Groosalugg

Der Groosalugg wurde in der Dimension von Pylea geboren. Zuerst wollte er sich selbst umbringen, da er halb menschlich ist und das in dieser Dimension nichts Gutes ist. Er hat sich in so viele Kämpfe wie möglich gestürtzt, doch er hat jeden Kampf gewonnen.

Aus diesem Grund hat man ihn zum Groosalugg ernannt, das so viel wie der Tapfere, Mutige und Unbesiegbare bedeutet.

Als Cordelia zur Prinzessin ernannt wurde, hat man den Groosalugg gerufen, damit er mit Cordelia schläft und so ihre Visionen übernimmt.

Die beiden haben sich jedoch ineinander verliebt und es geschafft Pylea von der Monarchie der Dämonen zu befreien. Cordelia ist zurück nach L.A. gekehrt und der Groosalugg ist in Pylea geblieben, um die Demokratie wieder herzustellen.

Als das geschehen ist, kehrt der Groosalugg wieder zu seiner Prinzessin zurück. Als er in L.A. ankommt, gibt Angel den beiden ein paar Wochen Urlaub.

Cordelia schneidet ihm die Haare ab und kleidet ihn eher wie Angel. Auch sonst kümmert sie sich mehr um Angel als um ihn und bald merkt Groo, dass er nicht mehr der Mann ihres Herzens ist und verläßt sie wieder.

Annika Leichner - myFanbase