Episode: #2.14 Sandwich Tag

Der große Sandwich-Tag steht an und jedes Crewmitglied bekommt ein Sandwich, doch während Liz' Abwesenheit streiten sich alle um ihres. Liz hat unterdessen genug mit ihrem Ex-Freund Floyd zu tun, der bei ihr für eine Nacht übernachten möchte, wofür sie sich aber voller Panik schick herrichtet. Jack wartet derweil immer noch vergeblich darauf, dass Don Geiss endlich aus dem Koma erwacht, um ihn zum neuen Chef von G.E. zu machen.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Jack sitzt bei Don Geiss im Krankenzimmer und versucht ihn mit allen möglichen Mitteln dazu zu bewegen, aus dem Koma aufzuwachen, doch es passiert nichts. Liz kommt zur Arbeit und erzählt Jenna und Pete, dass Floyd bei ihr angerufen hat. Er war in der Stadt und sein Flug wurde um einen Tag verlegt, deswegen hat er sie gefragt, ob er bei ihr übernachten kann. Liz weiß nicht, was sie tun soll. Doch da riecht sie Essen – es ist nämlich der legendäre Sandwichtag im Studio, bei dem köstliche Sandwichs an die ganze Belegschaft verteilt werden.

Kathy Geiss hat sich in Jacks Büro eingenistet und Jack muss nun in ein Büro der unteren Etagen ausweichen. Noch viel entsetzter darüber als Jack ist Jonathan, der nun für Kathy arbeiten muss. In seiner Abschiedstrauer singt er sogar für Jack. Dieser steigt in den Aufzug, wo Liz ihn fragt, ob alles in Ordnung ist. Jack gibt vor, alles sei in bester Ordnung. Im Autorenzimmer sind alle traurig, dass sie ihre Sandwichs schon wieder aufgegessen haben. Da sieht Tracy, dass in Liz' Büro noch ein Sandwich liegt. Sie stürzen sich alle drauf.

Unten im Studio steht Liz in Highheels und rotem Kleid bei der Arbeit, als Floyd vorbeikommt. Sie verhält sich ihm gegenüber so, als hätte sie ihr Leben völlig im Griff, was Floyd beeindruckt. In ihren normalen Klamotten kehrt sie ins Autorenzimmer zurück, wo sie ausflippt, als sie merkt, dass ihr Sandwich weg ist. Sie droht den Autoren und Tracy, dass sie ihr umgehend ein neues Sandwich besorgen sollen, wenn sie weiterleben möchten. Jack ist derweil im Stockwerk seines neuen Büros angekommen, wo katastrophale Zustände herrschen. Er flieht umgehend und geht zu Geiss ins Krankenzimmer, wo er seiner Verzweiflung freien Lauf lässt. Mit dem Verlauf der Nacht glaubt er immer mehr, dass er GE verlassen muss.

Es ist schon 4:30 Uhr als Liz und Floyd sich auf den Nachhauseweg machen. Floyd will gleich zum Flughafen, da sein Flug bald losgeht. Er verabschiedet sich von Liz. Diese wacht einige Stunden später völlig kaputt auf und geht vor die Haustüre, um die Zeitung zu holen, doch da steht Floyd. Sein Flug wurde schon wieder gecancelt. Die Situation ist unangenehm, aber Liz fragt schließlich, wer die Frau war, die vor acht Monaten an sein Telefon rangegangen ist (#2.01). Floyd will das sofort erklären, doch da bekommt er einen Anruf: Er hat einen neuen Flug, der in 40 Minuten geht. Sie einigen sich darauf, zu telefonieren und er geht.

Tracy, Frank, Kenneth und Lutz versuchen die Sandwichmacher davon zu überzeugen, ihnen ein weiteres Sandwich zu machen. Doch diese wollen, dass sie sich dieses bei einem Trinkwettbewerb verdienen. Da Tracy immer noch mit einem Alkoholsensor herumläuft #2.09), Frank Antibiotika nimmt, Kenneth grundsätzlich keinen Alkohol trinkt und Lutz eine Magen-OP hinter sich hat, bitten sie Jenna, für sie einzuspringen. Sie ist dabei. Liz macht unterdessen Walking und trifft überraschenderweise auf Floyd: Der hatte sie wegen des Fluges angelogen, weil er nicht über diese Frau reden wollte. Liz ist sauer und geht.

Beim Trinkwettbewerb ist Jenna dabei, gegen die Sandwichmacher zu verlieren, da sie alleine trinken muss. Doch da geht der Akku von Tracys Alkoholsensor leer und Kenneth merkt, dass der Likör wie die Milch riecht, die er immer trinkt – sie beginnen zu trinken und besorgen Liz so ein Sandwich. Am nächsten Morgen ist Liz sehr früh auf der Arbeit, wo sie auf Jack trifft. Sie erzählt ihm von dem Floyd-Desaster, doch Jack sagt ihr, dass sie nicht aufgeben sollte. Liz eilt daher zum Flughafen, wo sie und Floyd sich letztlich wieder versöhnen. Jack hat derweil einen Posten in der Regierung bei Homeland Security bekommen.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.13 Karriereaussichten
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.15 Regierungsangelegenheiten

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #2.14 Sandwich Tag diskutieren.