Bewertung

Review: #1.22 21:00 - 22:00 Uhr

Noch drei Stunden Zeit und Jack kann als Gefangener Drazens nur noch darauf warten, von ihm erledigt zu werden. Einzig Palmer kann ihn noch retten, der sich zusätzlich einer Intrige seiner Frau ausgesetzt sieht.

Chaos-CTU

Unsere amerikanischen Freunde sind doch sonst so hinterher, "verlorengegangene" Agenten zurückzubekommen. Warum geht das bei Jack nicht? Versucht man etwa einen unbequemen Agenten loszuwerden?! Und warum kümmert sich kein Mensch um Teri? Die arme Frau hockt dort in einem Konferenzraum und bekommt ab und an ein Häppchen Information von Nina zugeworfen. Von Mason bin ich auch enttäuscht, hat er doch erst den Mumm sich gegen seinen Vorgesetzten aufzulehnen bzw. diesen zu übergehen, nachdem ihm Palmer einen lukrativen Posten anbietet.

Jack und Kim als Geiseln

Vater und Tochter sind fast wieder vereint. Das hatten wir heute, glaube ich, schon mal gehabt. Eigentlich kommt einem Viktor gar nicht so schlimm vor. Man entwickelt eher Verständnis für seine Wut auf Bauer, zumal dieser seine Frau und Tochter auf dem Gewissen hat. Erst als er kaltblütig die Tochter seines Freundes und diesen dann auch gleich mit erledigt, wird einem klar, wie verrück und krank der Mann ist. Allerdings ist dies auch hervorragend gespielt von Dennis Hopper. Mit Spannung erwarte ich nun, ob es Jack gelingen wird, seine Tochter aus den Fängen von Drazen zu befreien.

Sherry Palmer in Aktion

Jetzt legt Sherry richtig los. Stiftet sie doch frivolerweise das Bauernopfer Patty dazu an, mit ihrem Mann anzubandeln. Die Palmers tragen einen Machtkampf aus, der nun auch vor anderen nicht Halt macht. Davids Frau fährt dabei ganz schön große Geschütze auf und versucht mit einem arrangierten Seitensprung ihres Mannes wieder die Oberhand über ihn zu gewinnen. Den erlittenen, wohl gemerkt selbst verschuldeten, Machtverlust versucht sie gekonnt zurück zu erlangen. "Was für ein durchtriebenes Luder!", zählte dabei zu meinen ersten Gedanken. Allerdings gefällt mir diese Eigenschaft auch ganz gut an ihr. Woran das liegt, vermag ich nicht sagen zu können. Eine Ahnung habe ich aber. Sie brillierte in Star Trek: Deep Space Nine an der Seite von Avery Brooks (American History X) als liebe und emotionale Stütze für ihre neue Liebe. Wahrscheinlich ist es dieser Gegensatz, mit dem ich die aktuellen Geschehnisse vergleiche. Spannend und Emotional wird es auf jeden Fall noch. Denn David wird doch nicht etwa?…

Fazit

Man merkt, dass sich die Staffel auf den letzten Metern kurz vorm Finale befindet. Langsam werden einzelne Handlungen auf ihre Spitze getrieben, um sie in den verbleibenden Folgen, gegebenenfalls mit dem einen oder anderen Knall, aufzulösen. Außerdem empfehle ich die letzten vier Stunden im Leben von Jack hintereinander weg zu schauen. Das ist wie ein kompletter Film.

Statistik

Kills: 2

Verwundete: 1

Steve S. – myFanbase

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:


Vorherige Review:
#1.21 20:00 - 21:00 Uhr
Alle ReviewsNächste Review:
#1.23 22:00 - 23:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #1.22 21:00 - 22:00 Uhr diskutieren.