Episode: #5.04 10:00 - 11:00 Uhr

Das Geiseldrama am Ontario-Flughafen geht weiter und Lynn McGill übernimmt durch die Anordnung des Weißen Hauses das Kommando in der CTU. Während seines Dienstes fällt ihm auf, dass der letzte Anruf von Jack ein Notsignal enthielt, das codiert war. Durch dieses Signal sollten Curtis und die CTU gewarnt werden, woraufhin Lynn den Angriff in letzter Sekunde stoppt.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Die CTU hat den Kontakt zu Jack verloren und glaubt, dass er gefangen genommen wurde. Curtis und sein Team müssen sich nun zurückziehen, da sie ohne Jacks Anweisungen nur eine geringe Chance hätten. Derweil wird Jack gefragt, wie der Angriffsplan aussieht und Jack sagt ihnen, dass sie durch das Nordtor kommen würden. Außerdem meint Jack, dass sie keine Chance haben, da die USA nicht mit Terroristen kooperiert, doch ihm wird nur entgegengebracht, dass der Präsident ein schwacher Mann ist und bald einlenkt, dann wird eine neue Geisel gehört und erschossen, was Logan sich auf dem Bildschirm ansehen muss.

Logan will den Vertrag nicht unterschreiben, damit niemand mehr sterben muss, doch Walt meint, dass dies auch nichts ändern wird, da die Terroristen einfach weiter machen. Kurz darauf sehen die Terroristen in den Nachrichten, dass Logan den Vertrag unterzeichnen wird und nicht auf die Forderungen eingehen wollen.

Lynn McGill ist von der Division geschickt worden, um die Operation zu überwachen, dafür möchte er Buchanans Büro, wovon dieser nicht begeistert ist. Dann ruft Jack an, da die Terroristen ihm gesagt haben, dass er der CTU einen neuen Plan aufstellen solle, wie sie ins Gebäude kommen. Sie sollen nun zum Südeingang gehen .Curtis ist erst skeptisch, doch Jack kann ihn überzeugen. Nach dem Gespräch ruft Buchanan Curtis an und will die Sache abblasen, doch Curtis sagt ihm, dass er Jack vertraut und die Sache durchziehen will. Dann soll Buchanan zu McGill kommen. Dieser sagt ihm, dass er ab jetzt über alles informiert werden will und er erst alles absegnen muss, bevor Buchanan einen Befehl gibt, was Buchanan gar nicht gefällt.

Derek macht sich Vorwürfe, dass der Plan schief gelaufen ist, da er in das Gebäude gerannt ist. Jack versucht ihn zu beruhigen und sagt ihm, dass ihn keine Schuld trägt und es noch nicht vorbei ist.

Logan wird derweil darüber informiert, dass Jack wieder den Kontakt zur CTU hergestellt hat. Er ist sich noch nicht sicher, ob das was nützt, da die Geiseln auch bei der Befreiungsaktion sterben könnten. Der russische Präsident sagt ihm dann, dass die Befreiungsaktion nicht schief gehen darf, da sie sich sonst lächerlich machen würden.

Walt soll Martha abholen und fängt vorher Evelyn ab, um sie zu fragen, was Martha aus dem Archivraum entwendet hat. Evelyn gibt alle Informationen heraus und sagt Walt was Martha genommen hat und wo sie es versteckt hat.

Kurz vor der Vertragsunterzeichnung spricht Logan das Thema der Geiselnahme live im Fernsehen an. Buchanan spricht mit Mike und will wissen, wann der Flughafen endlich gestürmt wird. Buchanan will, dass die Vertragsunterzeichnung verschoben wird, doch das kann nicht geschehen.

McGill kommt zu Buchanan und Audrey und will alle Abschriften von den Gesprächen mit Jack haben, da er vermutet, dass etwas schief läuft mit Jack. Im letzten Anruf ist ihm etwas aufgefallen und er bittet Chloe um einen Zugang zum Server.

Jack beobachtet derweil, wie die Terroristen eine Keycard in der Hand haben. Dann telefoniert er mit Curtis, die bereit sind, um das Gebäude zu stürmen. Die Terroristen begeben sich in die erforderliche Position, um sie zurück zu schlagen. Kurz bevor sie wirklich losschlagen wollen, kommt McGill und gibt den anderen Bescheid, dass Jack ein Codewort benutzt hat, dass besagt, dass er unter Zwang kommuniziert. Buchanan bricht die gesamte Aktion sofort ab. Dann soll Jack noch einmal anrufen und Bill sagt ihm, dass es eine Fehlzündung gab, der Trupp aber jeden Moment wieder angreifen wird, weswegen sich die Terroristen wieder in Position stellen.

Währenddessen unterzeichnet Logan den Vertrag. Die Terroristen bekommen den Auftrag alle Geiseln zu töten, doch genau dann greifen Curtis und die anderen durch einen Hinterhalt an. Bevor sie den Hauptverantwortlichen dieser Aktion schnappen können, jagt dieser sich mit einer Bombe selbst in die Luft. Buchanan wird sofort darüber informiert, dass alle Geiseln überlebt haben. Er teilt dies Mike mit, so dass Logan im Fernsehen bekannt geben kann, dass seine Idee funktioniert hat und alles wieder in Ordnung ist.

Nachdem Jack Derek zu seiner Mutter geschickt hat, fällt ihm auf, dass eine der Geiseln fehlt. Er will, dass niemand das Gebäude verlässt.

Als Derek zu seiner Mutter kommt, sind die beiden überglücklich, dass alles in Ordnung ist und Derek ist völlig fertig und sagt seiner Mutter, dass er ohne Jack tot wäre. Dann werden sie von einem Agenten gebeten mitzukommen, da er sie zur CTU bringen soll.

Martha will derweil mit Logan reden, doch dieser hat keine Zeit. Walt will von ihr wissen was los ist, doch sie sagt ihm, dass sie nur Logan davon erzählen kann.

In der CTU entschuldigt sich Buchanan bei McGill. Dieser erkundigt sich, ob Jack in Gewahrsam genommen wurde, da er ihn verhören will, wegen der Morde an Palmer und Michelle.

Jack trifft auch Curtis und gibt ihm durch, dass eine Person fehlt, von der er vermutet, dass sie ein Schläfer war. Er will mit Curtis los, doch dieser sagt ihm, dass er in die CTU muss. Also gibt Jack ihm alle Daten durch und geht dann mit einem Agenten mit.

Der Mann, den Jack gesehen hat, ist in der Zwischenzeit zusammen mit der Keycard bei anderen Männern angetroffen, die mit der Keycard eine Vorrichtung öffnen, die Nervengas beinhaltet.

Martha wird derweil von Walt betäubt, so dass er ihr die Abschrift abnehmen kann.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.03 09:00 - 10:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.05 11:00 - 12:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #5.04 10:00 - 11:00 Uhr diskutieren.