Billy Campbell erhält Hauptrolle in "Helix"

Foto: Billy Campbell, 4400 - Die Rückkehrer - Copyright: Paramount Pictures
Billy Campbell, 4400 - Die Rückkehrer
© Paramount Pictures

"Helix", das neue ambitionierte Serienprojekt des Senders SyFy, hat seinen Hauptdarsteller gefunden: Billy Campbell. Der aus "4400 - Die Rückkehrer" bekannte Darsteller, der zuletzt in der Serie "The Killing" und dem TV-Film "Killing Lincoln" zu sehen war, mimt in "Helix" den Pathologen Dr. Alan Farragut, der ein Team anführt, welches den Ausbruch einer Seuche untersucht.

Dr. Alan Farragut wird als ein emotional angeschlagener Charakter beschrieben, dessen Frau ihn mit seinem eigenen Bruder betrogen hat. Dieser Bruder braucht nun Alans Hilfe, da er ein Opfer der Seuche ist.

Die Deharbeiten zu "Helix" starten am 29. Juli in Montreal. Die 13 Episoden der ersten Staffel sollen dann im Januar 2014 über die Bildschirme laufen. Die kreativen Köpfe hinter "Helix" sind die drei sehr erfahrenen Produzenten und Autoren Ronald D. Moore ("Battlestar Galactica", "Roswell"), Steven Maeda ("Lost") und Lynda Obst ("Hot in Cleveland").

Quelle: Deadline



Maret Hosemann - myFanbase
18.07.2013 14:37

Kommentare