Episode: #4.13 Dienstag

Von einem Informanten erfährt Sydney, dass die Third Faction einen Terroranschlag plant. Nach der Decodierung setzt die Festplatte allerdings ein Toxin frei und das Gebäude der APO wird verriegelt. Sydney wird in Kuba lebendig begraben. Während die APO verriegelt ist, sucht man fieberhaft nach dem Aufenthaltsort von Sydney und dem Ziel des Angriffsortes.

Die Serie "Alias - Die Agentin" ansehen:

Sydney ist in Havanna, wo sie sich als Tänzerin ausgibt. Es dauert nicht lange, da geht sie zu einer Gruppe von Männern und wählt sich dort einen als Tanzpartner. Es stellt sich schnell heraus, dass dieser Mann ein Informant ist, der gegen Bezahlung etwas über das Vorhaben der restlichen Männer verrät. Dabei geht es um einen Angriff auf Zivilisten. Wo das stattfinden soll, soll auf einer Festplatte sein. Während die beiden beim Tanzen weiterreden, sieht man Dixon, der zu einem Schließfach in Los Angeles geht. Mit der Kombination des Informanten öffnet er dieses und holt die Festplatte heraus. Bevor Sydney sich von ihrem Tanzpartner trennt, übergibt sie ihm noch unauffällig seine Bezahlung in Form von Diamanten.

Im Hause Flinkman ist das reinste Chaos los. Marshall muss dringend auf die Arbeit und der kleine Jamie ist nur am Schreien. Carrie vermutet Fieber bei dem Kleinen, aber Marshall muss los, da er schon viel zu spät dran ist. Durch einen Anruf macht Sloane ihm klar, dass er sofort in die APO-Zentrale kommen soll.

Michael ist auch im APO-Gebäude und telefoniert gerade mit Sydney, die auf dem Zurückweg ist. Die beiden schweifen ab und verabreden sich zum Tanzen. Als Sydney in das auf sie wartende Auto steigt, beenden sie das Gespräch. Ein weiteres Auto nimmt aber die Verfolgung auf.

Zur gleichen Zeit kommt Dixon mit der Festplatte in der APO an. Sofort übergibt er diese einem anderen Mitarbeiter, der die Festplatte an einen Computer schaltet. Er stellt die Verbindung zur Festplatte her...

Sydney wird immer noch von dem Auto verfolgt, was sie auch allmählich mitbekommt. Es ist allerdings schon zu spät, die Verfolger erschießen den Fahrer von Sydneys Auto und schleppen sie dann in ihr eigenes.

Noch bevor die Verbindung vollständig hergestellt ist, explodiert die Festplatte und setzt ein Toxin frei. Die APO wird sofort isoliert, alle Ausgänge werden verschlossen. Der Mann, der die Festplatte durchsuchen wollte, wurde durch das Gas infiziert, auch Dixon, der sofort zur Hilfe eilte, scheint sich infiziert zu haben. Er bricht sofort unter Krämpfen zusammen.

Von den Verfolgern wird Sydney an einen dunklen Ort gebracht, allein die Taschenlampen der Männer geben etwas Licht ab. Neben ihr sitzt nun der Informant, sein Name ist Alex. Ulrich, der scheinbare Anführer der Gruppe, gibt Alex keine Chance sich zu rechtfertigen, er erschießt ihn sofort. Ihn interessiert nicht, wer Sydney ist oder für wen sie Arbeit, aber er hat mit ihr etwas sehr schlimmes vor.

Wieder in der APO-Zentrale unterhalten sich Jack und Sloane über die Lage, sie müssen sich in Quarantäne halten, bis das Gefahrenstoffteam alles geregelt hat. Die Verletzten können aber in der Zentrale versorgt werden. Außerdem soll eine Überprüfung des Netzwerkes durchgeführt werden, nämlich von Marshall.

Dieser kommt gerade im Parkhaus an, als sein Handy klingelt. Sloane informiert ihn über die Neuigkeiten, im Moment kann Marshall nichts tun, er soll warten. Da Sydneys Flug nicht gemeldet wurde, ruft Michael sie über ihr Handy an.

Es ist stockdunkel. Nichts ist zu sehen, als Sydneys Handy klingelt und als Sydney aufwacht, ist ihr schweres Atmen ist zu hören. Leider ist sie zu langsam und schafft es nicht den Anruf entgegenzunehmen. Sie liegt in etwas sehr Engem und neben ihr der erschossene Alex: sie liegen in einem Sarg, vergraben auf einem Friedhof. Erneut klingelt ihr Handy und sie klärt die anderen über ihre Lage auf. Allein Marshall hat die Chance, sie zu retten.

Dixon liegt auf der Untersuchungsstation in der Zentrale, er ist aber nicht wach. Während alle dort festgehalten sind, sollen sie Informationen über diese Gruppe, die Dritte Fraktion, herausfinden. Sie können sich nicht richtig konzentrieren, sie bangen zu sehr um Sydney.

Marshall ist schon in Havanna angekommen und versucht nun eine Art Peilgerät zu bauen.

Unter der Erde hat Sydney es geschafft ihre Fesseln zu lösen. Sie ruft noch einmal in der APO an. Damit sie den Toten neben sich identifizieren können, schickt sie ihnen ein Bild mit ihrem Handy zu. Sydney fängt an, das Ganze noch einmal zu erzählen, sie ist nicht mehr bei klarem Verstand.

Marshall hat es geschafft, das Gerät zu bauen. Er hat ein Signal von Sydneys Handy und ist schon auf dem Weg zu ihr. Ihr Akku hat allerdings langsam keine Energie mehr und geht aus. Marshall hat es aber geschafft, den Friedhof zu finden, jetzt muss er nur noch das Grab ausfindig machen. Mit Vaughns Hilfe findet er es auch, er beginnt sofort mit dem Graben. Als er bis zu dem Grab vorgedrungen ist, liegt Sydney regungslos in dem Sarg. Erst durch Marshalls erste Hilfe kommt sie wieder zu sich.

Die APO-Gruppe hat mittlerweile mehr Informationen über die Dritte Fraktion und ihr Vorhaben herausgefunden. Sydney und Marshall sollen dieses jetzt verhindern und müssen nach Berlin fliegen.

Vor dem Club in Berlin gibt Sydney Marshall noch ein paar Tipps. Bei einem Anruf von seiner Frau, verspricht Marshall, dass er am Abend wieder zurück ist.

Marshall hat den Club betreten und macht sich auf den Weg zu Ulrich Catores Büro, um dort seine Festplatte zu kopieren. Ihm gelingt es, zu dem Büro zu kommen und trifft dort auf Ulrich. Um an die Festplatte zu gelangen, müssen sie eine Firewall im Keller ausschalten, dafür brauchen sie aber Catores Hilfe. Als Marshall seine Waffe ziehen will, um Ulrich zu bedrohen, löst er versehentlich einen Schuss aus und trifft Catore, er ist sofort tot. Um in den Keller zu gelangen, brauchen sie aber nur seine Netzhaut, also muss Marshall ein Auge von Catore herausschneiden.

Sydney hat nun auch den Club betreten und macht sich auf den Weg zu Marshall, um ihm zu helfen. Mit Hilfe eines Löffels schafft Marshall es letztendlich auch, das Auge zu entfernen. Zusammen mit Sydney schaltet er die Firewall aus. Der APO gelingt es darauf, die Informationen zu erhalten und das Vorhaben der Dritten Fraktion zu vereiteln.

Mit den neuen Informationen machen sich die Agenten in der APO-Zentrale daran, die Dritte Fraktion ausfindig zu machen und möglichst viel über sie herauszufinden. Dixon ist wieder wach und will sofort mithelfen.

Sydney und Marshall sind wieder zurück und stehen nun vor Flinkmans Haus. Er gibt zu, dass er es hasst, seine Frau Carrie anzulügen. Sie weiß nicht, dass Marshall noch immer für die CIA arbeitet. Auf die Bitte, dass Sydney noch mit herein kommt, muss sie ablehnen, sie will zum Bahnhof und dort auf jemanden warten.

Am Bahnhof kommt Michael zu Sydney und sie fangen an zu tanzen.

Ronny Lange - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.12 Dunkle Vergangenheit
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.14 Nachtigall

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Alias" über die Folge #4.13 Dienstag diskutieren.