Alec Baldwin steigt aus geplanter ABC-Comedyserie aus und sichert sich Part in "Motherless Brooklyn"

Foto: Alec Baldwin, Elizabethtown - Copyright: Paramount Pictures
Alec Baldwin, Elizabethtown
© Paramount Pictures

Eigentlich standen die Chancen gut, dass die US-Zuschauer Alec Baldwin ab der kommenden Season wieder in einer Comedyserie zu Gesicht bekommen. ABC hatte einem noch titellosen Projekt Grünes Licht für eine erste Staffel gegeben.

Nun hat Baldwin jedoch den Rückzug angetreten und seine Rolle in der Produktion abgesagt. Damit zieht auch ABC seine Bestätigung einer ersten Staffel zurück und verpflichtet sich nur noch zu einem Pilot.

Warum Baldwin die Hauptrolle in der Comedyserie, die sich um einen ehemaligen TV-Star, der bei seiner Tochter, deren Freundin und ihrem gemeinsamen Kind einzieht, dreht, nun abgelehnt hat, ist unklar. Hinter den Kulissen will Baldwin als ausführender Produzent mit an Bord bleiben.

Während diese Meldung heute durch die Medien geht, wurde Anfang der Woche bekannt, dass Baldwin neben Bruce Willis, Willem Dafoe und Gugu Mbatha-Raw in "Motherless Brooklyn" zu sehen sein wird. Der Thriller stammt aus der Feder von Edward Norton, der selbst auch Regie führt und in dem Film zu sehen sein wird.

Die Dreharbeiten zu "Motherless Brooklyn" sind bereits angelaufen. Der Film basiert auf Jonathan Lethem gleichnamigen Roman und spielt im New York der 50er Jahre. Im Fokus der Handlung steht ein einsamer Privatdetektiv namens Lionel Essrog (Norton), der am Tourette Syndrom leidet. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, den Mord an seinem besten Freund, Frank Minna (Willis) aufzuklären. Mithilfe einiger weniger Hinweise beginnt er bald Geheimnisse aufzudecken, die die Zukunft der gesamten Stadt aufs Spiel setzen.

In weiteren Rollen sind Cherry Jones, Ethan Suplee, Leslie Mann, Fisher Stevens, Josh Pais, Michael K. Williams und Robert Wisdom zu sehen.

Quelle: TVLine, Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
07.02.2018 14:31

Kommentare