Brad Follmer

Bradford "Brad" Follmer studierte Politik und Staatsangelegenheiten an der Princeton Universität in New Jersey. Er arbeitete zunächst im Justiz-Mininsterium und verließ Quantico um nach Washington zu gehen. Seit dem Jahre 1991 arbeitete er in Los Angeles für die Drogenbekämpfung. In L.A. lernte er auch Special Agent Monica Reyes kennen.

Er taucht erstmals in der Folge #9.01 Unter Wasser (1) auf, als er Kersh Informationen über Doggetts Arbeit verschafft. Außerdem versucht er sich erneut an Monica Reyes anzunähern, doch diese weist ihn ab. Im Stolz verletzt verfolgt er Doggett, der illegal in einem Wasserwerk eingedrungen ist, doch Doggett kann entkommen.

In der nächsten Folge leitet er Monica Informationen über die Supersoldatin Shannon McMahon weiter und in Folge #9.05 4-D rettet er Monica vor dem Psychopathen Irwin Lukesh.

Seinen nächsten Auftritt hat er in Folge #9.10 Warnungen. Er leitet die Suche nach dem flüchtigem Agenten Robert Comer und hilft den hohen Tieren des FBI dabei, Scully wichtige Informationen über die mysteriösen UFO-Abdrücke zu entlocken. In der darauffolgenden Episode tauscht er mit Reyes Informationen über das Artefakt, dass Agent Comer bei sich hatte.

Seinen letzten Auftritt absolviert Follmer in #9.16 Erlösung. Doggett wendet sich an ihn, um Informationen über den Mordfall seines Sohnes zu bekommen. Allerdings hegen Reyes und Doggett bald den Verdacht, dass Follmer den mutmaßlichen Täter, Nicholas Regali, geschmiert hat. Er weißt alle Vorwürfe ab und weist sie stattdessen auf Rudolph Hayes, einem anderem Tatverdächtigen hin. Wenig später treffen sich Follmer und Regali, da Follmer die Sache beenden will, doch Regali erpresst ihn mit einem Videoband von Follmer, wie er Bestechungsgelder annimmt. Letztendlich erschießt Follmer ihn, als er Doggett weitere Hinweise zum Mord an dessen Sohn gibt.

Anja Schmidt - myFanbase