Cherry Jones für zentrale Rolle in Staffel 2 von "The Handmaid's Tale" verpflichtet

Foto: Elisabeth Moss, The Handmaid's Tale - Copyright: 2016 Hulu; Take Five/Hulu
Elisabeth Moss, The Handmaid's Tale
© 2016 Hulu; Take Five/Hulu

Hulu hat mit Cherry Jones einen wichtigen Charakter für Staffel 2 von "The Handmaid's Tale" besetzt. Sie wird die Rolle der Holly spielen, die feministische Mutter von June/Offred (Elisabeth Moss), die bisher nur erwähnt, aber nie richtig gezeigt wurde.

Fest steht bereits, dass Cherry Jones erstmals in Episode #2.04 zu sehen sein wird. Bei The Hollywood Reporter kann man ein erstes Bild aus ihrer Szene sehen. Noch steht nicht fest, wie häufig Jones in der Serie auftreten wird, da die Dreharbeiten zu Staffel 2 momentan noch andauern.

Serienmacher Bruce Miller bestätigte, dass man bereits während der ersten Staffel geplant habe, Junes Mutter in der Serie einzubinden. Man habe sich jedoch Zeit lassen wollen, einen so wichtigen Charakter aufzubauen. "Wir haben viel über sie nachgedacht. Junes Mutter ist ein wichtiger Charakter im Buch und eine Vertreterin einer interessanten Art von Feminismus. [...] In Staffel 2 werden wir sie ein bisschen erwähnen, aber wir wollen ihre Geschichte nicht zu kurz kommen lassen. Es ist eine Geschichte, die wir erzählen wollen -sie ist einer der Charaktere, die am meisten im Gedächtnis bleiben."

Für Elisabeth Moss, die als ausführende Produzentin auch an der kreativen Entwicklung hinter den Kulissen der Serie beteiligt ist, war die Besetzung des Charakters Holly von großer Bedeutung. Im Interview mit The Hollywood Reporter verriet sie, dass sie Cherry Jones in Gedanken bereits für die Rolle besetzt hatte und ihr schließlich das Drehbuch mit der Anfrage schickte. Es dauerte nicht lang, bis Jones zusagte.

Staffel 2 von "The Handmaid's Tale" wird ab dem 25. April 2018 in den USA bei Hulu ausgestrahlt. Für Deutschland steht noch kein Starttermin fest. Hierzulande zeigt EntertainTV Serien die erste Staffel seit Oktober 2017.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
25.01.2018 17:30

Kommentare