Episode: #2.02 Besonders pferdvoll

In der "Ally McBeal"-Episode #2.02 Besonders pferdvoll muss Ally McBeal (Calista Flockhart) schweren Herzens zugeben, dass die neue Anwältin fantastisch ist. Während John Cage (Peter MacNicol) als Einziger wirklich Sympathie für Nelle Porter (Portia de Rossi) empfindet, kann Richard Fish (Greg Germann) wenigstens sicher sein, dass der Neuzugang sich finanziell auszahlt. Nelles beste Freundin Ling Woo (Lucy Liu) schreckt nämlich vor keiner noch so absurden Klage zurück. Sie will Radiomoderator Harold Wick vor den Richter zerren, dessen sexistische Sprüche das Arbeitsklima in ihrem Betrieb unangenehm sexuell aufgeladen haben sollen.

Die Serie "Ally McBeal" ansehen:

Der Radiomoderator Harold Wick ist für seine sexistischen Sprüche berühmt und berüchtigt. Nelles gute Freundin und Dauerklientin Ling Woo verklagt ihn daraufhin wegen fahrlässiger Zufügung von seelischer Grausamkeit. Tatsächlich prüft der Richter den Vorwurf. Dies stellt schon einen großen Erfolg dar und Nelle lässt die Klage fallen, um danach in einer Pressekonferenz anzudeuten, dass Wick impotent sei.

Während Richard von Ling angetan ist und sich John weiterhin zu Nelle hingezogen fühlt, ist Ally mit der Kampagne gegen Wick nicht einverstanden und hält diese für schmutzig und billig. Als Wick sie in seine Radioshow einlädt, nimmt sie zum Entsetzen und Erstaunen ihrer Kollegen an. In der Radioshow präsentiert sich Ally ungewohnt offen und behandelt Wick sehr herzlich. Während Nelle und Ling wütend ihre Niederlage erkennen, erntet Ally den Respekt von Georgia und Billy. Wick schickt Ally außerdem einen Blumenstrauß.

Derweil verteidigt John einen Restaurantbesitzer, der verklagt wird, weil er Pferdefleisch serviert. John nimmt dieser Fall emotional sehr mit, da in seiner Kindheit ein kleines Plüschpferd sein treuer Begleiter war. Dennoch gewinnt er den Fall mit einem kritischen Plädoyer.

Nach den Ereignissen führen Ally und John ein Gespräch über die Zukunft der Kanzlei. John versichert Ally, dass die Kanzlei ihre Seele nicht verlieren wird, solange Ally dort ist. Ally ist darüber sehr gerührt.

Am Ende sind wieder einmal alle in der Bar. Richard tanzt mit Ling und John tanzt mit Nelle. Ally beobachtet dies besorgt.

Maret Hosemann – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.01 Fingerspitzengefühl
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Original und Fälschung

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ally McBeal" über die Folge #2.02 Besonders pferdvoll diskutieren.