Downey Jr. über Spider-Man und Sherlock Holmes

Während Robert Downey Jr. zurzeit in der heißen Phase der Promotion für "The First Avenger: Civil War" steckt, wo er wieder in die Rolle des Iron Man schlüpft, tauchen bereits die ersten Fragen nach seinen nächsten Filmprojekten auf.

Im Rahmen der Pressetour zum neuen Captain America-Film wurden nun Gerüchte bekannt, dass Robert Downey Jr. auch im "Spider-Man"-Reboot "Spider-Man: Homecoming" als Tony Stark aka Iron Man auftauchen wird. Da der neue Spider-Man einen kleinen Auftritt in "The First Avenger: Civil War" hat und die beiden Charaktere darin eine gute Chemie hatten, darf man sich auf ein weiteres Aufeinandertreffen der beiden freuen. Da "Spider-Man: Homecoming" von Sony Pictures produziert wird und nicht wie die anderen Avengers-Filme von Marvel selbst, müssen jetzt wohl noch die vertraglichen Details geklärt werden. "Spider-Man: Homecoming" soll am 7. Juli 2017 in den USA in die Kinos kommen. In Deutschland ist ein zeitnaher Kinostart zu erwarten.

Abseits von seiner Paraderolle als Iron Man gibt es aber auch noch andere Charaktere, denen Robert Downey Jr. gerne seine Zeit widmet. Derzeit sieht alles danach aus, als müssten die Fans nicht mehr lange auf eine Fortsetzung der "Sherlock Holmes"-Reihe warten. Downey Jr. gab in einem Interview mit ShortList bekannt, dass er hoffe, den neuen Film noch dieses Jahr zu drehen, bevor er ab 2017 wieder für den Avengers-Zweiteiler "Infinity War" vor der Kamera stehe.

"Wir sprechen zurzeit darüber", meinte Downey Jr. "Wir können ein bisschen was vorbereiten. Wenn wir den Film über Skype drehen könnten, hätten wir den ganzen [Film] in einer Woche fertig. [...] Wir versuchen einen dieses Jahr zu machen. Es ist wirklich eine große Sache, rauszugehen, und diese Filme zu machen. Ich bin die ganze Zeit über müde, aber ich bin auch so aufgeregt darüber."

Bereits letztes Jahr war die Sprache davon, dass ein Drehbuch in Arbeit sei. Zusammen mit Robert Downey Jrs Äußerungen bleibt nun die Hoffnung, dass es bald konkreter wird und der Dreh tatsächlich noch 2016 stattfindet.

Quelle: Variety, ComingSoon.net



Catherine Bühnsack - myFanbase
25.04.2016 15:36

Kommentare