Bewertung

Review: #1.12 11:00 - 12:00 Uhr

Auf geht’s in die zwölfte Stunde von "24 - Twenty Four". Immer noch spannend und belebend, erzählt mir "24" eine gut erdachte Storyline und unterhält mich auf diese neue Weise einfach gut. So langsam gehen die ersten größeren Handlungsbögen zu Ende und neue, großartigere werden eröffnet, ohne dass es langweilig zu werden scheint.

Jacks heikler Erstürmungsplan

Ist der verrückt geworden. So bekommt er doch nie lebendig seine Familie zu sehen. Will ein ganzes Gelände stürmen, wo es 1:20 oder mehr heißen könnte. Das waren meine Gedanken, als ich gebannt auf den Bildschirm verfolgte, wie der Wagen von Kevin Richtung "Gainse‘schem-Gefängnisse-Gelände" rollte. Wieso lässt er Kevin lebendig zurück!? So wäre man nicht sofort auf ihn gekommen. Spannend war es aber allemal.

Bauer-Reunion /Auf der Flucht – Teil 1

Kurz bevor beide ihre ungeplante Flucht starten wollen, kommt "Daddy" nach "Hause". Endlich wieder vereint. Nach Stunden der Ungewissheit kann Jack seine Frau und Tochter wieder in die Arme schließen. Das Misstrauen gegenüber Rick ist leicht überzogen, denn schließlich redet Kim gebetsmühlenartig auf ihren Vater ein. Letztendlich kann er Jack mit der hochriskanten Van-Entwendung davon überzeugen, dass er Vernunft angenommen hat und nun zu den guten gehört. Die letzten Minuten dieser Folge sind an Hochspannung nicht zu überbieten. Die Flucht mit dem Van, die erneute Trennung Jacks von seinen beiden Frauen, die Explosion des Fluchtwagens. Ein guter Cliffhanger, der dazu animiert, schnellstmöglich das weitere Geschehen erfahren zu wollen.

Palmers Spiel mit dem Feuer

Sein Instinkt scheint seine Waffe zu sein, ähnlich wie bei Jack Bauer. Jedoch diesmal sollte Palmer wohl die Finger von der Sache lassen. Denn es ist außer Kontrolle geraten. Er kann die Sache nicht mehr lenken und muss nun damit leben, dass er Mittäter an einem Mord ist. Bei allem Gerechtigkeitssinn – den Palmer verkörpern will – ist Ferragamo ein Bauern-Opfer, das im großen (Schach-)Spiel geopfert werden muss, damit "King Palmer" am Ende triumphieren kann. Hier muss Palmer seine Grenzen erkennen und sich unliebsam den Naturgesetzen der (US?)Politik beugen.

CTU vollkommen verplant

Inzwischen konzentriert man sich in der CTU immer mehr darauf, eigene Maulfwurflöcher zu stopfen und angesagte Ex-Agenten bzw. angeblich potentielle-Präsidenten-Killer zu jagen, anstatt das große Ganze einmal zu beleuchten. Hat da überhaupt jemand einer Ahnung, was er da tut!? Ist ja ganz nett, dass Green den richtigen Riecher hat, aber warum ist die Frau so Bauer-fixiert. Als Chef(in) der Truppe muss ich das Gesamtbild betrachten und nicht nur das offensichtlichste. Clever von ihr war allerdings, dass sie Tony das Ultimatum gestellt hat. Damit hat sie sich den Teil des dynamischen Duos herausgepickt, der als allererstes schwach werden würde, weil seine Bindung zu Jack nicht so stark zu sein scheint wie die von Nina.

Fazit

Bergfest! Die ersten zwölf Episoden und damit ersten zwölf Stunden im Leben von Jack Bauer sind abgeschlossen. Ich muss sagen, dass der Stoff, der bisher gelaufen ist, auch locker für eine Agenten-Thriller-Trilogie herhalten kann. Meine Erwartungen sind hoch, dass aus dem bisher Geschaffenen noch mehr rausgeholt wird und der restliche halbe Tag von Jack Bauer ebenso ereignisreich verläuft. Allein diese Episode hat viel abgeschlossen.

Highlight für die Detail-Verliebten. DVD-Abspielminute 23:04min. Wer noch nie einen Kamerawagen gesehen hat, bekommt links für ca. sechs Sekunden einen guten Blick auf einen solchen Wagen. Ist ganz lustig, aber darf absolut nicht passieren!!!

Kills: 1 (Ferragamo) + 2 Villains

Verwundete: 2

Steve S. - myFanbase

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:


Vorherige Review:
#1.11 10:00 - 11:00 Uhr
Alle ReviewsNächste Review:
#1.13 12:00 - 13:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #1.12 11:00 - 12:00 Uhr diskutieren.