Episode: #4.02 08:00 - 09:00 Uhr

In der CTU sucht man nach einer Verbindung zwischen der Entführung Hellers und dem Zugunglück. Andrew Paige findet Terrorpläne und wird nun von den Attentätern gejagt. Jack will ihn treffen, aber sein Telefonat wird abgehört. Behrooz will Anführer Omar den erbeuteten Koffer bringen, doch seine Freundin Debbie bereitet ihm Probleme. Die Entführer Hellers verbreiten ihre Pläne übers Internet...

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Audrey und James Heller sind entführt worden. Die Secret Service Agenten sind entweder tot oder schwer verletzt. Richard wird von den Ermittlern weinend in seiner Wohnung gefunden. Unterdessen stoßen die Entführer Audrey und Heller in einen Van und bringen sie fort. Jack nimmt die Suche auf.

In der CTU leitet Dricsoll die Einsatzbesprechung, sie erklärt die Entführung zur absoluten Priorität. Chloe und Curtis ermitteln weiter bei dem Zugunglück. Als Jack zu Erin kommt, lässt sie ihn arretieren. Präsident Keeler lässt die Sicherheitsstufe erhöhen und informiert sich bei Driscoll über den neuesten Stand der Dinge.

Andrew Paige ruft seine Mutter an und bittet sie sich in Sicherheit zu bringen. Doch es ist bereits zu spät.

Chloe sucht Jack im Vernehmungsraum auf und erzählt ihm von Andrew. Sie spricht ihm ihr Vertrauen und Erin Driscoll ihr Misstrauen aus. Chloe ruft Andrew an, dieser ist total verängstigt. Jack kann ihn überreden, sich mit ihm zu treffen. Der Terrorist, der Andrews Mutter umgebracht hat, hört das Telefonat von Jack und Andrew ab. Er nimmt sich ein Foto aus dem Wohnzimmer und macht sich auf den Weg zum Bahnhof.

Dina meldet Zweifel an, dass Behrooz geeignet ist den Koffer zu übergeben, doch Navi beruhigt sie.

Jack platzt in die Lagebesprechung der CTU und stellt Erin zur Rede. Diese verteidigt sich, doch Jack setzt sie unter Druck. So gibt sie nach und gewährt ihm den Status eines Aushilfsagenten unter Ronnie Lobells Leitung.

James Heller bittet Audrey den Terroristen zu gehorchen, egal was diese mit ihm tun. Omar ist wütend, dass Audrey mit entführt wurde, lässt sie jedoch am Leben um Heller unter Druck setzen zu können.

Ronnie protestiert bei Erin Driscoll über die Art, wie diese Jack alles durchgehen lässt. Driscoll überträgt ihm die Leitung und schickt ihn mit Jack los.

Behrooz will sich auf den Weg machen, als Debbie anruft und einen Streit anfängt. Dina verbietet ihm weiteren Umgang mit ihr.

Weil sie Jack Informationen zugespielt hat, bekommt Chloe mit Driscoll Ärger. Chloe spricht ihr Misstrauen aus.

Jack und Ronnie machen sich auf den Weg. Ronnie stellt klar, wer das Sagen hat. Jack erklärt sich einverstanden. Danach sprechen sie über die Arbeit und Jacks Privatleben.

Audrey ist total verzweifelt. Ihr Vater versucht sie vergebens zu trösten. Als Omar kommt, versucht er Heller in eine Gefängniskluft zu stecken. Heller weigert sich erst. Die Terroristen reißen ihm die Kleider vom Leib.

Behrooz übergibt den Koffer. Doch auf dem Rückweg bemerkt er, dass Debbie ihm gefolgt ist. Er stellt sie zur Rede und sie fangen an zu streiten. Omars Mitarbeiter hat Debbie gesehen.

In der CTU wird Richard Heller von Curtis verhört, er leugnet etwas über die Entführung zu wissen und wird wütend. Curtis erklärt ihm, dass er der einzige verfügbare Zeuge der Entführung ist.

Als Behrooz nach Hause kommt, fragt Navi, ob alles in Ordnung sei. Behrooz lügt ihn an und Navi schlägt ihn. Danach hält er ihm eine Standpauke; Behrooz muss Debbie anrufen.

Ronnie und Jack suchen am Bahnhof nach Andrew. Doch dieser wird vorher von Omars Mann abgefangen und geht erst einmal ahnungslos mit. Erst als Jack anruft, bemerkt Andrew, dass etwas schief läuft. Es ist zu spät, der Terrorist zwingt ihn mitzugehen.

Jack und Ronnie versuchen Andrew zu finden und geraten darüber in Streit. Ronnie schlägt Jack nieder und fesselt ihn an ein Geländer. Der Terrorist hat ihn jedoch bemerkt und erschießt ihn. Sterbend übergibt er Jack die Schlüssel zu den Handschellen. Jack macht sich los und folgt dem Terroristen, der in einem blauen Lexus das Bahnhofsgelände verlassen will.

Richards Verhör wird von Edgar unterbrochen. Überall im Internet läuft nur ein Web Cast: James Heller in den Händen der Entführer. In drei Stunden soll ihm der Prozess nach islamischem Recht gemacht werden.

Myriam Masuch - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.01 07:00 - 08:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.03 09:00 - 10:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • René von Bork schreibt:
    Angenommen, es würden Karikaturen veröffentlicht, die so starke Proteste hervorrufen, dass Kaiser Franz eine wahre Freude daran hätte, Versicherungen zu verkaufen. Würde dieser Stoff für eine 24...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #4.02 08:00 - 09:00 Uhr diskutieren.