Marco Pacella

Marco ist der Kopf der Wissenschaftler in NTACs sogenanntem Theorienraum und hilft Tom sowie Diana dabei, unzählige, durch Rückkehrer verursachte Situationen zu bewältigen. Er ist ein zurückhaltender Zeitgenosse, der sich dennoch von den wissenschaftlichen Zusammenhängen der Fälle mitreißen lässt.

Marco versucht in den auftretenden Phänomenen ein Muster zu entdecken und hat dabei einen Welleneffekt beobachtet. Seiner Theorie zufolge hat alles was von den Aktivitäten der Rückkehrer ausgeht, letztlich einen positiven Effekt auf die Zukunft, unabhängig davon, ob es als schlecht oder gut zu beurteilen ist, was alles folglich wieder positiv erscheinen ließe. Auf diese Weise fügt er langsam die Einzelteile des großen Puzzles zusammen, welches die Absichten der Zukunft entschlüsselt.

Zwischen Marco und Diana entwickelt sich langsam eine Romanze, doch nach einer Weile erkennt Diana, dass sie ihn nur als guten Freund will, was Marco zunächst sehr verletzt. Schließlich gelingt es den beiden jedoch, tatsächlich wieder Freunde zu werden.

Durch die Promicin-Seuche entwickelt Marco plötzlich die Fähigkeit der Teleportation und kann sofort an jeden Ort gelangen, an den er gerade denkt.

Vanessa Schmidt - myFanbase