Episode: #5.09 15:00 - 16:00 Uhr

Nathansons Leben ist in Gefahr, da die Terroristen ihn verfolgen. Jack will einen Deal vorschlagen, um ihn zu retten. Bierko hat sich derweil mit Präsident Logan in Verbindung gesetzt und will wissen, welche Route der russische Präsident zum Flughafen nimmt. Wenn Logan nicht kooperieren sollte, dann würde Bierko das Giftgas auf die amerikanische Bevölkerung loslassen.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Erwich teilt seinem Auftraggeber Bierko mit, dass das Gas funktioniert. Da dieser aber das Gas gegen die Russen einsetzten will und nicht nur ein paar amerikanische Zivilisten töten will, ist er nicht erfreut, dass Erwich es derart verschwendet. Da außerdem Erwichs Vertrauen in die Amerikaner beinahe alles zunichte gemacht hätte, muss Erwich dafür bezahlen und wird ermordet. Bierko will sich nun noch an Nathanson rächen und dann den ursprünglichen Plan gegen die Russen wieder verfolgen. Aber Nathanson ist vorerst nicht zu finden.

Lynn versucht seine Schwester zu erreichen, damit er seine Key-Card bekommt, alles andere können die beiden behalten. Dwayne will das aber nicht zulassen. Präsident Logan ist über die neuesten Entwicklungen nicht erfreut und lässt Lynn das deutlich spüren. Lynn kommt etwas später zur Besprechung, die Bill inzwischen begonnen hatte. Es kommt zur Diskussion, ob Jacks Entscheidung nun richtig war oder nicht. Bill und Audrey stehen auf Jacks Seite, aber Lynn will Jack vor Ort haben und wegen Befehlsverweigerung einsperren lassen. Curtis wird deshalb von Bill angerufen und teilt Jack mit, dass er zur CTU soll. Sie fahren gemeinsam los, weil die Spur sowieso verloren ist.

Audrey wird von Nathanson angerufen und will eine sichere Verbindung zu Jack haben. Er meint, er könne helfen, das Nervengas zu finden. Audrey verbindet ihn mit Jack, der von Curtis allein gelassen wird. Nathanson verlangt Schutz und Jacks Hilfe. Er soll sich in zehn Minuten treffen. Daher muss er Curtis ausschalten, der in eigentlich zur CTU bringen soll.

Curtis teilt Lynn telefonisch mit, dass Jack geflohen sei. Vorher habe er mit Audrey telefoniert, was er aber nicht sicher wisse. Lynn bittet Chloe Jack über das Handy zu orten und befragt Audrey, ob sie Jack gesprochen habe. Chloe kann Jack nicht orten, da die Sim-Karte entfernt wurde. Sie wird von Audrey angerufen. Chloe soll den Eintrag des Telefon-Logs löschen. Dafür muss sie aber alle Anrufe von heute löschen. Lynn wollte die Daten allerdings auch gerade auf seinen Schirm bekommen. Er ist misstrauisch.

Mike teilt dem Präsidenten mit, dass einer der Terroristen telefonisch mit ihm reden will. Bierko teilt Logan mit, dass er die Russen angreifen will. Da dies nun nicht mehr in Russland ausführen kann, bittet er Logan ihm die Daten zur Route und Sicherheit des russischen Präsidenten Suvarov zu erhalten. Er soll angegriffen werden, nicht die Amerikaner. Wenn er aber die Infos nicht erhält, fühlt er sich gezwungen, das Nervengas an öffentlichen Plätzen freizusetzen. Er habe 15 Minuten Zeit. Logan sagt Mike Bescheid, der entsetzt ist. Der Tod Suvarovs in den USA würde das gute Verhältnis der beiden Länder zunichte machen. Logan will erstmal die Infos haben.

Lynn erzählt Bill, dass die Telefon-Log-Daten von Audrey gelöscht wurden. Er verbreitet ihm sein Misstrauen und macht Bill Vorwürfe, dass die CTU zu durchlässig sei.

Jack erreicht die verabredete Telefonzelle und erhält so weitere Infos. Jack wirft Nathanson Verrat vor, aber er meint, es sei Politik. Jack warnt ihn dann, dass ein Hubschrauber auf dem Dach landet und er versuchen soll Jack dort zu treffen.

Bill spricht mit Audrey über seine Begegnung mit Lynn. Er fragt, was an der Sache dran sei und Audrey sagt ihm alles.

Nathanson versucht seinen Verfolgern zu entkommen. Jack versucht ihm zu Hilfe zu eilen. Bei der Schießerei wird Nathanson getroffen und kurz bevor man ihn zur Strecke bringen kann, kann Jack eingreifen. Ein Hubschrauber greift nun von oben an und Nathanson wird getroffen. Bevor er stirbt, kann er Jack aber noch einen Chip übergeben.

Lynn steht hinter Audrey, als Jack anruft um die Infos des Chips rüberzusenden. Sie versucht unauffällig Jack an Chloe weiterzuleiten. Diese erklärt ihm, wo das Problem liegt. Jack lädt die Daten auf Chloes Server. Sie soll aber nichts sagen.

Mike gibt Präsident Logan die Daten des Secret Service und weist ihn erneut darauf hin, dass die Russen es als Kriegshandlung betrachten würden, wenn man herausfindet, dass man in einen möglichen Anschlag verwickelt sei. Logan glaubt aber nicht, dass die Terroristen Erfolg haben können, weil der Schutz sehr gut sei. Martha kommt dazu und hat das Wort Anschlag aufgeschnappt. Sie will wissen, worum es geht. Logan erklärt ihr alles und Martha ist entsetzt. Sie schickt Mike aus dem Raum um allein mit ihrem Mann zu reden. Sie diskutieren lebhaft und Martha will, dass Charles Logan dagegen hält. Es sei aber nicht so einfach.

Chloe sagt Bill, dass Audrey die einzige sei, die die Daten von Nathanson entschlüsseln könne. Bill versucht Lynn also abzulenken, damit Audrey in Ruhe arbeiten kann. Doch Lynns Misstrauen wird dadurch verstärkt. Er stellt alle zur Rede. Audrey und Bill wollen sich erklären, doch Lynn will das gar nicht mehr hören. Er lässt Bill verhaften. Außerdem stellt er klar, dass er ab sofort alle Stationen überwachen wird. Audrey verlangt von Lynn, dass Bill dabei bleibt. Man brauche ihn in dieser Notsituation, aber Lynn meint nur, es wäre nicht gut für sie, ihm zu drohen.

Jack wird von Chloe angerufen, die ihm die neuesten Infos mitteilt. Beim Wort Omicron wird Jack stutzig und fragt nach einem Christopher Henderson. Er ist in der Firma involviert und Jack kannte ihn mal. Er möchte die Daten übermittelt bekommen, aber Chloe erklärt ihm die momentane Situation in der CTU, was alles etwas erschwert.

Präsident Logan wartet auf den Anruf von Bierko, allerdings wartet auch der russische Präsident auf ihn. Mit dem Wissen um den möglichen Anschlag müssen Marthe und Charles nun irgendwie umgehen und ihn treffen. Das russische Präsidentenpaar ist überaus freundlich und bedankt sich nicht nur einmal für den angenehmen Aufenthalt. Derweil gibt Mike Novick die Infos des Secret Service an Bierko weiter, der sich sofort mit seinen Leuten auf einen günstigen Angriffsort einigen kann. Nach ein paar Fotos mit der Presse verabschiedet Logan die Russen. Martha versucht ihn noch dazu zu bringen, die Abfahrt nicht zuzulassen, aber Logan will da nichts mehr machen. Ihm sind die Hände gebunden. Martha kann das aber einfach nicht zulassen und steigt, nachdem Logan weg ist um mit der CTU zu sprechen, kurzerhand mit in den Wagen ein.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.08 14:00 - 15:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.10 16:00 - 17:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #5.09 15:00 - 16:00 Uhr diskutieren.