Episode: #4.01 07:00 - 08:00 Uhr

Erin Driscoll ist die neue Leiterin der CTU. Jack Bauer dagegen arbeitet für James Heller, den Verteidigungsminister, da er wegen seiner Heroinsucht bei der CTU gekündigt wurde. Gespräche über Budgetfragen führen Jack und Erin aber wieder zusammen und er erfährt, dass ihr ein Bombenattentat auf einen Zug Sorgen bereitet. Der mutmaßliche Drahtzieher, Tomas Sherek, konnte zwar gefasst werden, aber nachdem Jack sich mit Chloe O'Brien unterhält, glaubt er an ein Ablenkung. Der Sohn des Verteidigungsministers will unterdessen gegen die Rüstungspläne der Regierung demonstrieren...

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Am frühen Morgen entgleist im Santa Clarita Valley ein Zug. Ein Mann, der einen Aktenkoffer an sein Handgelenk gekettet hat, liegt schwer verletzt am Wrack. Plötzlich taucht ein anderer Mann auf einem Motorrad auf und erschießt ihn. Nachdem er sich des Koffers bemächtigt hat, ergreift er die Flucht.

In der CTU von Los Angeles stößt das Team derweil auf einen Hinweis, dass sich der international gesuchte Terrorist Thomas Sharik in Los Angeles aufhalten soll.

Derweil ziehen sich Jack Bauer und seine neue Freundin Audrey Heller, die Tochter des Verteidigungsministers, an. Er gesteht ihr, dass er seit dem Tod seiner Frau zum ersten Mal wieder solche Gefühle hat. Der Verteidigungsminister weiß davon nichts und soll es vorerst auch nicht erfahren. Jack macht sich auf den Weg zur CTU zwecks einer Budget-Besprechung.

Thomas Sharik nimmt unterdessen Kontakt zu einem Beteiligten und seiner Familie auf. Navi Araz erklärt ihm die weitere Vorgehensweise im Umgang mit dem Aktenkoffer.

Ein Grafiker Namens Andrew Paige lädt sich illegal Software aus dem Internet herunter und findet ungewöhnliche Codes, die wie strategische Punkte im Netz verteilt werden. Diese Codes sind teilweise in arabischer Sprache verfasst und Teil eines Virus. Er erkennt sofort die Tragweite dieses Wurms, der das komplette Internet lahm legen könnte, und wendet sich telefonisch an seine ehemalige Schulkamaradin Chloe.

Chloe gibt die Informationen an die neue Leiterin der CTU Erin Driscoll weiter, die jedoch keinen Zusammenhang zu dem Anschlag auf den Zug sieht und den Fall an das FBI überstellen lässt. Als Jack in der CTU eintrifft und mit Erin Driscoll über das Budget spricht, können die beiden über einen Monitor einen Außeneinsatz von Ronnie Lobell verfolgen, der Jacks alten Posten übernommen hat. Dank Jacks Hilfe können sie Sharik fassen.

Nach dem Anruf bei der CTU kommt Andrew wieder ins Büro und muss feststellen, dass all seine Kollegen erschossen wurden und er gesucht wird. Ohne lange zu überlegen stürmt er aus dem Gebäude und flieht.

Sharik wird in die CTU gebracht und verhört. Jack verschafft sich mit Gewalt Zutritt zum Verhörraum und nimmt Sharik in die Mangel. Erst nach einem Schuß in Shariks Bein erzählt er Jack, dass das nächste Ziel Verteidigungsminister Heller sei. Jack versucht Audrey übers Handy zu warnen, doch es ist zu spät, jemand schießt mit einem Raketenwerfer auf die Sicherheitskräfte. Jack kann nur voller Entsetzen mitanhören, wie Audrey und ihr Vater entführt werden.

Roland - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.24 12:00 - 13:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.02 08:00 - 09:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • René von Bork schreibt:
    Wash the Line! Die Biographie von Meister Proper, nominiert für fünf Calgon Tabs seit dem 02. Februar in jedem Kino. Und dem neuen Gewinnspiel von myfanbase.de zu Wash the Line…. Äh wartet mal,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #4.01 07:00 - 08:00 Uhr diskutieren.