mädchen mit einem dritten Auge bei Wesley und den anderen auf. Somit haben die drei einen neuen Fall.

Im Teen-Shelter tauchen zwei Jungendliche auf, die Anne eigentlich nicht mehr hinein lassen will. Sie bitten Anne jedoch ängstlich sie hinein zu lassen und Anne erbarmt sich dann doch.

Merl ist gerade dabei seine Sachen zu packen, da er verschwinden will. Es wird ihm alles zu viel. Er gibt Angel noch alle Informationen über Wolfram & Hart, die er hat und spricht ihn dann noch einmal auf Cordelia, Wesley und Gunn an. Angel blockt jedoch ab und will nicht darüber reden.

Anne spricht währenddessen mit dem Jungen, die sie vorhin ins Teen-Shelter gelassen hat. Sie will wissen, warum er so ängstlich war, doch er sagt, ihm wäre nur kalt gewesen. In Wirklichkeit haben ihn Polizisten ohne Grund angegriffen.

Daraufhin besucht Anne Gunn im neuen Büro. Die beiden kennen sich von früher und sie erzählt ihm von den Polizisten, von denen sie später doch erfahren hat. Gunn will sie nach Hause begleiten, doch vorher erzählen sie ihr von ihrem neuen Fall und erwähnen dabei den Namen der Detektei (Angel Investigation). Anne berichtet daraufhin von ihrer Begegnung mit Angel. Die drei schöpfen Hoffnung, dass er doch noch den Unschuldigen hilft, doch Anne sagt sofort, dass seine Hilfe nur ein Trick war, da er nur gegen Wolfram & Hart agieren wollte.

Als Gunn mit Anne im Shelter ankommt, erzählen ihm die Kids was vorgefallen ist. Gunn bittet Anne zu gehen und spricht dann Klartext mit den Jugendlichen. Er will, dass sie ihm die Wahrheit sagen, doch alle beteuern, dass dies die Wahrheit ist.

Angel hat Anne und Gunn die ganze Zeit über beobachtet und beschließt dann wieder zu gehen. Doch dann wird er von einem Polizisten angegriffen. Angel kämpft mit ihm, doch er scheint nicht menschlich zu sein, da er nicht sichtlich schwächer wird. Dann haut Angel ihm den Kopf ab und sieht, dass der Polizist ein Zombie ist. Er nimmt seine Marke und verschwindet.

Gunn trifft sich in der Zwischenzeit mit alten Freunden, die ihn anklagen, dass er jetzt nicht mehr zu ihnen gehört. Gunn ist entsetzt, denn sie sagen ihm, dass er nicht mehr für sie da war. Jedoch machen die drei einen Plan, wie sie die Polizisten überführen können.

Angel trifft zu der Zeit bei Kate ein und zeigt ihr die Polizeimarke. Sie spricht ihn auf die Morde in Manners Keller an, doch er geht nicht darauf ein. Kate findet heraus, dass die Marke einem Polizisten gehört, der seit sechs Monaten tot ist. Daraufhin beschließt sie ihm zu helfen.

Gunn ist wieder bei den anderen und bittet Cordelia, den Fall mit dem dritten Auge allein zu übernehmen, da er sich um die Polizisten kümmern will. Wesley und Cordelia sind entsetzt von seinem Plan, da sie Angst haben, dass ihm etwas zu stößt. Sie weigern sich erst ihm zu helfen, doch dann tun sie es trotzdem.

Angel und Kate sind in der Zwischenzeit auf dem Friedhof und Angel erkennt, dass das Grab frisch umgegraben ist. Außerdem erkennt er, dass jemand einen Zauber gesprochen haben muss. Kate hat Angst, dass ihr Vater nun auch ein Zombie ist, doch Angel beruhigt sie und sagt, dass sein Grab unberührt ist. Kate fängt daraufhin an zu weinen und Angel macht sich sichtlich Sorgen um sie.

Cordelia und Wesley sind währenddessen im Shelter angekommen und suchen Gunn. Wesley geht daraufhin zu dem Ort, den Anne ihm genannt hat und Cordelia hilft ihr im Shelter. Sie machen die Wäsche und daraufhin entdeckt Cordelia eins ihrer Oberteile, dass Angel damals dem Shelter geschenkt hat. Jackson bitten Anne um Obdach, doch diese will ihn nicht reinlassen. Jackson verschafft sich daraufhin gewaltsam Zutritt. Cordy ist entsetzt, doch Anne will keinen Stress und unternimmt deshalb nichts.

Gunn und seine Freunde wollen ihren Plan durchziehen, doch Gunns Freunde bekommen auf einmal Angst, da sie in dem Revier von einer anderen Gang sind. Sie bleiben trotzdem und werden kurz darauf von einem Polizisten gestoppt. Sie lassen die ganze Zeit die Kamera laufen und der Polizist will sie ohne Grund verhaften. Gunn fragt, warum der Polizist sie verhaften will, Wesley kommt gerade dazu und spricht sich für Gunn aus, als der Polizist einfach auf ihn schießt. Wesley sackt zusammen und einer von Gunns Freunden erschießt vor Schreck den Polizisten. Sie wollen fliehen und Gunns Freund macht sich Vorwürfe, dass er auf den Polizisten geschossen hat. Dieser steht jedoch wieder auf und ruft Verstärkung. Die vier rennen weg und Gunn ruft einen Krankenwagen.

Kate und Angel sind nun im zuständigen Polizeirevier und fragen was los sei. Ein Polizist sagt ihnen, dass die Verbrechensrate in den letzten Wochen drastisch gesunken ist und das sie das alles dem Captain zu verdanken haben.

Wesley wird währenddessen immer schwächer. Dann kommt der Polizist und sie müssen erneut fliehen. Als der Krankenwagen kommt, erschießen die anderen Polizisten den Fahrer. Gunn packt Wesley in den Wagen und fährt ihn zum Shelter. Dann verfrachten der Pfleger und Gunn Wesley hinein und Anne schließt alle Türen ab, da Gunn sie warnt. Der ganze Shelter ist von Polizisten umringt und diese versuchen gewaltsam einzudringen. Wesley muss schnellstens ins Krankenhaus, doch sie können nicht aus dem Shelter. Als Gunn Jackson mit einer Waffe in der Hand sieht, verurteilt er ihn, da er ein Gangster ist und die anderen Kids da mit reinzieht. Cordelia macht sich große Sorgen um Wesley, da er auf der Schwelle des Todes steht.

Zur selben Zeit ist Angel im Büro des Captains. Dieser schießt auf Angel, der sich daraufhin in einen Vampir verwandelt. Während Angel den Captain würgt, um zu erfahren, wie er den Zauber stoppen kann, greifen die Polizisten den Shelter immer mehr an und zertrümmern die Einrichtung. Angel findet den Ritualraum, während Gunn Jackson vor dem Angriff eines Zombies rettet. Dann zerstört Angel die Statue und die Polizisten, die inzwischen im Inneren des Shelters sind, lösen sich in Luft auf. Gunn bittet Jackson ihm zu helfen Wesley in Krankenhaus zu bringen, doch dieser lehnt ab und verschwindet.

Angel ist in der Zwischenzeit bei Kate und sagt ihr, dass nun alles in Ordnung ist. Sie konfrontiert ihn damit, dass es vielleicht besser war, als die Polizisten Zombies waren, da die Kriminalität zurück gegangen ist. Angel sagt, dass er das in Kauf nimmt und sie beteuert, dass er überraschenderweise sehr viel in Kauf nehmen kann. Dann zeigt sie ihm die Akte von Wesley.

Wesley wacht im Krankenhaus auf uns kann seine Beine nicht mehr bewegen. Er dank Gunn und Cordelia für ihre Hilfe. Angel ist auch im Krankenhaus, doch Cordelia fängt ihn ab und will, dass er wieder verschwindet. Sie sagt: "Schade, dass du dich erst um deine Freunde kümmerst, wenn sie angeschossen werden. Wesley braucht dich nicht. Wir brauchen dich nicht. Du bist weggegangen. Tu uns einen Gefallen und lass uns in Frieden." Daraufhin geht Angel.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.13 Das Ende der Zeit
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.15 Die Quelle des Bösen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Review 1 (Autor unbekannt) schreibt:
    Eine wunderbare Folge, die endlich mal wieder ein paar Untote und eine Menge Spannung anbietet. Wir erfahren in dieser Episode, dass Gunn und Anne sich von früher kennen. In Hinblick auf seine...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.14 Die Nacht der Zombies diskutieren.