Episode: #3.08 Grippe-Epidemie

Die Grippe bricht in der TGS-Crew aus und Jack muss entscheiden, wer es wert ist, eine Schutzimpfung zu erhalten, und wer nicht.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Liz freut sich auf ihre freie Woche, doch als sie auf die Arbeit kommt und von Kenneth dort begrüßt wird, bemerkt sie, dass er anscheinend die Grippe hat und warnt ihn, lieber nach Hause zu gehen, bevor er alle im Sender ansteckt. Dann erfährt sie auch noch von Cerie, dass ihr Hotel überbucht ist und sie nicht fahren kann.

Jack erfährt von Elisa, dass sie zwei Jobs machen muss, um sich über Wasser zu halten und daher auch sieben Tage die Woche durcharbeiten muss. Jack weiß nicht, wie er mit der Tatsache umgehen soll und fragt schließlich Liz um Rat.

Unterdessen ist ein Arzt im Sender und verteilt Impfungen gegen die Grippe, die momentan grassiert. Leider hat er nur noch fünf Impfdosen und Liz soll entscheiden, wer aus ihrem Team diese bekommt. Als Liz erfährt, dass sie auf jeden Fall eine Spritze bekommen soll, solidarisiert sie sich mit ihrem Team, da sie auf keinen Fall zur privilegierten Elite gehören will, der alles ermöglicht wird. Sie fühlt sich eher noch immer wie das Mädchen vom Lande.

Jack besucht Elisa am Abend bei ihrem Patienten. Elisa ist wütend, da sie Gefahr läuft, ihren Job zu verlieren, doch Jack will unbedingt mit ihr zusammen sein.

Am nächsten Morgen sieht Liz, dass Tracy und Jenna gegen die Grippe geimpft wurden, und hält ihnen einen Vortrag darüber, dass die Crew nun krank werden muss, während sie bevorzugt wurden, nur weil sie Darsteller sind. Sie weigert sich noch immer, die Impfung zu bekommen.

Jenna und Tracy haben derweil beschlossen, der Crew etwas Gutes zu tun und Mittagessen zu besorgen, wollen dafür jedoch den immer stärker kränkelnden Kenneth losschicken. Da alle anderen Pagen mittlerweile nach Hause gegangen sind, kann er Jenna schließlich überzeugen, selbst loszugehen.

Jack versucht Elisa zu überzeugen, am Abend mit ihm zu einem Musical zu gehen, und schafft es schließlich, sie dazu zu bringen, sich den Abend einmal frei zu nehmen. Zwar nimmt sie ihren Patienten, Mr. Templeton, mit, doch sie genießt die Zeit zusammen mit Jack.

Liz erfährt derweil von Cerie, dass sie nun doch verreisen kann, da es in dem Hotel, in das sie sie gebucht hatte, einige Absagen gab. Dann blickt sie um sich und sieht nur noch kranke Menschen um sich herum. Wie in Panik rennt sie zu ihrem Betriebsarzt und bittet ihn, sie nun doch zu impfen.

Jenna und Tracy kommen von einer Einkaufstour zurück, haben in ihrem Shoppingwahn jedoch das Mittagessen für die Crew vergessen. Jack erzählt Liz derweil, dass er und Elisa endlich zusammen sein konnten, und bemerkt dabei, dass sie einen Ausschlag an der Einstichstelle am Oberarm entwickelt hat. Panisch versucht sie, diesen zu verstecken, da sie sich vor dem Team keine Blöße geben will.

Jack besucht Elisa am Abend und will mit ihr ausgehen, als plötzlich Mr. Templetons Sohn vor der Türe steht. Schnell versteckt sie Jack, doch der alte Mann faselt immer wieder von einem Mann, der am Abend kommt und ihn aus dem Haus entführen will. Elisa kann den Sohn überzeugen, dass sein Vater nur verwirrt ist. Als der alte Mann endlich eingeschlafen ist, lenkt sie den Sohn von Mr. Templeton ab, damit Jack aus seinem Versteck fliehen kann. Dabei wird er jedoch von Mr. Templeton selbst erwischt. Jack erklärt ihm, wie sehr er sich in Elisa verliebt hat und dass er unbedingt Zeit mit ihr verbringen will, was der alte Mann versteht. Er besteht jedoch darauf, dass sie das nächste Mal dorthin gehen, wohin er will.

Jenna und Tracy wollen der Crew etwas Gutes tun und haben nun beschlossen, eine Comedy-Show für sie auf die Beine zu stellen, da Lachen bekanntlich die beste Medizin ist. Doch damit erhalten sie nicht unbedingt positive Reaktionen. Vielmehr sorgen sie auch noch dafür, dass publik wird, dass Liz sie alle angelogen hat und ihre Prinzipien für einen Urlaub verkauft hat.

Später erklärt sie Jack, dass sie sich total schämt und den Urlaub doch nicht antreten will. Jack kann sie jedoch überzeugen, auch einmal etwas Gutes für sich zu tun. Just in diesem Moment realisiert sie, dass sie auch erste Anzeichen der Grippe zeigt.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.07 Senor Macho Solo
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.09 Freundschaftsdienst

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #3.08 Grippe-Epidemie diskutieren.