Episode: #5.11 17:00 - 18:00 Uhr

Jack, der Hendersons Falle entkommen konnte, will nun in dessen Haus Beweise sichern. Dabei greift er zu drastischen Mitteln, um an Computer-Passwort von Henderson zu kommen. Währenddessen ist es den Terroristen gelungen an eine CTU-Keycard zu gelangen.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Bill will zu Tony, der inzwischen wieder bei Bewusstsein ist, allerdings kann er sich wohl nicht mehr erinnern, dass seine Frau Michelle tot ist. Man sagt ihm, sie sei verletzt, weil die Mitteilung über ihren Tod seiner Gesundheit schaden könnte. Bill erklärt ihm, was passiert ist. Tony will mit Jack reden, es sei sehr wichtig.

Martha ist enttäuscht, dass ihr Mann die Route nicht hat ändern lassen und erzählt Pierce, was sie weiß. Die Terroristen bearbeiten einen weiteren Behälter. Dieser soll so wirken, dass man denkt, es sei ein Hauptziel, doch auch dieser Anschlag soll nur ablenken.

Präsident Logan fragt sich, was er nun seiner Frau sagen solle. Mike Novick erklärt, dass er in dieser schwierigen Situation richtig entschieden hätte und sich keine Vorwürfe machen solle.

Jack wird telefonisch zu einer Konferenz in der CTU durchgestellt und soll berichten, was er in Erfahrung bringen konnte. Chloe hat über den Computer von Henderson herausgefunden, welcher Vorgang noch aktiv ist. Das führt sie zum Wohnsitz von Henderson. Jack gibt sich sofort dorthin. Curtis hat eine Skizze bei einem Terroristen gefunden. Dort ist möglicherweise das nächste Gebäude drauf, dass demnächst angegriffen wird, wahrscheinlich 18.00 Uhr. Die CTU versucht sofort, herauszufinden, welches Gebäude das sein soll.

Tony will unbedingt wissen, was mit Michelle ist. Er kommt an den Computer und sucht nach ihr, doch er bekommt nur die Info, dass sie verstorben ist. Daraufhin bricht Tony zusammen.

Martha und die Suvarovs landen beim Präsidenten. Als dieser Martha willkommen heißen will und sich entschuldigt, macht sie ihm klar, wie enttäuscht sie über seine Entscheidung ist. Sie geht und Logan entschuldigt sich auch beim russischen Präsidentenpaar. Suvarov ist allerdings beunruhigt, da ihr das Verhalten von Martha merkwürdig vorkommt. Logan erklärt es mit ihren Depressionen.

Lynn unterhält sich mit Bill und bittet ihn um ein Telefonat mit seiner Schwester. Bill lässt sich überreden. Er erreicht Jenny und verlangt von ihr, die Keycard zurück zu bringen. Als Jenny sie von ihrem Freund bekommt, erklärt er ihr, dass es genau diese Karte ist, die ihnen das Geld beschaffen würde.

Logan möchte zu seiner Frau, aber Evelyn will ihn nicht durchlassen. Er lässt ihr ausrichten, dass er mit ihr sprechen möchte, da er zu einer Konferenz muss. Evelyn soll im Auftrag von Martha zu Agent Pierce und ihn bitten mit ihr zu reden.

Edgar hat herausgefunden um welches Gebäude es sich bei dem Grundriss handelt. Es ist ein Krankenhaus und Curtis macht sofort ein Team fertig um aufzubrechen. Jack ist bei Henderson angekommen. Er findet aber nur Hendersons Frau vor. Curtis informiert den Sicherheitschef des Krankenhauses, der sich nicht sofort der Gefahr bewusst ist. Curtis bittet mit Nachdruck um eine sofortige Evakuierung. Jack spricht mit Hendersons Frau, die wissen will, was los ist. Jack erklärt ihr, was Henderson gemacht habe, aber sie glaubt ihm nicht. Er geht an den Computer und informiert die CTU.

Aaron kommt zu Martha, die sich ihm bedankt. Dabei nimmt sie seine Hand, als Mike sie überrascht. Er informiert sie erneut, dass ihr Mann sie sprechen wolle. Sie lehnt aber weiterhin ab und sagt, Mike solle ihm übermitteln, was er wolle.

Curtis kommt beim Krankenhaus an und erhält alle Infos vom Sicherheitschef. Dort ist die Evakuierung in vollem Gange. Victor ruft aus dem Krankenhaus Bierko an und erklärt, was gerade passiert. Er solle es aber durchziehen, auch wenn es ihm das Leben kosten sollte. Victor ist entschlossen.

Audrey informiert den Präsidenten, dass man glaubt, dass Bierko der Mann hinter den Anschlägen ist. Außerdem wird er auch informiert, dass man mit Henderson eine Spur habe. Logan will endlich, dass dieser Alptraum ein Ende nimmt.

Chloe findet nichts auf dem Computer und Hendersons Frau glaubt damit seine Unschuld bewiesen zu haben. Sie redet auf Jack ein, was er alles für Jack gemacht habe und ist enttäuscht, dass er Henderson nicht vertraut. Als Chloe eine Passwort geschützte Anruferliste findet, ist sie dennoch nicht überzeugt und kann auch nicht helfen.

Im Krankenhaus macht man einen Verdächtigen aus. Er wird als Viktor Gregory identifiziert. Curtis wird informiert und gibt es an sein Team weiter. Dieses ist unterwegs, während Viktor den Behälter vorbereitet. Auf einer Uhr sieht man es von zehn Minuten rückwärts laufen. Viktor flieht, wird aber ertappt und getötet. Curtis findet auch den Behälter, den es nu zu entschärfen gilt. Curtis informiert Bill, der weitere Wege einleitet.

Chloe informiert Jack über die neuesten Entwicklungen und sagt außerdem, dass sie das Passwort nicht so schnell entschlüsseln kann. Kurz darauf kommt Henderson nach Hause. Jack kann ihn überwältigen und fragt ihn nach dem Passwort. Doch er will nichts sagen. Er kann seine Frau überzeugen, dass Henderson Dreck am Stecken hat, doch auch das bringt nichts. Jack schießt Miriam Henderson ins Bein, aber auch das bringt ihn nicht dazu etwas zu sagen.

Im Krankenhaus sagt das Team, dass sie in einer Minute den Behälter nicht entschärfen können. Curtis nimmt den Behälter und versucht es so schnell es geht aus dem Krankenhaus zu bringen. Er schafft es und der Behälter öffnet sich erst in einem abgeschlossenen zweiten Behälter. Das Gas kann nicht austreten.

Ein Kumpane von Bierko ist inzwischen bei Jenny und Dwayne eingetroffen um die Keycard abzuholen. Doch statt zu bezahlen, tötet er beide kaltblütig. In fünf Minuten kann er die Karte umprogrammieren, dann ist den Terroristen die CTU zugänglich.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.10 16:00 - 17:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.12 18:00 - 19:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #5.11 17:00 - 18:00 Uhr diskutieren.