Alec Baldwin produziert Dokumentation

Foto: Alec Baldwin, Elizabethtown - Copyright: Paramount Pictures
Alec Baldwin, Elizabethtown
© Paramount Pictures

"30 Rock"-Star Alec Baldwin machte in den vergangenen Monaten viele Schlagzeilen, nur selten drehten sie sich dabei um eins seiner Projekte. Nun wurde bekannt, dass er als ausführender Produzent zu der Dokumentation "Compared to What: The Improbable Journey of Barney Frank" stößt. Wie der Titel verrät, dreht sich der Film um Barney Frank, einen Kongressabgeordneten aus Massachusetts, der sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt hat. Es wird dargestellt, wie sich dieses Bekenntnis auf seine 40-jährige Karriere und seine Politik ausgewirkt hat.

"Compared to What" soll im kommenden Monat beim Tribeca Film Festival erstmals aufgeführt werden. Bereits im letzten Jahr hatte Baldwin durch sein Mitwirken dafür gesorgt, dass die Dokumentation "Elaine Stritch: Shoot Me" für etwas Medienrummel sorgte und es so nach der Aufführung beim Tribeca Film Festival ins Angebot von Sundance Select schaffte und im Februar 2014 in den US-Kinos anlief.

Bei der Dokumentation "Compared to What" führten Sheila Canavan und Michael Chandler Regie und sie produzierten den Film. Geralyn Dreyfous und Jamie Wolf sind als ausführende Produzenten neben Baldwin mit an Bord.

Dass Baldwin sich nun öffentlich für ein Projekt einsetzt, dass sich mit dem Thema Homosexualität auseinandersetzt, soll eventuell wieder gutmachen, dass er zuletzt wegen schwulenfeindlicher Äußerungen für Zündstoff sorgte. Ende letzten Jahres wurde seine Talkshow abgesetzt, nachdem es zu einer Auseinandersetzung und infolgedessen auch zu Beschimpfungen eines Fotografen kam.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.03.2014 16:03

Kommentare