Harmony Kendall

Zu Lebzeiten war Harmony eine von Cordelias Anhängerinnen und ihre beste Freundin. Sie war genauso oberflächlich wie diese und der Sinn ihres Lebens war, ebenso wie bei Cordie, gut auszusehen und beliebt zu sein. Sie war nicht unbedingt das intelligenteste Mädchen der Schule, dafür aber mit den richtigen Leuten zusammen. Für die - in ihren Augen - Verlierer Willow, Buffy und Xander hatte sie nur ein müdes Lächeln und Gemeinheiten übrig. So brach für sie eine Welt zusammen, als sie erfuhr das ihr Idol Cordelia mit dem Loser Xander zusammen ist und sie brach, wie alle anderen aus der Clique, sofort den Kontakt zu Cordy ab.

Am Tage des Aufstieges wollten Dämonen die Weltherrschaft übernehmen, doch da Buffy die ganze Schülerschaft mit Waffen ausgestattet hatte, konnte das Unheil, bis auf wenige Verletzte, verhindert werden. Für Harmony war dies der Wendepunkt in ihrem Leben, da sie im Zuge des Kampfes zum Vampir gemacht wurde. Einige Zeit nach ihrer Verwandlung traf sie Spike, in den sie sich dann auch verliebte, was aber mehr einseitig war, da Spike sie nicht wirklich für voll nahm. Sie wohnten zusammen in einer Gruft, was aber nicht lange gut ging, da Harmony anfing, Spike zu nerven. Daraufhin versuchte er sie zu pfählen, was aber fehlschlug, da sie durch Zufall den Ring von Armara trug, der seinen Träger beschützt. Nach diesem Attentat schmiss Harmony Spike aus ihrer gemeinsamen Gruft heraus. Eine zusätzliche Genugtuung für sie war es, dass Spike einen Chip verpflanzt bekam, der ihn daran hinderte böse zu sein.

Nachdem Spike sie fallengelassen hat, ist Harmony nach Los Angeles gegangen, um ihre alte Freundin Cordelia zu besuchen. Als sie die Arbeit von Angel und den anderen gesehen hat, wollte sie sich ihnen anschließen. Jedoch hat sie schnell gemerkt, dass es gar nicht so leicht ist ein guter Vampir zu sein und hat sich deswegen dem Bösen hingegeben.

Nach einem kurzzeitigen Aufenthalt in Mexiko, kam sie mit einer Gruppe Vampire, die sie um sich geschart hatte, zurück nach Sunnydale, mit dem Ziel, die Jägerin zu töten. Von Spike bekam sie den Tipp, ein Mitglied der Scoobies als Geisel zu nehmen, um so an Buffy heran zukommen. Harmony entschied sich für Dawn, Buffys Schwester, die Jägerin konnte aber gerade noch verhindern, dass sich die Blutsauger an Dawn vergreifen. Buffy und ihre Freunde blieben unverletzt, es erwischte allerdings Mr. Bogarty, den Besitzer eines Magieladens, der wurde von Harmonys Gang getötet.

Mit Harmonys Hilfe gelingtes Spike, an einen der Ärzte zu gelangen, der ihm den Chip hätte entnehmen können. In letzter Sekunde kann Buffy den Eingriff verhindern. Doch anstatt unterzutauchen gemeinsam mit ihr unterzutauchen, wurde Harmony lediglich von Spike versteckt gehalten. Von nun an musste sie als "Buffy-Ersatz" für Spike zur Verfügung stehen. Als schlussendlich Drusilla wieder in Sunnydale auftaucht und Harmony kapiert, dass Spike sie nur benutzt, verlässt sie ihn endgültig.

Als Angel und seine Freunde Wolfram & Hart übernommen hat, ist Harmony erneut in sein Leben getreten und wurde von Wesley als Angels persönliche Assistentin eingestellt. Dort hält sie ihr Ohr offen für allen Klatsch und versucht den anderen ihre eigene Perspektive der Dinge nahe zu bringen.

In ihrer Position bei Wolram & Hart trifft sie auch wieder auf Spike, der zunächst als Geist dort auftaucht. Harmony versucht sich mit ihrem Ex-Freund gut zu stellen, aber Spike ignoriert sie weitestgehend. Erst als er wieder seine köperliche Form inne hat, interessiert er sich wieder für Harmony, denn nun ist sie die erstbeste Person, mit der er ausgiebigen Sex haben kann. Danach gehe sie sich aber wieder weitestgehend aus dem Weg.

In ihrem Alltag in der Kanzlei hat es Harmony nicht immer leicht. Die anderen Angestellten neiden ihr den schnellen Aufstieg zur Chefsekretärin, ihre Vorgesetzten ignoieren sie weitestgehend. So versucht eine der anderen Sekretärinnen ihr einen Mord in die Schuhe zu schieben, Harmony kann sich von dem Verdacht aber letztendlich reinwaschen und erweißt sich in vielen Fällen als sehr nützlich für das Team rund um Angel.

Als es aber auf den finalen Kampf gegen die Seniorpartner zugeht, betrügt Harmony dann doch wieder ihre neu gewonnenen Verbündeten und verrät an Marcus Hamilton, den Abgesandten der Seniorpartner, Angels Pläne. Sie hat zudem ein Verhältnis mit Marcus, bleibt aber am Ende neutral im großen Kampf und verlässt L.A., bevor dieser richtig losgeht.

Nina V. & Annika Leichner - myFanbase