Episode: #7.09 16:00 - 17:00 Uhr

Präsitentin Taylor muss mit den schmerzhaften Umständen in ihrer Familie zurecht kommen, bei denen nun auch noch die Tochter Olivia eine Rolle spielt. Chloe soll vom FBI aus arbeiten, doch Janis ist schnell misstrauisch, während Jack gemeinsam mit Renee versucht, Dubaku zu finden.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Ein Krankenwagen für Henry Taylor trifft ein und Renee weist die Ersthelfer ein. Renee soll nun die Räume durchsuchen, ob sie irgendetwas findet, was auf Dubaku hinweist. Jack ruft die Präsidentin an und teilt ihr mit, was passiert ist. Jack glaubt, dass Dubaku wohlmöglich nun das Land verlassen wird. Die Präsidentin entscheidet, zu ihrem Mann ins Krankenhaus zu fahren, was Ethan nicht gut findet, weil sie für die militärische Aktion vor Ort bleiben sollte. Bill bietet sich an, um zu helfen und überzeugt die Präsidentin, dass sie ihm vertrauen kann. Er möchte einen hohen Status und Chloe zur Unterstützung von Larry Moss mit hineinbringen. Ethan ist mit den Entscheidungen der Präsidentin nicht zufrieden, aber diese macht klar, was sie will.

Dubaku besucht Marika auf Arbeit und sagt ihr, dass sie gehen müssten. Er muss das Land verlassen und erklärt ihr, dass er nicht ehrlich war. Sein Visum sei schon abgelaufen. Marika merkt, dass ihre Schwester dahinter steckt. Dubaku will heute Abend noch gehen und Marika solle mitkommen. Diese will ihre Schwester aber nicht zurück lassen. Dubaku verspricht, dass er sie später auch holen werde. Dubaku schafft es, Marika zu überreden. Ihre Schwester solle vorerst aber nichts davon wissen. Dubaku telefoniert danach mit seinem Kontakt, der alles für die Flucht vorbereitet. Dieser meint, dass Juma sicherlich nicht begeistert von den Entwicklungen ist.

Larry ruft Renee an und fragt, was passiert ist. Er erzählt ihr, dass Carol Vossler eine Anklage gegen unbekannt gestellt hat. Larry macht sich Sorgen um sie, weil sie sich derart verändert hat. Sie sagt Larry, dass das nicht spurlos an ihr vorbei gegangen ist, es aber funktioniert habe. Jack hat unterdessen eine Adresse gefunden.

Marika kommt nach Hause und findet eine schlafende Schwester vor. Sie beginnt, ihre Sachen zu packen. Chloe ist derweil mit Morrison zum FBI unterwegs. Sie verabschiedet sich von seinem Sohn und seinem besorgten Mann, der wieder seine Hilfe anbietet. Larry erklärt Janis derweil, was sie tun solle, doch sie findet diese Aufgaben nicht sinnvoll. Chloe stellt sich kurz darauf bei Larry vor. Sie bekommt einen Arbeitsplatz zugewiesen, von dem aus jeder sie sehen kann. Larry will von Chloe wissen, wie sie es überleben konnte, wenn sie so lange schon mit Bauer arbeitet. Chloe verteidigt Jack und meint, Larry solle sich lieber um seinen Maulwurf kümmern. Erica geht derweil zu Janis und erkennt Chloe O’Brian. Sie ist verwundert, weil Chloe doch eigentlich nicht mehr aktiv sei.

Dubaku trifft seinen Kontaktmann Burnett und erhält seinen Pass für die Flucht. Dubaku bedroht Burnett. Wenn er sterben wird, wird eine Mail mit allen Namen versendet, die ihm geholfen haben. Burnett ändert also seinen Plan und leitet alles in die Wege, damit Dubaku wirklich sicher ankommt.

Rosa ist inzwischen aufgewacht und fragt Marika, was sie tut. Sie erklärt ihr alles, aber Rosa findet das nicht gut. Sie will Marika aufhalten, doch diese wird nur wütend, weil ihre Schwester ihr nichts gönnen will. Plötzlich stürmen Jack und Renee die Wohnung und wollen wissen, wo Dubaku ist, doch die beiden Frauen wissen überhaupt nicht, wovon sie reden. Als Jack ein Foto zeigt, lügt Marika erst, aber Rosa sagt, was sie weiß.

Die Präsidentin erreicht das Krankenhaus und will ihren Mann sehen. Der behandelnde Chirurg informiert sie darüber, dass die Chancen nicht so gut stehen, man aber alles tun wird. Ihr Mann wird kurz an ihr vorbei Richtung OP geschoben. Sie erklärt ihm, dass er mit Roger recht hatte und es ihr leid täte. Die Präsidentin möchte nun, dass Bill ihre Tochter Olivia ausfindig macht, die sie schon lange nicht mehr gesprochen hat. Renee zeigt Marika derweil weitere Fotos von Dubaku, die zeigen, was für ein Monster er ist. Sie wollen Marika überreden, dass sie den Anruf von Dubaku beantwortet. In diesem Moment ruft er auch schon an. Doch Marika ist ziemlich fertig. Dubaku spürt, dass etwas nicht stimmt. Marika schiebt es auf ihre Schwester. Dubaku wird einen Wagen vorbei schicken, der sie zu ihm führt. Jack schlägt vor, dass Marika in den Wagen steigt und sie Dubaku so aufspüren. Renee ist von der Idee nicht überzeugt. Jack erklärt seinen Plan Marika. Diese stimmt zu. Rosa ist absolut dagegen. Jack ruft Larry an, der sie an Chloe weiterleitet. Sie soll das Handysignal orten. Janis beobachtet die Szenerie und wird misstrauisch, als sie im System auf Probleme stößt.

Olivia führt gerade ein Geschäftsgespräch. Der Partner erhofft sich Vorteile, weil Olivia die Wochter der Präsidentin ist, doch sie macht klar, dass sie mit ihrer Familie keinen Kontakt hat. Sie wird von Agent Pierce unterbrochen. Olivia wehrt sich und will erst wissen, was los ist. Aaron erklärt ihr, dass ihr Vater angeschossen wurde. Olivia stimmt nun zu, mit ihm zu kommen.

Janis geht zu Sean und bittet ihn um etwas, was Larry aufgetragen hat. Sean will Larry fragen, doch Janis sagt ihm doch die Wahrheit. Sie glaubt, dass Chloe sie ersetzen soll und will daher mehr wissen. Sean will ihr nicht helfen, doch Janis macht deutlich, dass sie ihn wegen Erica vielleicht lieber nicht mehr decken sollte. Sean hilft ihr also. Chloe hat unterdessen das Signal geortet. Marika konnte ihre Schwester beruhigen und macht sich nun auf den Weg. Renee will Marika noch erklären, dass sie ihnen auch ein Signal geben könnte, wenn etwas ist, doch Jack mischt sich gleich ein. Als Marika draußen wartet, weist Jack Renee zurecht und macht ihr klar, dass sie immer das Ziel vor Augen behalten müssen. Marika fährt los und Jack und Renee machen sich mit Chloes Anweisungen auf die Verfolgung. Derweil logt sich Janis in das System von Chloe ein.

Marika will von dem Fahrer wissen, wie weit es noch ist, doch der sagt nichts. Chloe redet mit Jack, was Janis alles mithört. Als sie merkt, dass auch Agent Moss dabei ist, kappt sie die Leitung, sodass Chloe kein Signal mehr empfängt. Kurz darauf hat sie das Signal aber wieder. Chloe findet heraus, dass jemand in ihrem System war. Derweil haben Jack und Renee das Problem, dass Polizeiwagen ihren Weg blockieren wollen. Jack ist umzingelt und fleht Larry um Hilfe an. Sie nehmen Jack und Renee fest. Larry versucht den Auftrag rückgängig zu machen. Chloe findet derweil heraus, dass der Auftrag zur Festnahme aus seinem Büro gekommen ist. Janis informiert Sean darüber, was sie weiß. Sean ruft Burnett an und erklärt, dass er sich um Jack gekümmert habe. Sean fragt, warum Dubaku überhaupt noch lebt. Burnett erklärt ihm, dass Dubaku alle Namen bekannt geben wiird, wenn er stirbt, auch Seans. Burnett ruft Dubaku an und erklärt, dass das FBI mit Marika zusammen arbeitet. Dieser will das zunächst nicht glauben, lässt sich aber überzeugen. Burnett stellt seinen Plan vor, doch Dubaku will davon nichts hören. Er werde sich selbst um Marika kümmern.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.08 15:00 - 16:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.10 17:00 - 18:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dennis T. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die Folge beginnt dort, wo die letzte aufgehört hat – mit Renee Walkers Gewissensbissen. Sie verteidigt die von ihr angewandten Mittel gegen Moss, hinterfragt sie dabei aber dennoch selbst. Vor...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #7.09 16:00 - 17:00 Uhr diskutieren.