Episode: #3.11 Der Prediger

Jordan Collier ist zurück. Tom sieht dies als Chance an, dass Kyle endlich aus dem Gefängnis frei kommt und Shawn ist einfach nur froh, dass sein Mentor doch noch lebt. Doch es scheint, dass Jordan sich selbst nicht mehr daran erinnert wer er ist und deshalb untergetaucht ist.

Die Serie "4400 - Die Rückkehrer" ansehen:

Shawn rennt hinter Jordan her und fragt alle, ob jemand ihn gesehen hat. Tom macht sich mit ihm auf die Suche, während keiner der Gäste wirklich versteht, was vor sich geht. Diana meint, man solle NTAC rufen. Dann kommt Richard und Shawn sagt ihm, dass er Jordan gesehen hat. Richard ist verwirrt, doch Shawn bittet ihn Isabelle zu sagen, dass sich die Hochzeit verschiebt, da er Jordan finden muss.

Isabelle ist derweil oben und fertig. Richard geht zu ihr und versucht ihr zu erklären was geschehen ist, während Tom zu Kyle ins Gefängnis fährt. Kyle will nicht mit ihm reden, doch Tom sagt ihm dass Jordan Collier lebt und er ihn finden wird, damit Kyle aus dem Gefängnis kommt.

Isabelle wartet derweil bei sich zu Hause. Shawn bittet seine Mutter zu gehen, da er mit Isabelle reden will. Isabelle will wissen, was genau passiert ist und warum Jordan so wichtig ist. Er versucht es ihr zu erklären. Doch sie will nur wissen, ob sie noch heiraten werden oder nicht. Er meint, dass die Hochzeit nicht abgesagt ist, aber nicht heute stattfinden kann, da er nur noch daran denken kann, Jordan zu finden. Sie sagt ihm, er solle sich auf die Suche machen, da sie weiß, wie viel er ihm bedeutet.

Diana ist zu Hause und April ist da. Sie gesteht ihrer älteren Schwester, dass sie nach Seattle ziehen wird und heiraten will. Sie hat ihren Verlobten mitgebracht und die beiden treffen auf Maia. Diana muss gleich wieder los, da sie noch arbeiten muss. Doch sie unterhält sich mit Aprils Freund und entdeckt einige Gemeinsamkeiten. Dann muss sie die beiden raus chmeißen und sagt ihrer Schwester, dass sie einen tollen Mann gefunden hat.

Shawn, Tom und Diana sind auf der Suche nach Jordan und gehen alle Häuser durch, die das Zentrum besitzt. In einem finden sie Sachen und ein Notizbuch. Sie bringen das Buch zu Marco damit er checkt, ob es Jordans Schrift war. Das Programm sagt, dass eine Ähnlichkeit besteht, aber es nicht 100 %i sicher ist. Allerdings steht auf der letzten Seite, dass der Krieg der Zukunft in der Vergangenheit ausgetragen wird.

Als Diana zu Hause ist, sagt Maia ihr, dass Diana bald heiraten wird. Diana will wissen, wer der Ehemann ist und Maia sagt, dass es Aprils Freund Ben sein wird. Diana ist nicht wirklich begeistert. Aber Maia freut sich bald endlich einen Vater zu bekommen. Dann bekommt Diana einen Anruf von Tom und muss los.

Sie treffen auf eine Frau, die Essen an Obdachlose verteilt. Sie erinnert sich an Jordan und sagt ihnen, dass er oft mit Bill gesprochen hat. Dieser Bill sagt Tom, Shawn und Diana, dass sie Jordan den "Prediger" nennen, und dann bringt er sie zu einer Stelle, an der ein Abbild von Jordan auf die Wand gemalt wurde. Bill sagt ihnen außerdem, dass Jordan in die Zukunft sehen kann und jeder hier ihm glaubt.

Zu Hause hat Isabelle einen Traum, dass sie auf Jordan trifft und dieser ihr sagt, dass sie ihn angelogen hat. Sie spricht mit Richard und sagt, dass sie sich an Jordan erinnert. Außerdem erzählt sie ihrem Vater, dass sie Jordan damals eine falsche Vision gegeben hat, nämlich, die die er sehen wollte: Jordan ist ein mächtiger Mann. Richard meint, sie solle sich keine Sorgen machen, da Jordan ihr nichts antun will. Doch Isabelle ist sich nicht sicher, da er sehr mächtig sein könnte.

Bei NATC zeigt Marco Diana und Tom, dass es diese Bildnisse von Jordan überall auf der Welt gibt.

Zu Hause fragt Maia Diana, ob diese schon Ben wieder gesehen hat. Diana verneint dies und meint, dass Maias Vision diesmal auch nicht zutreffen wird. Dann klopft Ben an und überreicht Diana ein Foto von dem die beiden gesprochen hatten, als sie sich das erste Mal gesehen haben. Diana erzählt ihm von Maias Vision und Ben wundert sich. April hatte ihm von Maias Fähigkeit erzählt, aber er kann sich nicht vorstellen, dass es stimmt und ist der Meinung, dass Diana und er sich nicht mehr sehen sollten, womit Diana sehr einverstanden ist.

Jordan besucht Kyle derweil im Gefängnis. Er fragt ihn, ob Kyle ihn getötet hat. Kyle kann nichts sagen und ist völlig geschockt, dann steht er auf und schreit, dass Jordan an die Öffentlichkeit treten soll und jedem sagen soll, dass er noch lebt. Dann wird Kyle von den Gefängniswärtern abgeführt. Nach seinem Besuch bei Kyle geht Jordan zu Tom und Diana. Tom und Diana sagen ihm, wer er ist und was mit ihm geschehen ist. Tom fragt ihn, ob er weiß, wo er gewesen ist. Jordan meint, dass er überall gewesen ist und viele Menschen getroffen hätte auf seiner Reise und dabei beobachtet hat, wie die Welt sich verändert. Dann sagt er, dass er außerdem gesehen hat, dass sich die Flüsse, Meere und Straßen mit Leichen gefüllt haben. Doch Tom versucht ihn zu beruhigen und sagt ihm, dass dies nicht geschehen ist. Sie seien nun im Jahr 2006 und er sei vor einem Jahr erschossen worden.

Abends steht April vor der Tür und ist sauer auf Diana, dass Ben mit ihr Schluss gemacht hat. Diana geht zu Ben und fragt ihn warum er das getan hat. Er meint, dass er nicht mit jemandem zusammen sein kann, wenn er weiß, dass er für jemand anderen bestimmt ist. Dann fragt er sie, ob sie es nicht auch fühlt, dass zwischen ihnen etwas ist und sie gibt zu, dass sie komischerweise auch Gefühle für ihn hat. Dann nimmt sie Aprils Sachen und verschwindet, während Tom sich mit Alana trifft. Sie gehen zusammen zu NTAC und Nina, Diana und Tom beobachten, wie Alana Jordan in seine Erinnerungen mitnimmt, um ihm zu zeigen, wer er ist. Sie wollen nun wissen, was er weiß und was passieren wird, doch Jordan meint, sie werden es bald erfahren. Tom will Kyle mit seiner Hilfe frei bekommen, doch Jordan kooperiert nur, wenn er seine Freiheit wieder bekommt.

Später fragt Tom Alana was los sei und sie meint, sie hätte schreckliche Dinge gesehen von denen sie nicht verstehen kann, wie Jordan sie ertragen kann. Dann gesteht sie Tom, dass sie ihn nicht verlassen will, er meint allerdings, dass sie wieder gehen muss. Dann tauchen Shawn und Richard auf und fragen, warum sie Jordan gefangen halten. Tom ist auch nicht begeistert und gibt ihnen ein Foto von Jordan, mit dem sie an die Öffentlichkeit gehen sollen, um so der Welt zu zeigen, dass Jordan Collier noch lebt.

Diana ist derweil einkaufen und trifft zufälligerweise auf Ben. Sie reden kurz und gehen dann zusammen einkaufen und unterhalten sich dabei die ganze Zeit sehr angeregt. Nach dem Einkauf hat Diana ein schlechtes Gewissen, doch Ben meint, sie hätten nun eh schon ein Date gehabt und küsst sie.

Shawn und Richard haben derweil einen Aufstand erreicht und Jordan wird freigelassen. Er spricht zu den Leuten, die vor dem NTAC Gebäude auf ihn gewartet haben und sagt ihnen, dass jeder einzelne mitarbeiten muss, damit es eine bessere Zukunft geben wird. Zuallererst müssen sie zum Gericht, um einen Unschuldigen zu befreien: Kyle. Die Richterin will ihn allerdings nicht ohne weiteres laufen lassen, da er zwar nicht mehr des Mordes, aber immerhin des versuchten Mordes schuldig ist und außerdem auch zwei Beamte angegriffen hat. Doch Jordan kann sie überreden, dass sie ihn dennoch freilässt, da er seine Strafe schon abgesessen hat.

Diana ist währenddessen bei Bens Ausstellung. Sie sagt ihm, dass sie das Treffen mit ihm genossen hat, aber dass es nicht richtig geendet hat. Er fragt sie, wie es hätte enden sollen und sie küsst ihn. Später kommt Diana zu April und Maia nach Hause und April fragt, wo sie gewesen ist, doch Diana meint nur, dass sie länger arbeiten musste, wobei Maia ihr zeigt, dass sie die Wahrheit kennt.

Tom holt Kyle später aus dem Gefängnis ab und Jordan kehrt zurück ins Zentrum. Dort trifft er auf Isabelle, dich sich bei ihm entschuldigt. Sie gibt ihm zu verstehen, dass sie nicht ihr Schicksal erfüllen will und fragt was sie tun soll, um das zu verhindern. Jordan sagt, dass sie gehen soll. Sie ist der Feind der 4400 und nichts was sie tut wird das jemals ändern, denn der gute Teil in ihr ist zu klein. Sie will nicht gehen und fragt ihn, warum sie ihn nicht einfach töten sollte, doch Jordan gibt ihr zu verstehen, dass ihr dies nicht gelingen würde und sagt dann entschieden, dass sie verschwinden soll.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.10 Die Starzl Mutation
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.12 Der Verdacht

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "4400 - Die Rückkehrer" über die Folge #3.11 Der Prediger diskutieren.