Krevlornswath of the Deathwok Clan

Lorne ist ein Anagogic Demon, der die Fähigkeit besitzt, in die Seele der Menschen zu sehen. Dies ist ihm allerdings nur möglich, wenn sein Gegenüber singt, denn erst dann öffnet dieser seine Seele.

Ursprünglich stammt der gutherzige Dämon aus der Dimension Pylea, in der der Kampf, die Jagd und die Ehre das Wichtigste sind. Dort gibt es keine Musik, nur Lorne kann sie in seinem Kopf hören, die anderen Bewohner dieser Dimension bekommen davon Kopfschmerzen. Durch Zufall öffnet sich eines Tages eines der von Fred eröffneten Dimensionsportale, durch das Lorne nach L.A. ins Jahr 1996 katapultiert wird. In einem leeren Gebäude gelandet, eröffnet der Host in diesem das Caritas, eine Karaokebar, in die alle möglichen Dämonen und auch Menschen kommen, um sich von ihm Rat zu holen. Damit sich die unterschiedlichsten, oft nicht ganz friedfertigen Kreaturen, nicht gegenseitig bekämpfen, liegt ein Zauberspruch über dem Caritas, der jegliche Arten von Gewalt fernhalten soll.

Als Cordelia in der Heimatdimension des Host verschwindet, nehmen Angel, Wesley und Gunn diesen mit nach Pylea, um Cordy zu suchen. Dort angekommen, sieht Lorne das erstemal nach Jahren seine Familie wieder, die ihn nicht gerade mit offenen Armen empfängt. Auf dieser Reise wird Lorne klar, dass er nie wieder in seine Heimatdimension leben will und auch die Angelcrew erfährt ein interessantes Detail in dem Leben des Anagogic Dämons: Solange der vom Kopf abgetrennte Körper nicht zerstört wird, kann der Kopf unabhängig weiterleben.

Nachdem alle Schwierigkeiten in Pylea geklärt sind und Lornes Körper und Kopf wieder eine Einheit bilden, kehren alle zusammen, mit Fred im Schlepptau, zurück nach L.A.

Annika Leichner - myFanbase