Episode: #5.08 Bob

Rachel muss auf eine Mission, bei der sie ein Liebesabenteuer mit einem gewissen Bob hat. Jack und eine ehemalige Freundin von ihm sind derweil auf der Spur einer gefährlichen Waffe und werden dabei geschnappt...

Die Serie "Alias - Die Agentin" ansehen:

Foto: Copyright: 2005 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Scott Garfield
© 2005 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Scott Garfield

In einem Zug in Sibirien platziert ein Mann eine Mikropulsbombe, die alle Menschen im Abteil sofort verbrennt, ohne jegliches Feuer und ohne andere Schäden zu hinterlassen. Die APO vermutet, dass der MI-6 hinter dem Anschlag steckt. Deshalb fliegen Sydney und Jack nach Yorkshire, um an Informationen zu gelangen. Jack trifft sich dort mit der Frau des französischen Botschafters, Elisabeth Powell, eine alte Freundin von ihm, die eine Undercoveragentin des MI-6 ist. Er sagt ihr, dass es in ihrer Agency vermutlich einen Maulwurf gibt, der für Prophet Five arbeitet. Jack bittet sie, ein wenig mehr über die Bombe herauszufinden. Sie kann zwar nicht den Maulwurf entlarven, findet jedoch heraus, dass ein Lukas Basarov nicht ganz sauber ist.

Rachel fliegt nach Sao Paulo, Brasilien, um sich Informationen über Basarov zu beschaffen. In ihrem Hotel angekommen trifft sie auf Sark, der mit Rachel prompt flirtet. Sark ist mit demselben Auftrag in Sao Paulo wie Rachel. Als Rachel in Basarovs Hotelzimmer ist, kommt auch Sark herein. Während er Daten von Computer herunter lädt, hat sich Rachel schnell versteckt. Nachdem dieser den Raum wieder verlassen hat, bleiben ihr nur wenige Sekunden, die Daten ebenfalls herunterzuladen. Doch ihr gelingt es, mit den Daten rechtzeitig das Zimmer zu verlassen, bevor sie entdeckt wird.

Ihren freien Abend in Sao Paulo verbringt Rachel an der Hotelbar, wo sich Sark zu ihr gesellt und sich als Bob Brown vorstellt und die beiden unterhalten sich. Anschließend verbringen sie die Nacht zusammen und schlafen miteinander.

In Malaga überwachen Jack und Elisabeth die Übergabe der Waffe. Doch die Übergabe ist nur eine Falle und auf einmal bricht die Funkverbindung ab und Jack und seine Freundin werden entführt. An der Übergabe beteiligt war gar nicht der MI-6, sondern die RLF, eine Terrororganisation. Als Sydney versucht, herauszufinden, wie die RLF von der Bombe erfahren haben könnte, stößt sie auf Überwachungsmaterial aus dem Hotel aus Sao Paulo, auf dem sie Sark wiedererkennt. Als Rachel davon erfährt, dass Bob Sark ist, gesteht sie Sydney, dass er ihre Affäre in Brasilien war, er jedoch keine Informationen von ihr erhalten hat. Doch sie weiß, dass Sark sich derzeit auf Nassau auf den Bahamasaufhält. Rachel und Sydney sprechen Sark am Flughafen an, kurz nach der Landung seiner Maschine. Sydney will Sark anwerben, um so Informationen zu erhalten.

Jack und Elisabeth werden in Tunesien festgehalten. Um an Informationen zu gelangen, wird Elisabeth misshandelt, um Jack zum Reden zu bringen. Kurz bevor ihr in beide Hände geschossen werden kann, ruft Sark aus der APO in Tunesien an und fordert die Freilassung der beiden Agenten, im Gegenzug für einen angemessenen Preis. Doch als der Coup schief geht, müssen Dixon, Rachel und Tom Jack und Elisabeth selbst befreien. Es gelingt ihnen zwar, doch vorher konnten die Entführer die Bombe scharf machen und Sark daran anketten. Doch Rachel gelingt es, die Bombe zu entschärfen.

Nach dem Einsatz bitten Tom und Dixon Sark um seine Kontonummer, um ihn für den Einsatz zu bezahlen. Doch Sark sieht Rachel an und sagt, er hat den Einsatz umsonst gemacht.

Vivien B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.07 Vollendete Tatsachen
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.09 Unter Hypnose

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Eine tolle Folge. Und was diese Folge unter anderem so toll macht, sagt uns schon der Titel: Bob. Bob is hot Bob Brown - dieser Name sagt euch nichts? Kein Wunder. Es ist der Deckname für...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Alias" über die Folge #5.08 Bob diskutieren.