Mahershala Ali in "Marvel's Luke Cage"

Foto: Mahershalalhashbaz Ali, 4400 - Die Rückkehrer - Copyright: Paramount Pictures
Mahershalalhashbaz Ali, 4400 - Die Rückkehrer
© Paramount Pictures

Der aus "4400 - Die Rückkehrer" und den "Die Tribute von Panem"-Filmen bekannte Mahershala Ali hat eine zentrale Rolle in der neuen Netflix-Serie "Marvel's Luke Cage" erhalten. Er wird als Cornell 'Cottonmouth' Stokes zu sehen sein.

Aus den Comics ist Cornell Cottonmouth als Zuhälter und Drogenboss bekannt. Er tauchte 1974 erstmals in dem Marvel-Comic "Power Man" #19 auf, als er versuchte, eben diesen - ebenfalls bekannt als Luke Cage - für einen Job zu buchen. Cage wollte jedoch nicht für einen Schurken arbeiten, also wurden die beiden schnell Kontrahenten.

In der Serie soll Cottonmouth ein Nachtclub-Besitzer aus Harlem sein, dessen kriminelle Aktivitäten Lukes Leben beeinflussen. Dieser kann das nicht auf sich beruhen lassen und so werden sie bald zu unerwarteten Gegnern.

Mike Colter wurde bereits als Titelheld Luke Cage gecastet, während Alfre Woodard die Hauptgegnerin von Luke Cage spielen wird. Man geht davon aus, dass sie den Comic-Bösewicht Black Mariah, die Anführerin der Gang, darstellen wird. Theo Rossi wird ebenfalls als Bösewicht auftauchen, man geht davon aus, dass er Shades spielt. Neben Mahershala Ali wurde letzte Woche auch Simone Missick als Misty Knight gecastet.

"Marvel's Luke Cage" soll ab 2016 auf Netflix verfügbar sein.

Quelle: ComingSoon.net



Catherine Bühnsack - myFanbase
06.09.2015 23:16

Kommentare