Bewertung

Review: #1.10 09:00 - 10:00 Uhr

Eine Green(e) CTU

Was für ein übergroßer Drachen ist das denn? So in etwa war mein erster Gedanke beim Anblick von Alberta, einst eine Hierarchie-Stufe unter Nina, fortan aber oben auf. Wieder mal bewahrheitet sich der erste Eindruck. Irgendwie ist ‘ne Klobürste sympathischer. Aber irgendwo müssen auch Reizpunkte geschaffen werden und Nina und Tony einen Grund haben, wieder voll geheimnisvoll hinter dem Rücken von anderen intrigant zu arbeiten. Wenn das bei denen immer so abgeht, will man gar nicht wissen, wie die Weihnachtsfeier abläuft.

Jack is Back – ein Bauer auf der Flucht II

Von allen gejagt und nur von Nina und Tony unterstützt, braust Jack durch L.A. in Richtung Aufenthaltsort seiner Frau. Mal eben wieder zwei Gesetzeshüter ordentlich verladen und die Flucht zu Fuß fortgesetzt. Nebenbei seinen beiden Frauen Mut gemacht und ein Auto geknackt, um wieder schneller zu seiner Familie kommen zu können. Top-Agent Jack ist wieder voll in Fahrt, von Müdigkeit keine Spur mehr. Ziel des ganzen ist aber erst einmal Ted Cofell. Mit Trick 17 klappt es auch, seine Zielperson im wahrsten Sinne des Wortes lenken zu können.

Kontakt mit der CTU

Die Verbindung steht. Teri stellt endlich Kontakt zur CTU her. Alle können sich ein Bild von der Lage der beiden Damen machen. Kim erfährt unterdessen auch etwas mehr über die Trennung ihrer Eltern. Dass Eli sein Handy findet und sich bereits mit Jack anfreunden kann, gibt dem Ganzen wieder einen Spannungskick. Auch die Tatsache, dass Gaines das erfahren wird, könnte interessant für die weiteren Verlauf sein.

Gaines und Wer?!

Mr. Drazen. Wer ist denn das jetzt schon wieder. Offenbar der Auftraggeber von Gaines, der sichtlich nervös wird, wenn der Name Drazen fällt. Nadelstreifen-Drazen scheint wohl Geldgeber und Kopf der gesamten Geschichte zu sein. Eigentlich gar nicht so unsympathisch – abwarten, denn schließlich will er offensichtlich nicht nur Palmer an den Kragen.

Palmers Probleme

Für Palmer wird die Sache allmählich unangenehm und lästig. Seine komplette Kampagne und damit seine Präsidentschaft stehen auf dem Spiel. Muss jetzt wieder Carl mit der Drecksarbeit herhalten oder was bezweckt David mit der Mobilmachung des zuvor Verstoßenen!?

Fazit

Ich bin gespannt, auf welche Hierarchieebenen wir noch aufsteigen bei den vielen Terroristen, die sich schon am Mord-Komplott von Palmer beteiligt haben oder es noch vorhaben. Ich hoffe, dass das langsam reicht. Einziger Pluspunkt an der Geschichte ist, dass nun klar ist, dass jemand ein persönliches Interesse am Ableben von Palmer hat und dieser jemand auch nun aktiv in das Geschehen einsteigt, nachdem Gaines versagt hat. Wieder ein paar neue Charaktere – Drazen und Green – eingeführt, damit dem Zuschauer auch gar nicht langweilig werden kann.

Statistik

Kills: 0

Verwundete: 0

Gesetzesverstöße: 1

Steve S. – myFanbase

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:


Vorherige Review:
#1.09 08:00 - 09:00 Uhr
Alle ReviewsNächste Review:
#1.11 10:00 - 11:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #1.10 09:00 - 10:00 Uhr diskutieren.